Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe über den Samsung Shop ein neues Handy mit neuem Vertrag bei o2 bestellt. Momentan läuft noch ein Vertrag bei o2, den ich aber zum 21.02. gekündigt habe. Beim neuen Vertrag habe ich die Aktivierung am 22.02. angegeben, damit ich nicht zwei Verträge gleichzeitig laufen habe und bezahlen muss. So weit so gut. Ich würde aber gerne eine interne Rufnummermitnahme durchführen lassen, so dass ich ab dem 22.02. mit meinem neuen Vertrag meine gewohnte Nummer nutzen kann. Im Forum habe ich gelesen, dass das ja momentan möglich sein soll (in der Vergangenheit wohl nicht).
Den Portierungsauftrag habe ich ausgefüllt und an o2 geschickt, an die Adresse o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com, dort habe ich angegeben, dass ich nach Vertragsende gerne die Nummer mitnehmen möchte, war aber etwas irritiert, weil da noch dabei stand, dass die Rufnummermitnahme nur bei aktivem Vertrag möglich ist. Bedeutet das, dass ich nach Vertragsende dann noch einige Zeit mit der neuen Nummer auskommen muss? Allerdings habe ich bis heute noch keine Antwort von o2 bekommen. Daraufhin habe ich vor einigen Tagen erneut eine Mail geschrieben, wo ich um Antwort gebeten habe und auch genau diese oben gestellte Frage mit in die Mail gepackt habe. Bis heute auch daraufhin keine Antwort bekommen. Jetzt weiß ich nicht mal, ob die Anfrage überhaupt angekommen und bearbeitet worden ist.
Was soll ich jetzt am besten tun? Erneut den Rufnummermitnahmeantrag schicken? Bringt das überhaupt was oder muss ich wie ich befürchte eh einige Zeit warten, bis die Portierung abgeschlossen ist nach Vertragsende? Wenn ja, kann ich die Aktivierung des neuen Vertrages vorziehen? Wenn möglich: wie mache ich das? An wen wende ich mich? Eine nahtlose Übertragung meiner Nummer wäre mir schon sehr wichtig...
Würde mich über Hilfe / Antwort(en) sehr freuen. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Duygu B.
Gelöst
Interne Rufnummerportierung
Lösung von FaceHugger
Ja, stand jetzt müsstest Du ca 8 Tage ohne Deine Nummer auskommen. Lösung, lass Deine Kündigung um ein paar Tage nach hinten verschieben. Nimm vllt 10 Tage und denk nicht ans Pfennigfuchsen dabei. Dann zahlst Du eben 10 Tage doppelt, hast aber keinen Stress.
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