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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung verpasst - bitte dringend reaktivieren!


Hallo,

 

vier Rufnummern und Verträge habe ich bei O2, zwei hatte ich gekündigt und gestern Abend am letzten Tag der Vertragslaufzeit hatte ich mich dazu entschieden, die Online Vertragsverlängerung zu machen. Das lief leider auf Fehler. Für die Service Hotline war es schon zu spät.

Dann habe ich versucht die Kündigung zurückzunehmen, um wieder auf den alten Vertrag mit monatlicher Laufzeit zurückzugehen. Lief leider auch auf Fehler.

Heute sind die beiden Nummern tot. 0176******60 und 0176******63 bitte dringend reaktivieren, tausend Dank!

VG Patrick.

Lösung von Patr1ck

Hallo @o2_Andrea,

Danke für deine Antwort, allerdings passt sie so gar nicht und ich verstehe auch nicht, warum diese jetzt als Lösung markiert ist, bitte diese falsche Markierung rückgängig machen, Danke!

 

Gerne fasse ich mal kurz zusammen:

  • Beide Verträge wurden reaktiviert nach etwa 31 Stunden. Flugmodus reicht nicht, Neustart tut Not.
  • In beiden Verträgen wurde jeweils die primäre oder erste physische SIM Card aktiviert.
  • Alle vorhandenen eSIM wurden deaktiviert.
  • Alle weiteren MultiSIM wurden deaktiviert.
  • Bei beiden Verträgen wurde jeweils eine neue Festnetznummer vergeben.
  • Die alten Festnetznummern sind deaktiviert.
  • Die Vertragslaufzeit beginnt mir dem Datum der Reaktivierung und ist monatlich kündbar.
  • Im Kundenkonto werden die deaktivierten Verträge weiterhin gelistet und somit ist der Zugriff auf z.B. vergangene Rechnungen möglich. Dies war vor der Reaktivierung nicht der Fall!
  • Besonderen Dank an @Vilureef für das weiterleiten meiner Anfrage. 🙂
  • Besonderen Dank an @o2_Solveig für die hilfreichen Erklärungen und hervorragende Art der Kommunikation 🌻

Ein Fazit:

  • Die Reaktivierung ging am schnellsten über die Hotline mit entsprechender Wartezeit. Allerdings wurde mir an der Hotline beim ersten Versuch mitgeteilt, dass es wieder 24 Monate Laufzeit ohne Rabatte sind. Das hatte mich abgeschreckt.
  • Nachdem ich hier im Forum gesucht und entsprechende aktuelle Beiträge angeschaut hatte, habe ich diesen Faden begonnen.
  • Weil ich nicht wusste, wie ich die Aufmerksamkeit von @o2_care .bekomme, habe ich es parallel ein zweites Mal mit der Hotline versucht. Andere Person, gleich falsche Auskunft, trotzdem beauftragt. 😉

Weil die Vertragsverlängerungsangebote nun nicht mehr so attraktiv sind, werde ich wieder kündigen, um dann wie üblich nochmal bessere Konditionen zu erhalten. Hatte gehofft hier via PM ein unwiderstehliches Angebt zu erhalten😇, aber anscheinend geht es nicht mehr 🤷🏻

 

Danke und bis denne! 😎

 

PS: So zum Vergleich, meine Schwägerin hate ihren Vertrag gekündigt und total vergessen. Am Tag der Abschaltung war die Reaktivierung unverzüglich in der Hotline möglich, nach 15min sollte man das Telefon neustarten. Auch wurde der online Zugang nicht sofort gelöscht sondern blieb eh noch x Tage verfügbar. Sieht nach Reaktivierung alles gleich und wie gewohnt aus, alle MultiSIM und eSIM funktionieren. Das geht also bei anderen besser...

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18 Antworten

schluej
Superstar
  • 15599 Antworten
  • 9. August 2023

Moin,

da wirst Du wohl einen neuen Vertrag schließen müssen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27053 Antworten
  • 9. August 2023

@schluej 

Wieso? Mobilfunk kann man bis zu 30 Tage reaktivieren. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. August 2023
Patr1ck schrieb:

. 0176******60 und 0176******63 bitte dringend reaktivieren, tausend Dank!

 

Hello @O2Care :-)

 

Welcher Mod kann mir helfen? DankeDankeDanke…


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Patr1ck,

ich leite das mal weiter.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @Patr1ck ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Was für eine Aufregung für dich. 
Ich habe gerade nachgesehen. Die Kolleg:innen der Hotline haben heute morgen schon einen Auftrag für die Reaktivierung der beiden Verträge eingegeben. 
Ob die beiden Fälle heute oder eventuell erst morgen bearbeitet werden, kann ich leider nicht sagen.
Aber die Technik ist dran. Wir bekommen das bestimmt wieder hin. 🌸
Danke Vilureef für den Hinweis. 💐
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo und Guten Morgen,

kurzes Update, die 48h laufen noch und ich warte gespannt, etwa stündlich checke ich, ob ich wieder Netz hab, bisher noch nix. Hatte die Hoffnung, es würde vielleicht systemische bedingt zum Wechsel Mitternacht aktiviert - aber das kann quasi jederzeit im Laufe des Tages geschehen? Und muss ich dafür Flugmodus aktivieren/deaktivieren oder geht die SIM einfach online? 🤔

Bei meiner Suche hier im Forum hatte ich gelesen, dass eine Reaktivierung auch auf “Fehler” laufen kann. @o2_Solveig  kannst du das Ticket bitte checken 😶, ob alles sauber läuft oder ist das nach ~24h einfach eh zu früh? Vielen Dank! 😇

@Vilureef Nochmal Danke, dass du das mal weitergeleitet hattest 😁 Hätte ich das auch machen können oder habe ich das falsche Thema gewählt oder hätte ich den Betreff anders setzen müssen? 🤔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Patr1ck,

ich habe es weitergeleitet, weil es sonst länger gedauert hätte.😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Patr1ck ,

ging doch ziemlich schnell oder ? 😊
Ich habe gerade nachgesehen. Beide Verträge sind wieder aktiv.🌸
Falls du noch kein Netz hast, schalte bitte die Handys einmal komplett aus und wieder an, damit sie sich im Netz neu einbuchen können. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.Es funktioniert teilweise wieder:

...60: Es gibt zwei SIM cards und eine eSIM, die eSIM verwende ich primär in einem iPhone und es zeigt auch nach wiederholtem Ausschalten hartnäckig “kein Netz” an.

...63: Eine der zwei SIM cards ist aktiv und ich nutze sie in einem Android Die zweite SIM card und die eSIM funktionieren nicht.

In der Kontoverwaltung sehe ich jeweils nur eine SIM card. Werden die eSIMs und die sekundären Karten noch aktiviert? Oder sollte ich dafür ein Ticket erstellen? Vielen Dank! Patrick.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Patr1ck,

nein, bestelle dir Ersatz eSIM Profile, bzw. eine neue physische SIM. Connect hast du jeweils in den Tarifen?

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Vilureef 

Danke für die schnelle Antwort, Connect war und ist wieder aktiv, dann bestelle ich mal neue eSIM und lösche die alten.

LG Patrick


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Patr1ck ,

ich denke, dass es wahrscheinlich technisch nicht möglich war, die eSIM wieder zu aktivieren.  Aber ich bin mir nicht sicher. 
Ich werde mich nochmal umhören, ob das immer so ist oder nur in deinem Fall so war. 
Super, dass ansonsten alles wieder da ist. 
Danke an Vilureef für die Hilfe. 💐
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend 🌜

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @Patr1ck ,

es ist tatsächlich immer so, dass bei einer Reaktivierung das eSIM Profil nicht wieder aktiviert werden kann, sondern ein neues angefordert werden muß.
Danke für deinen Hinweis.🌸
So können wir diese Information den Kunden gleich mitgeben, wenn sie in derselben Situation sind. 
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @o2_Solveig ,

Danke für das Update und die Klarstellung.

Unter Mein O2 sehe ich nach der Reaktivierung nun zwei “neue” Verträge mit den beiden Rufnummern. und neuen SIM Card Nummern - allerdings sind diese der ursprünglichen “1. SIM” zugeordnet. Die “2. SIM” ist nicht wieder reaktiviert worden. Ist dies möglich?

Ebenso ist jeweils eine neue Festnetznummer zugeordnet worden. Ist es möglich, die “alten” Festnetznummern wieder zu aktivieren?

Zur Frage einer möglichen Tarifverlängerung, nach Kündigung wurden mir jeweils rabattierte Verträge angeboten, diese sehe ich erst wieder, wenn ich erneut kündige?

 

Vielen Dank und Grüße, Patrick.

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. August 2023

Hallo @Patr1ck ,

bitte entschuldige, dass es länger dauert bis wir uns melden können.

Konntest du mittlerweile klären, warum nur ein Vertrag reaktiviert wurde?

Die alten Festnetznummern können normalerweise nicht wieder hergestellt werden.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2023

Hallo @o2_Andrea,

Danke für deine Antwort, allerdings passt sie so gar nicht und ich verstehe auch nicht, warum diese jetzt als Lösung markiert ist, bitte diese falsche Markierung rückgängig machen, Danke!

 

Gerne fasse ich mal kurz zusammen:

  • Beide Verträge wurden reaktiviert nach etwa 31 Stunden. Flugmodus reicht nicht, Neustart tut Not.
  • In beiden Verträgen wurde jeweils die primäre oder erste physische SIM Card aktiviert.
  • Alle vorhandenen eSIM wurden deaktiviert.
  • Alle weiteren MultiSIM wurden deaktiviert.
  • Bei beiden Verträgen wurde jeweils eine neue Festnetznummer vergeben.
  • Die alten Festnetznummern sind deaktiviert.
  • Die Vertragslaufzeit beginnt mir dem Datum der Reaktivierung und ist monatlich kündbar.
  • Im Kundenkonto werden die deaktivierten Verträge weiterhin gelistet und somit ist der Zugriff auf z.B. vergangene Rechnungen möglich. Dies war vor der Reaktivierung nicht der Fall!
  • Besonderen Dank an @Vilureef für das weiterleiten meiner Anfrage. 🙂
  • Besonderen Dank an @o2_Solveig für die hilfreichen Erklärungen und hervorragende Art der Kommunikation 🌻

Ein Fazit:

  • Die Reaktivierung ging am schnellsten über die Hotline mit entsprechender Wartezeit. Allerdings wurde mir an der Hotline beim ersten Versuch mitgeteilt, dass es wieder 24 Monate Laufzeit ohne Rabatte sind. Das hatte mich abgeschreckt.
  • Nachdem ich hier im Forum gesucht und entsprechende aktuelle Beiträge angeschaut hatte, habe ich diesen Faden begonnen.
  • Weil ich nicht wusste, wie ich die Aufmerksamkeit von @o2_care .bekomme, habe ich es parallel ein zweites Mal mit der Hotline versucht. Andere Person, gleich falsche Auskunft, trotzdem beauftragt. 😉

Weil die Vertragsverlängerungsangebote nun nicht mehr so attraktiv sind, werde ich wieder kündigen, um dann wie üblich nochmal bessere Konditionen zu erhalten. Hatte gehofft hier via PM ein unwiderstehliches Angebt zu erhalten😇, aber anscheinend geht es nicht mehr 🤷🏻

 

Danke und bis denne! 😎

 

PS: So zum Vergleich, meine Schwägerin hate ihren Vertrag gekündigt und total vergessen. Am Tag der Abschaltung war die Reaktivierung unverzüglich in der Hotline möglich, nach 15min sollte man das Telefon neustarten. Auch wurde der online Zugang nicht sofort gelöscht sondern blieb eh noch x Tage verfügbar. Sieht nach Reaktivierung alles gleich und wie gewohnt aus, alle MultiSIM und eSIM funktionieren. Das geht also bei anderen besser...


Libertas
Star
  • Star
  • 2477 Antworten
  • 15. September 2023

@Patr1ck das mit den “Lösungen” ist hier so ne Sache. Da wird öfter mal irgendwas als Lösung markiert, obwohl die Posts eigentlich total sinnlos, bzw nicht hilfreich sind. 

Beispiel gefällig? In einem Thread vor kurzem, hat ein Nutzer mit “?” geantwortet. Also wirklich nur das Fragezeichen und dies wurde als Antwort markiert. Diese Markierung können ja nur vom Fragesteller selbst oder von Moderatoren oder Admins gesetzt werden. Ist aber wirklich öfters fragwürdig.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @Libertas,

magst mal den Fragezeichen Best answer Topic, hier mal verlinken? Danke.

@Patr1ck 

Lösung ist wieder raus. 😉

LG


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