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Gelöst

Betrug Tarifwechsel, Festnetznummer geändert

  • November 9, 2023
  • 4 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe gestern mehrere SMS erhalten, dass meine Kontaktnummer, Email Adresse und Adresse geändert wurden. Bin dann sofort in meinen O2 Account gegangen hab mein Passwort geändert und meine Daten wieder hinterlegt. Nur, dass die Festnetznummer geändert wurde, habe ich nicht gewusst. 

 

Heute morgen habe ich eine SMS bekommen, dass mein Tarif verändert wurde. Dies erfolgte definitiv nicht durch mich!!

Das Kontaktformular zum Identitätsmissbrauch aber ich bereits ausgefüllt, jedoch dauert die Bearbeitung. Dennoch muss dringend der Tarifwechsel rückgängig gemacht werden und alle Änderungen zb. Kontaktnummer rückgängig gemacht werden, bevor noch weitere Bestellungen verstehen. Bitte helft mir!

 

Vorher hatte ich o2 M (erst im September abgeschlossen) und habe ich Mobile XL

die neue Nummer lautet: -562

die Email Adresse: XXXX

 

Edit o2_Jennifer 09.11.23 09:54 - persönliche Daten entfernt

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Kyla ,

super, dass du dich bezüglich deines Vertrags an uns wendest. Da die Daten hier öffentlich einsehbar sind, habe ich diese einmal für dich anonymisiert. Du hast bereits auch schon bereits gut vorgearbeitet, hier zu haben wir auch einen Beitrag in der Community: 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

Lass uns einmal bitte für den Datenaustausch in die PN wechseln, damit ich einmal näher rein schauen kann. 

Viele Grüße

Jenni

4 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • November 9, 2023

Hallo @Kyla ,

super, dass du dich bezüglich deines Vertrags an uns wendest. Da die Daten hier öffentlich einsehbar sind, habe ich diese einmal für dich anonymisiert. Du hast bereits auch schon bereits gut vorgearbeitet, hier zu haben wir auch einen Beitrag in der Community: 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

Lass uns einmal bitte für den Datenaustausch in die PN wechseln, damit ich einmal näher rein schauen kann. 

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • November 10, 2023

Hallo @Kyla ,

danke für den netten Austausch in den PN, ich hoffe, dass ich dir einige Unsicherheiten nehmen konnte. 

Halte uns gerne auf den Laufenden und ob nun alles wieder hergestellt ist.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Hallo, 

 

mein alter Tarif ist wieder aktiv. Nochmal vielen Dank für den schnellen Support!! :) 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 15, 2023

Hallo @Kyla ,

prima, das freut mich sehr. 💙 Sollten noch Unklarheiten auftauchen, melde dich gerne hier im Beitrag. 

Schau mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni