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Warum O2 Service
Gelöst

Sterbefall


Hallo, leider ist in unserer Familie ein Sterbefall eingetreten nun haben wir das Formular zur Übernahme der Verträge ausgefüllt 

leider werden wir seit Wochen vertrößtet 

Uns werden ständig andere Aussagen gegeben oder man will uns neue Verträge ohne Rufnummer Mitnahme andrehen 

In der Hotline oder im o2 Shop will man uns auch nicht verstehen

gibt es ähnliche Fälle 

es lauft bereits seit dem 14 Dez 23

Lösung von o2_Giulia

Hallo @FrankPa,

wenn die Rufnummer durchgehend erreichbar sein soll, wird sie noch aus dem laufenden Vertrag auf die Prepaid-Karte portiert. Das geht nur mit dem Formular für die interne Rufnummernmitnahme. Zusätzlich muss die Rufnummer noch durch den/die Vertragsinhaber/in freigegeben werden. Das ist aktuell nur über die telefonische Kundenbetreuung möglich.

Wenn wir den Vertrag sofort kündigen würden, kann die Rufnummernmitnahme auch über die Bestellung oder später online und über die Mein o2 App beauftragt werden. In diesem Fall ist die Rufnummer aber über einige Zeit deaktiviert und nicht erreichbar.

Beides ist also möglich, ich würde mich freuen, wenn du mir einfach Bescheid gibst, was für dich am einfachsten ist, und zu wann ich den Vertrag kündigen soll.

Viele Grüße

Giulia

 

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43 Antworten

poales
Profi
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  • 10755 Antworten
  • 13. Januar 2024

@FrankPa

hallo, erstmal herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Habt ihr diese Web-Formular genutzt?

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

wenn die Unterlagen vorliegen, sollte der Vorgang eigenlich in Arbeit sein.

Durch die Feiertag dauert es natürlich länger.

Ein O2 Moderator kann sich das ansehen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 13. Januar 2024

Genau dieses haben wir ausgefüllt und das von Telefonica per Brief auch weil uns gesagt wurde dies sollen  wir auch machen

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

ich begrüße dich in unserer o2 Community und möchte dir ebenfalls mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Unsere Mitarbeiter haben alle erforderlichen Unterlagen bereits von dir erhalten, die Bearbeitung nimmt jedoch leider etwas Zeit in Anspruch.

Ich kann dir aber versichern, dass man sich so schnell wie möglich um den Vertragsinhaberwechsel kümmern wird und muss hier noch um etwas Geduld bitten.

Ein erneuter Anruf oder das Aufsuchen eines o2 Shops ist nicht notwendig, da man dort den Fall nicht bearbeiten kann.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
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  • 13. Januar 2024

Okay vielen Dank für die Antwort 🙂 wie lange dauert den gewöhnlich so ein Fall ? Da wir ja auch  einmal per Brief alles abgesendet haben und online alles gemacht haben ich hoffe da kommt nichts durcheinander 🙈

Ich hätte noch eine Frage zur Abbuchung da das Konto bald nicht mehr existiert wie zahlen wir dann die Rechnung ?

Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


poales
Profi
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  • 13. Januar 2024

@FrankPa 

die Rechnung könnt ihr zunächst überweisen

und wenn die Übernahme durch ist,

im neuen Kundenkonto ein SEPA Mandat hinterlegen.

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

einen genauen Zeitraum kann ich hier leider aktuell nicht nennen, ohne Feiertage kann die Bearbeitung bis zu vier Wochen dauern.

Bezüglich der Überweisung hatte dir poales ja bereits weitergeholfen. Zu wann wird das Konto denn geschlossen?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 13. Januar 2024

Das Bank Konto wird am 16.1 aufgelöst 

Danke für die viele Hilfe 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 13. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

oh, gut, dass wir das noch einmal geklärt haben. Das passt so gerade, die aktuelle Rechnung wird am 15.01. abgebucht.

Ich stelle dann für die Abschlussrechnung auf Überweisung um, damit es hier nicht zu einer Rücklastschrift kommt.

Alles weitere klären unsere Mitarbeiter dann und informieren dich schriftlich per Email/Post.

Viele Grüße

Giulia


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  • Lehrling
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  • 13. Januar 2024

Perfekt das bedeutet nach dieser Rechnung wird nicht mehr automatisch abgebucht richtig ? Ich danke schonmal für diesen kleinen Schritt 🙂

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 15. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

genau, die Rechnung muss dann im Februar überwiesen werden. Dies wird dann auch auf der Rechnung so ausgewiesen.

Viele Grüße

Giulia


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  • Lehrling
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  • 20. Januar 2024

Hallo, nun wurde die Übertragung und alles andere durchgeführt jedoch wurde leider unser Wunsch einen Vertrag zu kündigen nicht erfüllt bzw. Haben wir auch gefragt ob es möglich ist für einen 4.99 Vertrag die Nummer weiterzuführen

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 22. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

es freut mich, dass der Vertragsinhaberwechsel jetzt über die Bühne gegangen ist.

Bei dem betreffenden Vertrag geht es um die Rufnummer mit der ...007, korrekt?

Ein Wechsel auf einen Tarif mit einer Grundgebühr von 4,99 EUR ist hier leider nicht möglich. Wenn es gewünscht ist, können wir den Vertrag aber gerne zu sofort kündigen. Die Rufnummer kann dann z.B. bei Bedarf auf eine Prepaid-Karte portiert werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
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  • 22. Januar 2024

Hallo 

okay was würde denn die prepaid Karte kosten und was muss ich dann monatlich zahlen ? 
viele Grüße 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


Joe Doe
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  • 22. Januar 2024

@FrankPa Du must  alle 6 Monate mindestens 0,01 Euro auf das Prepaid Konto aufladen. z.B. mit einem Bank Dauerauftrag. Alternativ 15 Euro per Cash Card aufladen. Wenn dies nicht geschieht, so läuft die Prepaid Karte ab. 
Der Grundtarif kostet nicht im Monat im Prepaid Bereich.


poales
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  • 22. Januar 2024

@FrankPa

bestell die kostenlose eine O2-Freikarte ,

Kosten fallen nur an wenn diese genutzt wird.

alle 6 Monate muss eine Aufladung erfolgen, da reicht 1ct. per Überweisung, ich habe einen Dauerauftrag alle 3 Monate 1ct.

und die SIM-Karte bleibt aktiv.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/prepaid-9ct/

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


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  • 22. Januar 2024
o2_Giulia schrieb:

Bei dem betreffenden Vertrag geht es um die Rufnummer mit der ...007, korrekt?

Ein Wechsel auf einen Tarif mit einer Grundgebühr von 4,99 EUR ist hier leider nicht möglich. Wenn es gewünscht ist, können wir den Vertrag aber gerne zu sofort kündigen. Die Rufnummer kann dann z.B. bei Bedarf auf eine Prepaid-Karte portiert werden.

Gut wir würden dass mit prepaid machen ist die Rufnummer portation kostenlos wenn ja würden wir das gerne in Anspruch nehmen da wir hier und da mal die Nummer nochmal brauchen 🙈

Korrekt es geht um die 007

danke von allen für den guten Support 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat gekürzt


poales
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  • 22. Januar 2024

@FrankPa

Ja, die Portierung ist kostenfrei.

Wenn die prepaid SIM-Karte aktiv ist, 

brauchst du  noch das Formular für die interne Portierung.

gefunden 😉

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/


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  • 22. Januar 2024

Ja ich müsste nur wissen wie das mit der sofortigen Kündigung lauft da brauchte ich noch eine Antwort oder soll ich schon die prepaid Karte anfordern ?

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


poales
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  • 22. Januar 2024

die prepaid SIM-Karte kannst du schon anfordern,

falls ihr die doch nicht nutzt wollt,

brauchst du die einfach nicht zu aktivieren.

 

zum Ablauf der  Kündigung wird sich @o2_Giulia  sicher wieder melden.


o2_Giulia
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  • 23. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

die Prepaid Freikarte kannst du online bestellen, oder auch in unseren o2 Shops erhalten. Du kannst natürlich auch jede andere Prepaidkarte dafür nutzen.

Die Rufnummernmitnahme ist immer kostenfrei.

Für die Kündigung des Vertrags würde ich 10 Tage ansetzen, wenn das für dich passt. Bis dahin solltest du die Prepaidkarte erhalten und aktiviert haben.

Wenn die Rufnummer aktuell nicht dringend erreichbar sein muss, kann sie auch zu sofort (zum nächsten Tag) jederzeit gekündigt werden.

Viele Grüße

Giulia


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  • 23. Januar 2024

Hey 

okay ich habe gesehen das die Rufnummer Mitnahme auch direkt über die Bestellung geht  oder soll ich das Formular ausfüllen ?

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


poales
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  • 23. Januar 2024

eine direkte Rufnummer Portierung von O2 zu O2 geht nur mit dem Formular.😉

wenn die prepaid-SIM Karte aktiv ist.


o2_Giulia
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  • 23. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

wenn die Rufnummer durchgehend erreichbar sein soll, wird sie noch aus dem laufenden Vertrag auf die Prepaid-Karte portiert. Das geht nur mit dem Formular für die interne Rufnummernmitnahme. Zusätzlich muss die Rufnummer noch durch den/die Vertragsinhaber/in freigegeben werden. Das ist aktuell nur über die telefonische Kundenbetreuung möglich.

Wenn wir den Vertrag sofort kündigen würden, kann die Rufnummernmitnahme auch über die Bestellung oder später online und über die Mein o2 App beauftragt werden. In diesem Fall ist die Rufnummer aber über einige Zeit deaktiviert und nicht erreichbar.

Beides ist also möglich, ich würde mich freuen, wenn du mir einfach Bescheid gibst, was für dich am einfachsten ist, und zu wann ich den Vertrag kündigen soll.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 23. Januar 2024

Hallo klar gerne können wir auch direkt kündigen  also soll ich einfach das Formular ausfüllen und zu euch schicken die Nummer ist denke ich mal ja noch für einige Zeit geblockt 

die prepaid Karte habe ich bereits beantragt 

Edit o2_Cora 17.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
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  • 24. Januar 2024

Hallo @FrankPa,

ich habe die Kündigung dann zum Samstag, 27.01.2024 angelegt. Die Rufnummer steht danach zur Mitnahme zur Verfügung.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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