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Free Unlimited Max Datenvolumen gedrosselt?

  • August 2, 2023
  • 20 Antworten
  • 205 Aufrufe

Seit dem 16.07.23 habe ich merkwürdigerweise eine SMS von O2 bekommen das ich meinen Datenvolumen verbraucht hätte!

Nun surfe ich mit Max 16mbit und habe nur Probleme mit dem Internet!

O2 tut nichts teilt nur mit das sowas nicht sein kein und leitet alles an die IT weiter mit einer Ticket Nummer.

Ich würde angeblich innerhalb von 24 Std. eine Rückmeldung bekommen dies ist jedoch nach 72 Std. immer noch nicht geschehen.

 

Ich erhoffe mir über diese Community das Problem zu lösen was mir O2 Bereitet hat!

Wenn ich Zeitnah auch hier kein Erfolg habe dann werde ich einen Anwalt einschalten!

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Volkan B.E. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie hier bereits im Thema gesagt wurde, besteht keine Drosselung bei den Unlimited Tarifen, die SMS wurden auf fälschlicherweise versandt. Wir können deine Karte gerne einmal vom Netz nehmen wenn es dir zeitlich passt, ansonsten schau auch gerne in den LiveCheck ob vielleicht zur Zeit eine Einschränkung bei dir vor Ort bekannt ist.

 

Schöne Grüße, Sven

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 2, 2023

Hallo @Volkan B.E.,

die SMS stehen nicht im Zusammenhang mit deiner aktuellen Geschwindigkeit. Warte hier auf die Moderation, sie kann die SIM mal kurzzeitig vom Netz nehmen, meist löst das schon den Knoten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Wieso soll die SMS nicht im Zusammenhang stehen mit der Geschwindigkeit?

Zitat:  Datenvolumen erreicht, sie surfen jetzt mit gedrosselter Geschwindigkeit.  -somit die Geschwindigkeit von 160mbit auf 16mbit gedrosselt.


Vilureef
Legende
  • August 2, 2023

Hallo @Volkan B.E.,

weil diese Drossel SMS viele Unlimited Kunden fälschlicherweise erhalten haben, ohne das die Geschwindigkeit geändert wurde. Es gibt keine 16MBit/s Drossel. Das hat bei dir andere Gründe.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Aha ok dann bin ich mal gespannt was due Ursache dafür ist.

schaltet sich jemand von O2 hier mit ein?

Danke Ihnen für die Infos und Unterstützung 


TeufelEnergy
Legende
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@Volkan B.E. 

Die Beiträge werden nach der Reihe abgearbeitet, die Moderation meldet sich automatisch.

 

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • August 2, 2023

Hallo @Volkan B.E.,

schaltet sich jemand von O2 hier mit ein?

Ja, musst nur Geduld haben.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 2, 2023

Hallo @Volkan B.E. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie hier bereits im Thema gesagt wurde, besteht keine Drosselung bei den Unlimited Tarifen, die SMS wurden auf fälschlicherweise versandt. Wir können deine Karte gerne einmal vom Netz nehmen wenn es dir zeitlich passt, ansonsten schau auch gerne in den LiveCheck ob vielleicht zur Zeit eine Einschränkung bei dir vor Ort bekannt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Hallo Sven,

 

Wieso konnten mir 3 Frauen mit denen ich am Montag gesprochen habe mir dies nicht mitteilen?

Mangelt es an Erfahrung?

oder wird hier tatsächlich was verschwiegen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Es sind 2 Sim Karten betroffen mit denen ich nur max 16mbit empfange seit der SMS.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Kommt da noch eine Antwort zu?

@Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Eine Einschränkung gibt es nicht denn meine Nachbarn nutzen das O2 Netz ebenfalls und die haben keine Probleme.

59581 Warstein / Allagen Wohne ich.

Möhnestraße


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Anhang der Screenshots ist ersichtlich das ich ab der SMS am 16.07.23 gedrosselt wurde bis JETZT!

Davor könnt ihr sehen was ich empfangen hatte!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Hallo @Volkan B.E. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie hier bereits im Thema gesagt wurde, besteht keine Drosselung bei den Unlimited Tarifen, die SMS wurden auf fälschlicherweise versandt. Wir können deine Karte gerne einmal vom Netz nehmen wenn es dir zeitlich passt, ansonsten schau auch gerne in den LiveCheck ob vielleicht zur Zeit eine Einschränkung bei dir vor Ort bekannt ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Das O2 Team 017688855222 hat heute gegen 16 Uhr meine SIM vom Netz getrennt (Neustart) aber das Problem besteht immernoch?!

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Hallo @Volkan B.E.,

schaltet sich jemand von O2 hier mit ein?

Ja, musst nur Geduld haben.

LG

Definier mal bitte Geduld?

Seit dem 16.07.23 habe ich diese Probleme und keiner von O2 kann mir erklären wieso und weshalb das so ist...geschweige denn das Problem beheben?!


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@Volkan B.E.

Hast du dein Gerät neugestartet?

Ich kann deinen Unmut verstehen. Aber wenn du hier ständig schreibst, wird dein Beitrag wieder verschoben, da diese nach der Reihe bearbeitet werden.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 2, 2023

Hi @Volkan B.E. 

Wir haben noch mal an der ein oder andere Stelle etwas Finetuning betrieben.

Magst du mal prüfen wie es jetzt mit der Performance ausschaut? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2023

Hallo Matze,

 

Was für Fine-tuning wofür?

Ich rede davon das ich eine SMS bekommen habe...sie surfen mit gedrosselter Geschwindigkeit da ihr Datenvolumen aufgebraucht ist und hierzu machst du ein Fine-tuning????

Ihr seid doch echt....mannnnnnn 

Das kann es doch nicht sein das man so mit Kunden umgeht.

Ihr könnt alles tun und machen was ihr wollte ob neue SIM oder SIM aus dem Netz nehmen und Neu registrieren oder Neustart alles Geräte oder lachhaft ,,Fine-tuning" das wird nichts bringen das wisst ihr O2 besser wie ich denn bei mir ist eine Drosselung und diese muss raus denn ich habe Unlimited Free MAX bis 500mbit!!!

Ich bestehe wie auch schon am Telefon am 31.07.23 der Frau xxxxx mitgeteilt habe eine Gutschrift für die RE (Monat) vom 07.23-08.23 denn ich sehe es nicht ein Soviel Geld Zubezahlen und dafür scheiß Empfang habe womit ich zu kämpfen habe!

Insgesamt sind hier mit dieser community 8 Mitarbeiter von O2 involviert und keiner bekommt es hin mein Problem zu lösen, dann frage ich mich ob ihr überhaupt ahnung habt von dem was Ihr da tut.

Ich beende das Thema hiermit und wende mich an einen Anwalt denn noch Länger kann und werde ich nicht Warten.

Ich erwarte keine Rückmeldung, nimmt dies alles zur Kenntnis und fertig!


TeufelEnergy
Legende
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@Volkan B.E. Schade, dass du so denkst und man gleich ausfallender wird…

die Moderatoren versuchen dir hier zu helfen und nehmen dein Anliegen natürlich ernst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2023

Es tut mir persönlich leid für diese Art von mir bin eigentlich nicht so aber ich will dich mal sehen ab dem 16.07.23 internet Probleme wie du dann tickst.

Und das was getan wird ist Müll denn nochmal habe eine Drosselung mit einer Bestätigung per SMS diese muss raus und FERTIG was gibt es da nicht zuverstehen?

Und dann im Nachhinein ist es ebenfalls mein Recht zuwissen wieso dies geschehen ist wieso??!!

Ihr wisst selber alle wie es ist fast ohne Internet auszukommen.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 3, 2023

Hallo @Volkan B.E. ,

wie ich dich auch gestern schon hier mitgeteilt habe, es liegt keine Drosselung bei deinem Vertrag vor. Der Versand der SMS-Benachrichtigung dazu ist vor geraumer Zeit fälschlicherweise an einige Nutzer von Unlimited Tarifen erfolgt. Eine Drosselung oder Veränderung der Konditionen deines Vertrags liegt nicht vor, du hast weiterhin ein unbegrenztes Datenvolumen im Inland.

 

Schöne Grüße, Sven