Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwirrung über O2-Angebot für Datensnack - Ist es ein Betrug oder Missverständnis?

  • August 24, 2023
  • 6 Antworten
  • 340 Aufrufe

Vor einiger Zeit hat mich die Telefonnummer 017688854758 kontaktiert. Der Anrufer gab an, dass O2 mir als Dankeschön den 5GB Datensnack (für 5,99 €) schenken möchte, den ich zusätzlich angemeldet habe. Doch in diesem Monat wird auf meiner Rechnung immer noch der Betrag von +5,99 € aufgeführt. Handelt es sich hierbei um einen Betrugsversuch oder besteht hier lediglich ein Missverständnis? Bitte klären Sie mich auf. Vielen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo @juan2101,

möchtest du den 5GB Datensnack noch weiter nutzen? Denn kostenlos wird dieser nicht. Man hat dir Märchen erzählt. 
O₂ nutzt die Rufnummerngasse 017688854… für diverse „Service Anliegen“. Ich empfehle dir diese Rufnummern zu blockieren und sämtlichen Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ zu widersprechen.
Das Datengeschenk kannst du dir einmalig in der App freischalten, so wie es in der SMS geschrieben wurde.

LG

6 Antworten

bielo
Legende
  • August 24, 2023

Dir wurde nach dem Gespräch was per E-Mail zugesandt? Was stand da zu den Kosten? 

 

Ist es monatlich kündbar?


o2_Sven
  • Moderator
  • August 24, 2023

Hallo @juan2101 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ging es bei dem Anruf vielleicht um das Datengeschenk von 5GB das wir im Rahmen der Aktivierung von 5G für einige Alttarife anbieten? Dies kannst du selber über mein o2 buchen und ist unabhängig von der Buchung/Nutzung von Datenoptionen die kostenpflichtig zum Tarif gebucht werden können. Oder ging es bei dem Gespräch vielleicht um einen Wechsel in einen aktuellen Mobile Tarif? Da gäbe es ja auch Konstellationen in denen sich das Datumvolumen mit einem Wechsel um 5GB erhöhen würde.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Ich denke, das Gespräch handelt von der Buchung oder Nutzung von Datenoptionen. Danach las er mir einige Geschäftsbedingungen vor und bat mich um eine Antwort mit "Ja". Außerdem wurde mir nach diesem Gespräch keine E-Mail geschickt. Da ich kein Deutsch spreche, kann ich nicht alles auf einmal verstehen. Deshalb möchte ich sicherstellen, dass die Telefonnummer offiziell von einem Mitarbeiter von O2 stammt und worum es in dem Gespräch wirklich geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 24, 2023

Hallo @juan2101,

möchtest du den 5GB Datensnack noch weiter nutzen? Denn kostenlos wird dieser nicht. Man hat dir Märchen erzählt. 
O₂ nutzt die Rufnummerngasse 017688854… für diverse „Service Anliegen“. Ich empfehle dir diese Rufnummern zu blockieren und sämtlichen Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ zu widersprechen.
Das Datengeschenk kannst du dir einmalig in der App freischalten, so wie es in der SMS geschrieben wurde.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • September 4, 2023

Hallo @juan2101, wie ich sehe, hattest du den Datensnack noch gebucht und zum nächsten Zeitpunkt wieder deaktiviert.

Können wir dir hier in der Community noch irgendwie weiterhelfen?

LG Steffen