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Warum O2 Service
Gelöst

5g plus


Hallo kann das sein seit 5g plus buchung kommt mir vor internet lahm geworden ist in ausbrüche in bochum

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Ciko67 und hallo @Maxtester,

das ist natürlich ärgerlich, wenn das 5G Plus bei euch nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Ist denn sichergestellt, dass ihr an eurer Adresse eine ausreichende 5G Plus-Versorgung habt? Falls ihr da nicht sicher seid, könnt ihr z.B. mit Cellmapper oder Netmonster prüfen, um welches Netz es sich gerade handelt.

Wenn auch keine Störungen an der betreffenden Adresse gemeldet sind, können wir natürlich bei Bedarf auch die 5G Plus Option wieder deaktivieren.

Viele Grüße

Giulia

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9 Antworten

Maxtester
Meister/In
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  • 379 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Ja ist 50% langsamer, leider scheint es kein weg zurückzugeben.

 

Am Handy nutze ich jetzt 4G, ist schneller als 5G+

 

Bei meinem Router kann ich manuell 5G NSA auswählen, zumindest ist dann alles beim alten.


  • Autor
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 19. Oktober 2023
Maxtester schrieb:

Ja ist 50% langsamer, leider scheint es kein weg zurückzugeben.

 

Am Handy nutze ich jetzt 4G, ist schneller als 5G+

 

Bei meinem Router kann ich manuell 5G NSA auswählen, zumindest ist dann alles beim alten.

Ich werde paar tage testen kann man das wieder deaktievieren? Wieder zürück auf dem alte normale 5g


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19376 Antworten
  • Lösung
  • 19. Oktober 2023

Hallo @Ciko67 und hallo @Maxtester,

das ist natürlich ärgerlich, wenn das 5G Plus bei euch nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Ist denn sichergestellt, dass ihr an eurer Adresse eine ausreichende 5G Plus-Versorgung habt? Falls ihr da nicht sicher seid, könnt ihr z.B. mit Cellmapper oder Netmonster prüfen, um welches Netz es sich gerade handelt.

Wenn auch keine Störungen an der betreffenden Adresse gemeldet sind, können wir natürlich bei Bedarf auch die 5G Plus Option wieder deaktivieren.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 19. Oktober 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Ciko67 und hallo @Maxtester,

das ist natürlich ärgerlich, wenn das 5G Plus bei euch nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Ist denn sichergestellt, dass ihr an eurer Adresse eine ausreichende 5G Plus-Versorgung habt? Falls ihr da nicht sicher seid, könnt ihr z.B. mit Cellmapper oder Netmonster prüfen, um welches Netz es sich gerade handelt.

Wenn auch keine Störungen an der betreffenden Adresse gemeldet sind, können wir natürlich bei Bedarf auch die 5G Plus Option wieder deaktivieren.

Viele Grüße

Giulia

Hi ich werde noch paar tage testen oder ist die karte alt? Habe unlimited max warum kriege ivh nie über 300mbts überall wo ich war 


Maxtester
Meister/In
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  • 19. Oktober 2023

@o2_Giulia 

 

Danke für die AW

 

Ich wohne 800m vom Mast und habe immer vollen Ausschlag.

 

Das man kein 50mb erreicht damit hat man sich abgefunden.

 

Ich habe mal Bilder gemacht.

 

5G-SA

 

 

Jetzt 5G NSA

 

 


o2_Flo
  • Moderator
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  • 3. November 2023

Hey @Maxtester,

möglicherweise ist die Auslastung am Mast recht hoch? Geht es um ein städtisches oder eher ländliches Gebiet?

Viele Grüße,
Flo


Maxtester
Meister/In
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  • 3. November 2023

@o2_Flo 

49751 Sögel Sigiltrastrasse 6 ist ein Mehrfamilienhaus.

 

cell:10648371

 

die Frage ist ja nur, warum ich mit der anderen karte 3 Monate besseren Empfang hatte, als mit meinem Handy und das meiner Frau.

 

 

 


o2_Flo
  • Moderator
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  • 9. November 2023

Hey @Maxtester,

hast du draußen getestet? Mir wird angezeigt, dass der 5G Empfang an der genannten Adresse in Gebäuden leider nur eingeschränkt möglich ist. Offenbar ist die Abdeckungskarte da noch etwas ungenau.

Viele Grüße,
Flo


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 379 Antworten
  • 9. November 2023

@o2_Flo 

 

Danke, ja ich wohne 800m vom Mast und bin mehrfach hingelaufen kommt auch nicht mehr an.

 

Das 5G+ nicht geht, ist ja hier im Forum mehrfach bekannt.


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