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Falsche Rufnummer (Hauptvertrag) von O2 gewechselt

  • September 17, 2023
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo

 Ich versuche mein Problem in Kurzform zu beschreiben:

 

Durch Verlust musste ich eine neue SIM-Karte für meinen 3. Mobilfunkvertrag ordern.

Diese konnte ich gestern auch erfolgreich aktivieren.

Nun benötigte ich für diese nur noch eine neue Rufnummer.

Der erste Herr am Telefon verpasste mir eine e-SIM anstatt eines Rufnummernwechsels?!

Der zweite Herr am Telefon verstand zwar was ich wollte nur wechselte er die Rufnummer meines Hauptvertrages! und warf mich somit aus der Leitung... 

Ich war schockiert und rief nochmal die Hotline an.

Der dritte Herr war sehr engagiert und wechselte wie gewünscht die Rufnummer der frisch aktivierten SIM Karte.

Er veranlasste ebenfalls eine Reaktivierung der Rufnummer meines Hauptvertrages 0163/xxxxxx7.

Lt. seiner Aussage kann dies bis zu 48 h dauern, die morgen um 14 Uhr abgelaufen sind.

 

Es ist sehr wichtig meine "alte" Nummer zu behalten.

 

Was für Möglichkeiten habe ich, wenn bis morgen meine alte Rufnummer nicht aktiviert wird?

 

Vielen Dank für euer offenes Ohr.

 

Lösung von KF2

Hallo Antje, 

ja, seit gestern ist meine Rufnummer wieder aktiv.

 

Vielen Dank und Grüße

KF2

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 17, 2023

Hallo @KF2,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure, dass die falsche Rufnummer getauscht worden ist und nun so ein Durcheinander entstanden ist.
Den Sachverhalt habe ich mir direkt angesehen und ein entsprechendes Ticket zur Wiederherstellung ist für den Fachbereich bereits aufgenommen worden.
In einem Punkt kann ich dich hoffentlich beruhigen, du wirst deine alte Rufnummer auf jeden Fall zurückerhalten.
Da kannst du wirklich ganz unbesorgt sein, pauschal lässt sich die Bearbeitungszeit allerdings nicht auf maximal 48 Stunden eingrenzen.
Von den Kolleg:innen wird der Rücktausch so schnell wie möglich vorgenommen werden und bis zum Abschluss werde ich den Fall auch begleiten und dich mit Updates zum Bearbeitungsstand versorgen.
Noch einmal kurz zur Sicherheit, die Rufnummer mit Endung 57 soll durch die Rufnummer mit Endung 7 ersetzt werden, das ist korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2023

Hallo Antje,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Ja, die Rufnummer mit der Endung 57 bitte mit der Endung 7 (Hauptrufnummer) ersetzen.

 

Ich freue mich auf meine alte Rufnummer!

 

Gruß

KF2

​​​

 

​​​​​


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 17, 2023

@KF2 Super, dann passt das soweit alles.
Ich habe Kolleg:innen auch gerade noch einmal angeschrieben und halte dich auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 18, 2023

@KF2 Kurze Wasserstandsmeldung: Die Fachabteilung bearbeitet den Rücktausch aktuell noch, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2023

Danke für die Info

Gruß

KF2


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2023

@KF2 Die Rufnummer ist jetzt wieder aktiv, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 21, 2023

Hallo Antje, 

ja, seit gestern ist meine Rufnummer wieder aktiv.

 

Vielen Dank und Grüße

KF2


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2023

@KF2 Super, auf diese Antwort hatte ich gehofft.
Danke für das Update.

Gruß
Antje