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vertrauensanfrage 02 shop

  • January 18, 2024
  • 23 Antworten
  • 176 Aufrufe

Franzi0603
Besucher:in

Hallo! Ich werde im kurzen mal schildern worum es geht! 
Ich bin seit vielen vielen Jahren o2 Kunde und habe auch einige vertäge bei o2. Unter anderem hatte ich auch einen uralt dsl Vertrag! Nun stand der Umzug an und ich bin in den Shop meines Vertrauens ( eigentlich) gegangen. Schnell hieß es gibt einen neuen vetrag selbe Konditionen aber immerhin 3€ günstiger also warum nicht. Alles Ready gemacht und es hieß sobald der Umzug geschafft ist sollen wir rein kommen wird der Auftrag aktiviert und dann läuft das! 
 

gut! 
Umzug geschafft! 
während des Umzuges hat uns jedoch unser Tv Anbieter ein super Angebot zwecks Internet gemacht 1000dsl Leitung zum fast selben Preis wie bei o2 wo es eine 50mbit Leitung war! Also abgeschlossen! 
 

so! Ich bin auf Arbeit und bekomme 14 Tage später eine Mail / sms wo drin steht ihr Internet Anschluss bei o2 ist aktiviert! Also hat die gute Dame im Shop OHNE meine Anwesenheit den Vertrag aktiviert und in Gang geschoben. Ich direkt angerufen Sachlage erklärt und um Storno gebeten. Sei alles kein Problem macht sie! Genau diese unkomplizierte Art kannte ich aus dem Shop! 
 

tja nun! Falsch gedacht! Nun renne ich seit Monaten regelmäßig in den Shop weil angeblich o2 es nicht stornieren möchte, dazu muss man sagen, was ich nicht wusste .. das im Shop geschlossene vertäge NICHT telefonisch bei o2 storniert werden können sondern nur im Shop selbst! am 24.1 ist nun Anschluss Termin weil sich noch keiner wirklich bemüht hat! Zudem kostet es nun 10€ mehr als von der Dame gesagt! Ich habe persönlich KEIN unterschriebenes Exemplar vom vetrag! Weder meine Unterschrift noch ein Stempel vom Laden drauf! Zudem hieß es immer kommt rein und wir machen es fertig und es war immer ein Code notwendig um in meine Daten zu kommen und nun geht’s plötzlich ohne meine Anwesenheit! Daher möchte ich mich über den Shop und vor allem über die Mitarbeiterin beschweren und möchte wissen wo ich das kann! Das diese Dame keine vertrage mehr machen darf und man auch gewarnt ist. 


 

 

Lösung von bielo

Dann ist das leider rechtlich sauber. 

 

Die Mods hier können sicher eine Händlerbeschwerde aufnehmen. Hab Geduld, derzeit sind hier viele Anfragen. 

23 Antworten

bielo
Legende
  • January 18, 2024

Alles Ready gemacht 

 

Was heißt das genau?

 

  • Du hast den Umzug beauftragt?
  • Hast du mit neuer Laufzeit beauftragt?

 

Hinweis: Dein Vertrag in der alten Wohnung endet bei Umzug eh nicht, sofern der Anbieter dich am neuen Wohnort versorgen kann.


Franzi0603
Besucher:in
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  • January 18, 2024

Im Shop wurde der alte vetrag gekündigt. Zum 30.11 also mit einhalten der Frist! Dann hieß es o2 sieht es nicht gern zu kündigen und direkt neu also warten! Und ich solle dann 14 Tage später in den Shop kommen lediglich um , eigentlich! Den vetrag den neuen zum laufen zu bringen. Quasi das endgültige Go! Ready gemacht in dem Sinne welchen vetrag zu welchen Konditionen Papiere schon mal ausgedruckt und co! 
 

im übrigen kostet dieser nun auch plötzlich 10€ mehr! 
 

die Stornierung wurde wohl beim 1x von O2 abgelehnt es gäbe ein neues Ticket! O2 selbst sieht das im System nicht! Laut Shop liegt es beim „großen“ Chef in Jena der sich nun wohl seit Monaten darum kümmert! Gestern auf Nachfrage sei dieser krank eine Vertretung gäbe es nicht 

lediglich ein „Anruf“ im Hinterzimmer mit einem außerdienstlicher wurde wohl getätigt! 
 

 


bielo
Legende
  • January 18, 2024

Im Shop wurde der alte vetrag gekündigt. Zum 30.11 also mit einhalten der Frist!

 

Okay.

 

 

Dann hieß es o2 sieht es nicht gern zu kündigen und direkt neu also warten! Und ich solle dann 14 Tage später in den Shop kommen lediglich um , eigentlich! Den vetrag den neuen zum laufen zu bringen. Quasi das endgültige Go! Ready gemacht in dem Sinne welchen vetrag zu welchen Konditionen Papiere schon mal ausgedruckt und co! 

 

also neuen Vertrag dort abgeschlossen, richtig?


poales
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  • January 18, 2024

Ich habe persönlich KEIN unterschriebenes Exemplar vom vetrag! Weder meine Unterschrift noch ein Stempel vom Laden drauf!

@Franzi0603

hast du denn irgendwas unterschrieben?

wurde die Kündigung inzwischen bestätigt?


Franzi0603
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  • January 18, 2024

Die Kündigung war kein Problem 

und ist durch ja! 
 

also ich und mein Partner können uns nicht erinnern was unterschrieben zu haben. Laut ship gibt es was unterschriebenes was ich sehen wollte lediglich ein schief eingescanntes irgendwas hab ich bekommen per Mail wo man meine Unterschrift erahnen könnte allerdings nur wenn man weiß wie ich heiße 


Franzi0603
Besucher:in
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  • January 18, 2024

Im Shop wurde der alte vetrag gekündigt. Zum 30.11 also mit einhalten der Frist!

 

Okay.

 

 

Dann hieß es o2 sieht es nicht gern zu kündigen und direkt neu also warten! Und ich solle dann 14 Tage später in den Shop kommen lediglich um , eigentlich! Den vetrag den neuen zum laufen zu bringen. Quasi das endgültige Go! Ready gemacht in dem Sinne welchen vetrag zu welchen Konditionen Papiere schon mal ausgedruckt und co! 

 

also neuen Vertrag dort abgeschlossen, richtig?

Ja der neue wurde da „abgeschlossen“ und kann daher auch nur vom Shop selbst gekündigt oder storniert werden 


bielo
Legende
  • Lösung
  • January 18, 2024

Dann ist das leider rechtlich sauber. 

 

Die Mods hier können sicher eine Händlerbeschwerde aufnehmen. Hab Geduld, derzeit sind hier viele Anfragen. 


Franzi0603
Besucher:in
  • Autor
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  • January 18, 2024

Angeblich liegt es bei o2 in der eskaltionsabteilung laut Shop Mitarbeiterin gestern! 
aif die Frage wieso dieser nun 10€ mehr kostet konnte sie mir keine Antwort geben! 
 

allerdings frag ich mich warum hier nicht das Widerrufsrecht gilt! Direkt bei Anschluss bzw aus die Nachricht kam OHNE das ich drin war hab ich es stornieren wollen 

 

wäre laut o2 am Telefon auch kein Problem wenn betroffene Mitarbeiterin es storniert mit dem vermerkt das sie auf ihre Provision verzichtet! 
 

Fakt ist 

geht es nicht durch und ich soll 24 Monate zahlen werden alle Verträge gekündigt

klar juckt das o2 sicher nicht allerdings muss ich mich auch nicht anziehen lassen! 
 

vertrauensanfrage wird an dem Shop und vor allem Mitarbeiterin gestellt in der Hoffnung dies hat wenigstens Konsequenzen 


bielo
Legende
  • January 18, 2024

allerdings frag ich mich warum hier nicht das Widerrufsrecht gilt! Direkt bei Anschluss bzw aus die Nachricht kam OHNE das ich drin war hab ich es stornieren wollen 

 

Der Gesetzgeber hat dieses Recht für Käufe in Geschäften nicht normiert.

 

wäre laut o2 am Telefon auch kein Problem wenn betroffene Mitarbeiterin es storniert mit dem vermerkt das sie auf ihre Provision verzichtet! 

 

Frag ihn doch mal, ob du ihm die Provision zahlen kannst. 

 

geht es nicht durch und ich soll 24 Monate zahlen werden alle Verträge gekündigt

klar juckt das o2 sicher nicht allerdings muss ich mich auch nicht anziehen lassen! 
 

 

Eventuell ziehst du auch noch die Lehre daraus, dass man prüft, was man unterzeichnet. 

 

vertrauensanfrage wird an dem Shop und vor allem Mitarbeiterin gestellt in der Hoffnung dies hat wenigstens Konsequenzen 

 

Glaub ich nicht.


Franzi0603
Besucher:in
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  • January 18, 2024

allerdings frag ich mich warum hier nicht das Widerrufsrecht gilt! Direkt bei Anschluss bzw aus die Nachricht kam OHNE das ich drin war hab ich es stornieren wollen 

 

Der Gesetzgeber hat dieses Recht für Käufe in Geschäften nicht normiert.

 

wäre laut o2 am Telefon auch kein Problem wenn betroffene Mitarbeiterin es storniert mit dem vermerkt das sie auf ihre Provision verzichtet! 

 

Frag ihn doch mal, ob du ihm die Provision zahlen kannst. 

 

geht es nicht durch und ich soll 24 Monate zahlen werden alle Verträge gekündigt

klar juckt das o2 sicher nicht allerdings muss ich mich auch nicht anziehen lassen! 
 

 

Eventuell ziehst du auch noch die Lehre daraus, dass man prüft, was man unterzeichnet. 

 

vertrauensanfrage wird an dem Shop und vor allem Mitarbeiterin gestellt in der Hoffnung dies hat wenigstens Konsequenzen 

 

Glaub ich nicht.

Lehre daraus was ich unterschreibe? Ich habe NICHTS unterschrieben! Aber danke für den qualifizierten Kommentar 😉


Franzi0603
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

allerdings frag ich mich warum hier nicht das Widerrufsrecht gilt! Direkt bei Anschluss bzw aus die Nachricht kam OHNE das ich drin war hab ich es stornieren wollen 

 

Der Gesetzgeber hat dieses Recht für Käufe in Geschäften nicht normiert.

 

wäre laut o2 am Telefon auch kein Problem wenn betroffene Mitarbeiterin es storniert mit dem vermerkt das sie auf ihre Provision verzichtet! 

 

Frag ihn doch mal, ob du ihm die Provision zahlen kannst. 

 

geht es nicht durch und ich soll 24 Monate zahlen werden alle Verträge gekündigt

klar juckt das o2 sicher nicht allerdings muss ich mich auch nicht anziehen lassen! 
 

 

Eventuell ziehst du auch noch die Lehre daraus, dass man prüft, was man unterzeichnet. 

 

vertrauensanfrage wird an dem Shop und vor allem Mitarbeiterin gestellt in der Hoffnung dies hat wenigstens Konsequenzen 

 

Glaub ich nicht.

Lehre daraus was ich unterschreibe? Ich habe NICHTS unterschrieben! Aber danke für den qualifizierten Kommentar 😉

Und! Ich meinem „Vertrag“ zuhause der von beiden Seiten NICHT unterzeichnet ist steht drin man hat Widerrufsrecht! Also weiß nicht was ich dann wohl überlesen habe! 
 

Es war ein Angebot eine Info 

und diente dazu nachdem Umzug rein zu gehen und es dann komplett fertig zu machen mit nur noch Unterschrift!!! 
 

Meine Unterschrift kann ich auf dem lediglich schief eingescannten Exemplar nicht erkennen und „live“ gibts den nicht! 
 


bielo
Legende
  • January 18, 2024

Okay. Alles Gute.


poales
Legende
  • Legende
  • January 18, 2024

Lehre daraus was ich unterschreibe? Ich habe NICHTS unterschrieben! qualifizierten

wenn du nichts unterschrieben hast,

fechte den Vertrag an und erstatte Anzeige wegen Dokumentenfälschung.

 

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

bitte nachweisbar  an den Shop und an O2 sende,

ich meine das es dorthin gehen sollte wo du den Vertrag abgeschlossen hast.

bin aber nicht sicher.


Franzi0603
Besucher:in
  • Autor
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  • January 18, 2024

Lehre daraus was ich unterschreibe? Ich habe NICHTS unterschrieben! Aber danke für den qualifizierten Kommentar 😉

wenn du nichts unterschrieben hast,

fechte den Vertrag an und erstatte Anzeige wegen Dokumentenfälschung.

 

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

 

Danke! Allerdings steht ja Aussage gegen Aussage! Und sie hat ja einen angeblich unterschrieben Vertrag! Wo man wie gesagt meine Unterschrift erahnen kann! Allerdings habe ich auch einige veträge bei o2! 
 

Aber vielen Dank für den letzen link 😊 werde ich speichern 


poales
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  • Legende
  • January 18, 2024

deine Entscheidung,

du musst doch wissen, ob du etwas unterschrieben hast. 🙈

 

 


Franzi0603
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

deine Entscheidung,

du musst doch wissen, ob du etwas unterschrieben hast. 🙈

 

 

Wie schon mehrfach geschrieben habe ich NICHTS unterschrieben! Laut Mitarbeiter im Shop natürlich schon! 
nachweisen kann ich das aktiviert wurde OHNE das ich drin war weil ich da auf Arbeit war! Was sonst ja nie möglich ist daher sie immer eine sms schicken mit Code um überhaupt irgendwas zu machen! Es wurde auch vorher nichts vordatiert oder sonstiges. 
Aber ok! Dennoch danke! Der link hilft mir hoffentlich weiter ansonsten schade das man hier hingestellt wird irgendwas zu erfinden oder seine Sachen nicht durchliest etc. 
 

Ich wüsste nicht was ich davon hätte daher ich bisher alles im Shop abgeschlossen hab und immer zufrieden war hier irgendwas zu behaupten! 


poales
Legende
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  • January 18, 2024

@Franzi0603

da du einen Zeugen hast, wird sich das ja klären lassen.

Nachtrag

die Unterschrift wird jetzt meistens auf einen Unterschriftspad gemacht.

oder sieht es nach einen Ausdruck mit Unterschrift aus?


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 18, 2024

Entweder es gibt einen Vertrag mit deiner Unterschrift oder es gibt keinen. Die Beweislast liegt im Zweifelsfall bei o2.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Guten Morgen @Franzi0603,

ich habe tolle Neuigkeiten für dich😉 In deinen Daten habe ich gesehen, dass eine Stornierung des DSL Auftrages in die Wege geleitet ist. Sobald die durch ist, bekommst du eine Bestätigung von uns. Bitte habe noch ein wenig Geduld, dann ist es geschafft💪

Lieben Gruß,

Senay

 


Franzi0603
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

Guten Morgen @Franzi0603,

ich habe tolle Neuigkeiten für dich😉 In deinen Daten habe ich gesehen, dass eine Stornierung des DSL Auftrages in die Wege geleitet ist. Sobald die durch ist, bekommst du eine Bestätigung von uns. Bitte habe noch ein wenig Geduld, dann ist es geschafft💪

Lieben Gruß,

Senay

 

Vielen lieben Dank! Die letzen beiden wurden laut Shop von seitens o2 abgelehnt! 
Ich hoffe diesmal geht es schnell und zu meinen Gunsten! Sonst steh ich weiterhin wöchentlich im Shop der mir keine Auskunft geben kann oder Begründung 

 

lieben Dank 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

@Franzi0603, das ist wirklich unschön, verstehe ich. Aber laut mir vorliegenden Ticketinfos ist die Stornierung von der Fachabteilung bestätigt worden und wartet auf die technische Umsetzung. 

Melde dich gerne hier erneut, wenn du noch weitere Fragen dazu haben solltest, bevor du dir die Mühe machst, in den Shop zu gehen😉

Viele Grüße,

Senay


Franzi0603
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

@Franzi0603, das ist wirklich unschön, verstehe ich. Aber laut mir vorliegenden Ticketinfos ist die Stornierung von der Fachabteilung bestätigt worden und wartet auf die technische Umsetzung. 

Melde dich gerne hier erneut, wenn du noch weitere Fragen dazu haben solltest, bevor du dir die Mühe machst, in den Shop zu gehen😉

Viele Grüße,

Senay

Das ist wirklich soooo erleichternd und genau diesen Service kenne ich auch von o2! 
 

Eine Frage noch! Heut soll der Telekom Mensch kommen um den Anschluss frei zu machen! Wie verhalte ich mich richtig? Mach ich auch und erkläre die Situation? Geh ich nicht ran? Wird es mir in Rechnung gestellt? Laut Shop nicht aufmachen und sollte eine Rechnung kommen Widerspruch! Dann hieß es ach doch auf machen! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

@Franzi0603 freut mich, dass du mit unserem Service wieder einmal glücklich bist 😊

Genau, einfach ihm freundlich die Situation erklären, dass es sich überschnitten hat mit dem Storno und den Aktivierungstermin und daher den regulären Werdegang läuft aber, dass er eben keine Freischaltung vornehmen braucht. 

Eine Rechnung bekommst du nicht, daher ruhig aufmachen und aufklären. So kann der Techniker auch seinen Eintrag begründet hinterlegen, warum er die Leitung nicht freigeschaltet hat😌

Liebe Grüße,

Senay