Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

immer wieder Ärger bei Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

ich hatte ja leider schon öfter Probleme bei einer Vertragsverlängerung mit O2, wo es dann meiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Einmal wurden z.B. Konditionen versprochen, welche dann im Vertrag nicht eingehalten wurden. Damals leider selbst schuld, da nicht nochmal kontrolliert.

Diesmal nervt es mich aber so richtig. Am 04.10.23 rief mich ein Mitarbeiter an, um mich über eine mögliche Vertragsverlängerung zu informieren. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass ich aufgrund der Verlängerung einen Rabatt erhalte und dadurch noch günstigere Konditionen bekomme. Das war schlichtweg falsch. Derzeit erhalte ich monatlich 10€ Rabatt auf die Grundgebühr und mit der Anpassung nur noch 8,50€. Was soll so etwas?

Naja dachte dann, ist ja kein Problem, dann halt diesmal rechtzeitig widerrufen. Die Meldung kam auch, dass alle Konditionen wieder angepasst werden. So nun kam heute die Bestätigung und siehe da, Vertrag ist zurückgestellt nur der alte Rabatt nicht.

Derartige Machenschaften hatte ich leider schon öfter bzgl. Vertragsverlängerungen mit O2, weswegen ich überlege diesmal endgültig zu kündigen.

Lösung von poales

@Ludopus 

es kann sein, das die Vertragsrückstellung erst heute Nacht durchs System läuft,

daher warte erstmal bis morgen ab.

Für die Zukunft kann ich empfehlen Verlängerungen über das Forum zu machen.

Da gibt es alle Infos zum Prüfen per Mail und nur wenn du dann (innerhalb von 8 Tagen)

aktiv zustimmst, wird dein Vertrag umgestellt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10755 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2023

@Ludopus 

es kann sein, das die Vertragsrückstellung erst heute Nacht durchs System läuft,

daher warte erstmal bis morgen ab.

Für die Zukunft kann ich empfehlen Verlängerungen über das Forum zu machen.

Da gibt es alle Infos zum Prüfen per Mail und nur wenn du dann (innerhalb von 8 Tagen)

aktiv zustimmst, wird dein Vertrag umgestellt.


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Ludopus,

als O₂ Kunde würde ich empfehlen, Anrufe zur Vvl nicht durchzuführen. Einfache Begründung, es ruft kein Mitarbeiter an, sondern beauftragte Callcenter. Das Ergebnis hast du gerade erst erfahren. Der einfachste Weg ist die Online Verlängerung. Dort kannst du einzelne Angebote in Ruhe anschauen und vergleichen. Gerne steht dir auch die Kundenbetreuung bei Fragen zur Verfügung, Angebote erhältst du von dort über die Landingpage, die du dann aktiv mit „Jetzt Kaufen“ bestätigen musst, bevor die Verlängerung durchgeführt wird.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ok super, danke für die schnelle Antwort und den Tipp👍🏻


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ludopus. 💙

Super, dass du dich hier bei uns gemeldet hast und dir Vilureef & poales bereits einiges an starken Infos mit auf dem Weg geben konnten.

War es genau so wie von poales vermutet?

Dass die Vertragsrückstellung und damit auch der Rabatt erst am nächsten Tag wieder eingetragen war?

Vielen lieben Dank für die Hilfe Vilureef & poales. 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2023
o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ludopus. 💙

Super, dass du dich hier bei uns gemeldet hast und dir Vilureef & poales bereits einiges an starken Infos mit auf dem Weg geben konnten.

War es genau so wie von poales vermutet?

Dass die Vertragsrückstellung und damit auch der Rabatt erst am nächsten Tag wieder eingetragen war?

Vielen lieben Dank für die Hilfe Vilureef & poales. 💙

LG Steffen

Hallo Steffen,

ja, genau so war es. Aber das Thema mit den Callcentern und dessen Aussagen ist schon krass.

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Dafür kann ich mich hier natürlich auch nur entschuldigen @Ludopus.

Ich bin allerdings sehr froh, dass doch noch alles ordnungsgemäß durchgegangen ist. 💙

Falls wir dir hier noch irgendwie weiterhelfen können, gebe gerne wieder Bescheid.

Oder schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, dort sind wir immer auf der Suche nach neuen Communuty-Tester:innen.

Vielleicht ist ja ein cooles Smartphones oder Gadget aktuell für dich dabei, welches du gerne einmal bei dir daheim testen wollen würdest.👍

LG Steffen


Deine Antwort