Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag mit Handy


Hallo guten Abend liebe O2 Community,

ich habe ein dringliches anliegen, das ich gerne ansprechen würde. Mein Freund (noch kein O2 Kunde da er noch bei einem anderen Anbieter/Prepaid Karten benutzt) wollte sich grade das iPhone 15 Plus (monatl.49,99)  zzgl. Vertag O2 Mobile M mit 25 GB+. Anschlusspreis liegt derzeit bei 1,00euro plus Versandkosten. Er bestellte es und bis zum Bezahlvorgang war alles normal bis er ihn abschließ und dann eine E-Mail bekam in der Stand das die Kosten sich erhöt hätten auf 185,99. Muss er diese jetzt bezahlen? Weil er ist jetzt ziemlich überfodert mit dieser Situation. Ich hatte es selbst auch noch nie deswegen weiß ich selbst leider auch nicht was man dagegen tun kann 

 

Lg

Lösung von bs0

So wie es in der E-Mail steht: Das ist eine erhöhte Anzahlung (aufgrund der Bonitätsprüfung). Die Gesamtkosten erhöhen sich dabei nicht. Dieser Betrag muss bezahlt werden wenn er das Handy möchte, ansonsten wird die Bestellung storniert.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41672 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2024

So wie es in der E-Mail steht: Das ist eine erhöhte Anzahlung (aufgrund der Bonitätsprüfung). Die Gesamtkosten erhöhen sich dabei nicht. Dieser Betrag muss bezahlt werden wenn er das Handy möchte, ansonsten wird die Bestellung storniert.


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 5. März 2024

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @CYbercrush,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Du hast hier ja schon einige Informationen bekommen. In dem von Bumer verlinkten Beitrag erklären wir den Ablauf des “alternativen Zahlungsangebot”. Dort findet ihr alle Informationen dazu genau beschrieben. Dann kann dein Freund ganz in Ruhe entscheiden ob er den Vertrag mit Handy zu den Konditionen bestellen möchte.🙂
Liebe Grüße Bianca


noreply
Fortgeschritten
  • 2035 Antworten
  • 5. März 2024

@CYbercrush noch als Hinweis:

es kommt hin und wieder vor, das trotz der geleisteten erhöhten Anzahlung das Handy abgelehnt wird.

Die Rückzahlung der Anzahlung dauert unter Umständen auch mehrere Wochen, da ist Frust vorprogrammiert.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, das du deinem Freund über dein Priority Account einen 50% Gutschein für den Tarif gibst (gilt nur für Neukunden, ohne o2 Vertrag in den letzten 6 Monaten)

Und das iPhone über 24 Monate, Zinsfrei, bei Apple direkt kaufen. (Amazon bietet auch Ratenzahlung an) und die iPhones sind bei Apple und Amazon preiswerter als über MyHandy)

 

Auch würde ich anstelle dem M Tarif den M „Boost“ empfehlen, der kostet nur unwesentlich mehr, hat aber den Vorteil der Connect Option (bis zu 3 Multisim und 7 Datensim, die sich das Datenvolumen teilen)

Irgendwann soll nämlich vielleicht mal eine Smartwatch dazu, ein Tablet oder ein Notfallhandy, die kann man dann mit den Zusatzkarten abdecken.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4331 Antworten
  • 9. März 2024

Hallo @CYbercrush,

magst du mir eine Rückmeldung geben, ob nun alles klar ist oder du noch Unterstützung benötigst?

Liebe Grüße 

Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4331 Antworten
  • 14. März 2024

Hey @CYbercrush,

da ich nichts mehr von dir gehört habe, vermute ich, dass die Unsicherheiten bezüglich des alternativen Zahlungsangebots bereinigt wurden. Wenn doch noch was sein sollte, melde dich gerne wieder.😊


Deine Antwort