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Warum O2 Service
Gelöst

Nicht abgesprochener 5 EUR Tarifaufschlag nach Vertragsverlängerung


Hallo,nachdem mein Vertrag abgelaufen ist habe ich natürlich direkt telefonisch ein neuen vertrag abgeschlossen. Ich hab nicht das bekommen was er mir  am Telefon gesagt hat ich hab nicht nur ein tarif sonder sogar HD 5€ monatlich dazu bekommen absolut blöd. Nach X beschwerden stell sich jeder von der Hotline krumm und hilft einem nicht weiter. Außer lügen und leere versprechen kann der O2 support auch nix anderes. Ich werde nach dem ablauf nie wieder bei euch irgendwas abschließen. Finger weg

Edit o2_Antje: Titel angepasst / 07.06.2024 / 21:07 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo @Özbek,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Ich bedaure, dass es im Zuge deiner letzten Vertragsverlängerung offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Die irrtümlich vergebene Lösung habe ich direkt wieder entfernt und den Sachverhalt habe ich mir auch gerne angesehen.
Dein ursprünglicher Vertrag wurde im Juni 2022 über einen Reseller abgeschlossen.
Über diesen hast du offenbar auch die Hardware bezogen, was neben der regulären Grundgebühr einen zusätzlichen Tarifaufschlag von 5 EUR zur Folge hatte.
Dieser Tarifaufschlag hat insgesamt eine Laufzeit von 24 Monaten, völlig unabhängig von weiteren Tarifwechseln oder einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Ende Juni wird dieser Tarifaufschlag automatisch deaktiviert, das genaue Datum findest du auch in der Vertragszusammenfassung.

Gruß
Antje
 

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17 Antworten

poales
Profi
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  • 10965 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Özbek

was steht in der Auftragsbestätigung?

wo hast du den Tarif abgeschlossen?

da wurde wohl etwas mit Hardware = HD Aufschlag gekauft.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2024

Ich habe über die O2 App telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Herr am Telefon sagte mir das der Tarif 30,99€ kosten würde. Nach der ersten Abbuchung merkte ich das mir 5€ zuviel abgebucht wurden. In der Mail steht 5 HD fand das sehr komisch als ich ihm sagte das es 35,99 kosten würde sagte er mir das es nicht stimmt. Alles telefonische wurde aufgenommen von O2 selbst. Müsste jetzt 120€ mehr bezahlen als gedacht 😅


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2024

Und beim Tarif hat er nicht so ganz gelogen. Ich kann unendlich surfen muss aber alle 10gb eine sms versenden um 2gb dazu zu buchen.


Bollermann
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  • 26942 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hattest du vorher einen Vertrag inkl Handy über Reseller? Wenn ja, Wie lange war die Mindestvertragslaufzeit? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2024

Ich hatte einen Handy vertrag. Über Check 24 abgeschlossen mein vertrag lief gute 2 Jahre ein IPhone 13 Pro max mit unlimitet 5G 


Bollermann
Star
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  • 26942 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Özbek  und zu wann endet die Mindestvertragslaufzeit des "gut 2 Jahre mit iPhone 13 pro Max"? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2024

Mein handy vertrag ist schon lange abgelaufen. Hab mich verklickt das jetzt nicht meine lösung.


  • Autor
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  • 7. Juni 2024

Das man es auch nicht zurück ziehen kann. Das doch scheiße😂 mein Problem wurde aufjedenfall nicht gelöst!


Bumer
Lehrling
  • 19988 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Özbek 

mein Problem wurde aufjedenfall nicht gelöst!

ein o2 Mitarbeiter wird die Lösung wieder entfernen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41084 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2024

Hallo @Özbek,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Ich bedaure, dass es im Zuge deiner letzten Vertragsverlängerung offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Die irrtümlich vergebene Lösung habe ich direkt wieder entfernt und den Sachverhalt habe ich mir auch gerne angesehen.
Dein ursprünglicher Vertrag wurde im Juni 2022 über einen Reseller abgeschlossen.
Über diesen hast du offenbar auch die Hardware bezogen, was neben der regulären Grundgebühr einen zusätzlichen Tarifaufschlag von 5 EUR zur Folge hatte.
Dieser Tarifaufschlag hat insgesamt eine Laufzeit von 24 Monaten, völlig unabhängig von weiteren Tarifwechseln oder einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Ende Juni wird dieser Tarifaufschlag automatisch deaktiviert, das genaue Datum findest du auch in der Vertragszusammenfassung.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2024

Ich wollte diese 5€ Hd aber nie haben. Wieso wird mir was angedreht was ich nie wollte ich wollte nur ein Internet tarif von euch punkt. Und der tarif hat täglich 10gb und nachdem aufbrauch muss ich kostenlos 2gb nachbuchen. Ich wollte den selben tarif nicht sowas. Und als ich diesen tarif wechseln wollte wurde es nur hin und her geschoben jeder sagte was anderes. Falls sie mir wirklich helfen möchten wechseln sie mein tarif auf ein anderes oder nehmen sie mir diese 5€ hd misst raus. Liebe grüße


Bumer
Lehrling
  • 19988 Antworten
  • 7. Juni 2024

Ich wollte diese 5€ Hd aber nie haben.

du solltest zukünftig vor Abschluss eines Vertrages die Tarifkonditionen genauer durchlesen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Juni 2024

Sie wenn überhaupt. Wenn sie sollten eher die Leute einfach mal nicht verarschen. Immerhin wurde mir x mal gesagt das ich diesen Tarif wechseln kann. Darauf musste es aber erst gekündigt werden. Wurde getan und jetzt heißt es ihre Widerrufsrecht ist abgelaufen. Tuhen sie doch ihren kunden einen gefallen und lösen sie doch die Probleme anstatt sich krumm zu stellen mir würde es reichen wenn sie diese 5€ aufpreis entfernen oder mir ql besten euren 280gb tarif für 25€ 2 Jahre wechseln. Kunde glücklich O2 glücklich ganz einfach 🤷🏻‍♂️


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Özbek wenn ich @o2_Antje richtig verstehe, waren die 5€ Aufschlag die ganze Zeit in deinem Vertrag drin. Dieser wird automatisch Ende Juni (nach Ablauf der regulären Laufzeit) deaktiviert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41084 Antworten
  • 7. Juni 2024

@Özbek Auch wenn der Ärger gerade noch so groß ist, achte bitte auf eine angemessene Wortwahl.
Wir sind hier in der Community per Du, das ist auch in unserer Netiquette nachzulesen.
Auf Wunsch Siezen wir Moderator:innen natürlich gerne.
Ganz genau, bangex123 hat es bereits perfekt erklärt.
Die 5 EUR Tarifaufschlag stammen aus dem Altvertrag und werden nach genau 24 Monaten, Ende Juni 2024 ist es soweit, deaktiviert werden.

Gruß
Antje

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10965 Antworten
  • 8. Juni 2024
o2_Antje schrieb:

Die 5 EUR Tarifaufschlag stammen aus dem Altvertrag und werden nach genau 24 Monaten, Ende Juni 2024 ist es soweit, deaktiviert werden.

damit ist dann dein Handy von Juni 2022 komplett abbezahlt.

Reseller berechnen diesz.T.  über Hardware-Aufschläge.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41486 Antworten
  • 8. Juni 2024

Und was die Verlängerung / der neue Tarif angeht, wenn etwas nicht passt muss man innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht.