Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

reicht meine bisherige SIM-Karte für 5G SA?


karpf
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten

Hallo zusammen, ich kann mit meiner SIM-Karte im Samsung S22 5 G empfangen. Reicht die SIM für die neue 5G SA -Option aus oder brauche ich eine neue?

 

Danke für Rückmeldungen

D.Karpf

Lösung von Sächsin

Wenn die SIM ab 2017 ist, sollte es gehen

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25407 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2023

Wenn die SIM ab 2017 ist, sollte es gehen

 


johnnyt76
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ist eben irritierend, dass man immer eine SMS bekommt, in der einem mitgeteilt wird, dass die SIM Karte getauscht werden muss. Dort steht auch, dass es mit eSIM (noch) nicht geht, was allerdings auch nicht der Fall ist. Sollte man vielleicht seitens o2 noch anpassen.

 

JohnnyT


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hey @johnnyt76 schön, dass du dich hier auch meldest. Wann war denn dein letzter SIM-Karten-Tausch?

Für alle die hier in der Community die gleiche Frage haben, ist die hier genannte Info von Sächsin natürlich astrein.💙

LG Steffen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Oktober 2023
o2_Steffen schrieb:

 

Für alle die hier in der Community die gleiche Frage haben, ist die hier genannte Info von Sächsin natürlich astrein.

und als Ergänzung:

 

Bei der Simkartennummer bedeuten die Zahlen folgendes:

  • 89 Telekommunikationschip (Chip-Typ)
  • 49 Deutschland (Land)
  • 22 Telefonica (Betreiberkennung)
  • 6 Hersteller
  • 06 Herstellungsjahr
  • xx Herstellungswoche
  • x HLR
  • x Pre-/Postpaid
  • xxxxx fortlaufende Prüfnummer
  • x Prüfziffer

 


johnnyt76
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Allerdings spielt die eSIM dann wohl doch keine Rolle

klick

JohnnyT


o2_Matze
  • Moderator
  • 21786 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@johnnyt76 Die eSIM ist derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Bei einigen Herstellern und Modellen ist dies technisch grundsätzlich möglich. Die Qualität entspricht in diesem Fall jedoch nicht den kommerziellen Anforderungen. Wir möchten unseren Kund:innen die beste Qualität mit der zukünftigen eSIM Version zur Verfügung stellen und werden darüber informieren, sobald dies möglich ist.

In einfachen Wort: Es kann funktionieren, muss aber nicht und wenn doch, dann ggf. nur eingeschränkt. 
VG Matze 
 


Deine Antwort