Hallo @o2_Andrea,
Danke für deine Antwort, allerdings passt sie so gar nicht und ich verstehe auch nicht, warum diese jetzt als Lösung markiert ist, bitte diese falsche Markierung rückgängig machen, Danke!
Gerne fasse ich mal kurz zusammen:
- Beide Verträge wurden reaktiviert nach etwa 31 Stunden. Flugmodus reicht nicht, Neustart tut Not.
- In beiden Verträgen wurde jeweils die primäre oder erste physische SIM Card aktiviert.
- Alle vorhandenen eSIM wurden deaktiviert.
- Alle weiteren MultiSIM wurden deaktiviert.
- Bei beiden Verträgen wurde jeweils eine neue Festnetznummer vergeben.
- Die alten Festnetznummern sind deaktiviert.
- Die Vertragslaufzeit beginnt mir dem Datum der Reaktivierung und ist monatlich kündbar.
- Im Kundenkonto werden die deaktivierten Verträge weiterhin gelistet und somit ist der Zugriff auf z.B. vergangene Rechnungen möglich. Dies war vor der Reaktivierung nicht der Fall!
- Besonderen Dank an @Vilureef für das weiterleiten meiner Anfrage. 🙂
- Besonderen Dank an @o2_Solveig für die hilfreichen Erklärungen und hervorragende Art der Kommunikation 🌻
Ein Fazit:
- Die Reaktivierung ging am schnellsten über die Hotline mit entsprechender Wartezeit. Allerdings wurde mir an der Hotline beim ersten Versuch mitgeteilt, dass es wieder 24 Monate Laufzeit ohne Rabatte sind. Das hatte mich abgeschreckt.
- Nachdem ich hier im Forum gesucht und entsprechende aktuelle Beiträge angeschaut hatte, habe ich diesen Faden begonnen.
- Weil ich nicht wusste, wie ich die Aufmerksamkeit von @o2_care .bekomme, habe ich es parallel ein zweites Mal mit der Hotline versucht. Andere Person, gleich falsche Auskunft, trotzdem beauftragt. 😉
Weil die Vertragsverlängerungsangebote nun nicht mehr so attraktiv sind, werde ich wieder kündigen, um dann wie üblich nochmal bessere Konditionen zu erhalten. Hatte gehofft hier via PM ein unwiderstehliches Angebt zu erhalten😇, aber anscheinend geht es nicht mehr 🤷🏻
Danke und bis denne! 😎
PS: So zum Vergleich, meine Schwägerin hate ihren Vertrag gekündigt und total vergessen. Am Tag der Abschaltung war die Reaktivierung unverzüglich in der Hotline möglich, nach 15min sollte man das Telefon neustarten. Auch wurde der online Zugang nicht sofort gelöscht sondern blieb eh noch x Tage verfügbar. Sieht nach Reaktivierung alles gleich und wie gewohnt aus, alle MultiSIM und eSIM funktionieren. Das geht also bei anderen besser...