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Wechselbonus Rufnummermitnahme von 100€ nicht erhalten.

  • September 4, 2023
  • 3 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe über Samsung zum 12.12.2022 einen neuen Vertrag bei euch abgeschlossen O2 Free M Boost und habe meine Rufnummermitnahme von der Deutschen Telekom am 21.12.2022 erfolgreich abgeschlossen.

Am 03.01.2023 habe ich eine E-Mail mit dem Hinweis auf den Wechselbonus von 100€ erhalten.

Zusätzliche Packs
Sie haben folgende Packs zusätzlich zu Ihrem Tarif:
Berechtigung Wechselbonus   0 €
wurde aktiviert
Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 4 Monat(e).
Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5,-€ und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau- und und Ay Yildiz Verträgen und ist nicht auszahlbar. Mehr Details unter: https://www.o2online.de/netz/wechselbonus

 

Damals hatte ich mich bei dem Support gemeldet, da mir dieser nicht in meinem Profil angezeigt wurde, nach ich hier in der O2 Community bereits einen Beiträge dazu gefunden hatte unter dem ein Screenshot angehangen war, wie das im Profil angezeigt wird.

Der Support hatte mich darauf hingewiesen, dass der Bonus erst nach 4 Monaten angezeigt wird. Daraufhin habe ich mich bis vor einem Monat nicht mehr darum gekümmert und hatte erst dann erneut bei dem Support nachgefragt. Dieser teilte mir mit, dass der Fall zur Fachabteilung geleitet wurde und die sich bei mir melden. Die Fachabteilung hat sich allerdings nicht gemeldet und ich hatte heute erneut Kontakt aufgenommen, nun heißt es, dass Verträge über Samsung nicht berechtigt sind. Mir wurde eine Fußnote geschickt, welche sich deutlich von meiner zitierten weiter oben unterscheidet.

 

Leider sind die kommunizierten Aussagen so unterschiedlich zueinander, dass ich nicht so recht weiter weiß.

Ich habe mir hier schon ein paar andere Beiträge angeschaut und das Problem ist wohl bekannt. Wie kann ich hier weiter vorgehen?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und sorry für diesen langen Text :)

LG

Lösung von o2_Maria

Hallo @Tyolus ,

Willkommen in der Community.

Gut, dass du dich hier meldest. 
Ich habe mir das mal angeschaut in deinen Kundendaten. 

Warum der Wechselbonus bisher nicht korrekt gebucht worden war, kann ich mir nicht erklären.
Daher habe ich dir die 20x 5 € Wechselbonus nun direkt gebucht.
Dies siehst du dann auch in der nächsten Rechnung, für den aktuellen Rechnungszeitraum.

Bist du denn sonst soweit zufrieden mit deinem Tarif bei uns?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 8, 2023

Hallo @Tyolus ,

Willkommen in der Community.

Gut, dass du dich hier meldest. 
Ich habe mir das mal angeschaut in deinen Kundendaten. 

Warum der Wechselbonus bisher nicht korrekt gebucht worden war, kann ich mir nicht erklären.
Daher habe ich dir die 20x 5 € Wechselbonus nun direkt gebucht.
Dies siehst du dann auch in der nächsten Rechnung, für den aktuellen Rechnungszeitraum.

Bist du denn sonst soweit zufrieden mit deinem Tarif bei uns?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und das buchen des Wechselbonus.

Ich bin zufrieden mit diesem Tarif!

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2023

Vielen Dank für dein Feedback @Tyolus. Schön, dass alles geklappt hat. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca