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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme Rabatt von 5,- Euro mtl. nicht eingetragen.


Hallo, ich habe in einer Samsung Aktion den Mobilfunkvertrag abgeschlossen, hier sollte bei Rufnummermitnahme 20x 5,- Euro ab dem 5. Monat gutgeschrieben werden. 
Der Betrag hätte erstmalig im Januar abgezogen werden sollen. Da dies nicht passierte habe ich die Hotline telefonisch kontaktiert, dort wurde mir gesagt ich muss mich an Samsung wenden. 
Ich habe daraufhin Samsung kontaktiert, die haben alles überprüft , nachdem ich Unterlagen zur Rufnummer Portierung zugesendet habe. Und haben bei O2 den fehlenden monatlichen Rabatt reklamiert.  Ich habe bis jetzt keinen Rabatt erhalten und mittlerweile den Fall bei Samsung zum 5. mal neu geöffnet. Dort erhalte ich immer nur, dass es neu bei O2 reklamiert wurde. Ich verstehe einfach nicht wo da das Problem sein soll. 
 

Hast jemand eine Idee oder kann das hier jemand prüfen?

 

 Bin so langsam echt genervt davon. 
 

vielen Dank und schönes Wochenende an alle. 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @tsskyline,

herzlich willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du dich damit hier an uns wendest.

Du hast von Samsung also nichts schriftliches zum Wechselbonus erhalten?

Kam die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter oder auch aus dem o2 Netz?

Der Wechselbonus gilt nicht bei Wechsel aus einem o2-, Blau und Ay Yildiz Verträgen (wie man im Screenshot von Bumer auch sehen kann)

Viele Grüße

Kathi 🌞

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8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24713 Antworten
  • 15. Juni 2024

@tsskyline 

hier sollte bei Rufnummermitnahme 20x 5,- Euro ab dem 5. Monat gutgeschrieben werden. 

Ich vermute als erstes o2 bucht nicht weil du dieses Pack nicht in der *Willkommen bei o2* E-Mail hast?

Screenshot von Vilureef 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo,

ne in der Willkommen E-Mail steht es nicht drin. 

Aber Samsung hat es ja auch überprüft und an O2 weitergeleitet, dass der Rabatt korrekt gewährt werden sollte. Aber warum wird es bei O2 nicht bearbeitet und eingetragen. Alle Bedingungen zur Gewährung des Rabatts wurden fristgerecht eingehalten. 
 


Bumer
Lehrling
  • 24713 Antworten
  • 15. Juni 2024

Dein Vertrag wurde ohne Wechselbonus gebucht, sonst würde das Pack da stehen. Was Samsung im Nachhinein an o2 reklamiert hat wird sich ein o2 Mitarbeiter ansehen. Über die Suchfunktion findest du viele Topics zum gleichen Thema.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Juni 2024

Es wäre ja schön, wenn es sich endlich mal ein Mitarbeiter anguckt und dann auch bearbeitet. Es wurde bereits seit 5 Monaten jeden Monat neu reklamiert, weil es einfach nicht bearbeitet wird. Es nervt. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2024

Guten Morgen @tsskyline,

herzlich willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du dich damit hier an uns wendest.

Du hast von Samsung also nichts schriftliches zum Wechselbonus erhalten?

Kam die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter oder auch aus dem o2 Netz?

Der Wechselbonus gilt nicht bei Wechsel aus einem o2-, Blau und Ay Yildiz Verträgen (wie man im Screenshot von Bumer auch sehen kann)

Viele Grüße

Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2024

Also ich habe jetzt endlich nach 5 Monaten eine Info von Samsung bekommen. 
Der Wechselbonus wurde nicht gewährt da ich kein Neukunde bin.

Meiner Meinung nach stand in den Bedingungen nichts davon, mein Vertrag den ich zuvor bei O2 hatte war gut vier Monate zuvor gekündigt und abgelaufen, in dieser Zeit hatte ich die Rufnummer bei Edeka SIM genutzt. 
 

Außerdem heißt es ja Wechselbonus und nicht Neukundenbonus. 
 

Na ja egal. Kann es ja eh nicht beweisen.  
Danke für die Unterstützung hier. 


Bumer
Lehrling
  • 24713 Antworten
  • 22. Juni 2024

Also ich habe jetzt endlich nach 5 Monaten eine Info von Samsung bekommen. 
Der Wechselbonus wurde nicht gewährt da ich kein Neukunde bin.

Samsung hat keine Ahnung ob du o2 Kunde bist/warst. Diese Antwort passt zum dortigen Kundenservice. Sie haben einfach ohne Wechselbonus bei o2 gebucht und wollen sich jetzt rausreden.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo @tsskyline, 🙂
ich kann gut verstehen, dass du gerne den Wechselbonus gehabt hättest. Dein Vertrag erfüllt die Bedingungen jedoch nicht.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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