Hallo,
ich habe soeben zwei neue Verträge (M Boost Online und M Online) abgeschlossen. Während der Bestellung konnte ich nicht direkt die Rufnummernmitnahme beantragen.
In der Auftragsbestätigung, die ich inzwischen erhalten habe, ist ein Link ins Online-Portal, wo ich die Rufnummernmitnahme beantragen kann. Dies habe ich probiert. Als bisheriger Anbieter habe ich “1UN1” gewählt. Rufnummer, Name und Geburtsdatum stimmen. Die Rufnummern wurden auch zuvor bei 1&1 für die sofortige Portierung freigegeben und dies wurde mir von 1&1 bestätigt.
Ich bekomme im Online-Portal nun folgende Fehlermeldung:
Die Mitnahme der Rufnummer von O2 zu O2 ist leider nicht möglich. Wenn du mit deiner Rufnummer neue Konditionen nutzen willst, kannst du mit deinem bestehenden Vertrag eine Vertragsverlängerung durchführen.
Warum wird dort von einer Mitnahme von “O2 zu O2” gesprochen, und von einer Vertragsverlängerung? Wie muss ich nun vorgehen, um die Rufnummernmitnahme zu veranlassen (inklusive der jeweils 100 Euro Boni)?
Ergänzung: Das Problem besteht nur bei der Rufnummer, die ich von 1&1 zum M Boost Online übertragen will. Bei meiner zweiten Rufnummer, die ich von 1&1 auf den M Online portieren will, hat der Aufrag reibungslos geklappt.
Grüße PaddingtonBear