Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz vorzeitiger Freigabe zur Rufnummernmitnahme erst zum Vertragende möglich?

  • December 18, 2023
  • 3 Antworten
  • 145 Aufrufe

Moin! Habe meine Nummer zur Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben (Opt-In) und auch folgende SMS Bestätigung erhalten:

„Guten Tag, Ihre Portierungserklärung ist bei uns eingegangen und Ihre Rufnummer 49176xxxxxxxx ist nun zur Mitnahme freigegeben. Für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben Sie bis zum 24.12.2023 Zeit. Ihr Vertrag läuft zu den vereinbarten Konditionen weiter. Die Rufnummern-Mitnahme ist kostenfrei. Ihr o2 Team“. 
 

Mein neuer Anbieter sagt mir aber das seitens O2 die Portierung erst zum 28.12.2023 (Vertragsende) möglich sei. 
 

Bitte um Aufklärung. Danke !

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Pak5747,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Portierung braucht etwas von der Anfrage des neuen Anbieters und dem eigentlichen Export der Rufnummer. Dazwischen liegen immer ein paar Tage bis alles bearbeitet ist. Das können wir leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 18, 2023

Hallo @Pak5747,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Portierung braucht etwas von der Anfrage des neuen Anbieters und dem eigentlichen Export der Rufnummer. Dazwischen liegen immer ein paar Tage bis alles bearbeitet ist. Das können wir leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Danke sehr für die Aufklärung ! Und ein besinnliches Fest wünsche ich dir 😉

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2023

@Pak5747 Sehr gerne und lieben Dank für die guten Wünsche, auch für dich und alle deine Lieben schöne und besinnliche Feiertage 

Gruß
Antje