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Vertragsanzweiflung - keine Rückmeldung


kuc
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in

Hallo, leider wurde auch auf meinen Namen. wie anscheinend bei sehr vielen O2-Kunden ein Handyvertrag mit Handy abgeschlossen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei O2 die wichtigen persönlichen Daten (Adresse, Mail) ändern und zugleich ein Handy für über 1800 Euro bestellen kann ohne Prüfung der Daten. Von einer simplen 2-Schritt-Verifizierung per Mail mal ganz abgesehen.

Nun höre ich nichts von der Vertragsanzweiflung, nur die monatlichen Raten fürs Handy werden abgebucht.

Ich finde es echt eine Frechheit. Ich bin schon Kunde als O2 noch Viag-Interkom war, aber ich bin nicht sicher, wie lange ich das noch sein möchten.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Nicole

Lösung von o2_Andrea

Hallo @kuc,

wie bereits in der privaten Nachricht berichtet, ist nun das Schreiben angekommen und die Kolleg:innen von der Fachabteilung kümmern sich.

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn die Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Sieh dich gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um, da findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir! 

Viele Grüße,

Andrea

24 Antworten

bielo
Legende
  • July 12, 2023

Mangels zeitlichen Angaben von dir ist es schwer, einzuschätzen, ob es im Rahmen ist. Sicher ist aber, dass o2 dafür lange braucht. 


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2023

Ich hab die Unterlagen Mitte Juni hingeschickt. Gut, ist noch nicht so lange her, aber mit werden ja monatlich die Raten abgebucht. 
Wie ist denn der zeitliche Rahmen?


bielo
Legende
  • July 12, 2023

Nach 4 Wochen sollte was da sein. o2 hat die Unterlagen bekommen? 


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2023

Ja, sind zugestellt worden am 19.06.


bielo
Legende
  • July 12, 2023

Dann wird sich das ein Mitarbeiter sicher die Tage mal ansehen. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 12, 2023

@kuc

hast du Anzeige erstattet?

hast du die Vertragsanzweifelung bzw. das Formular Identitätsmissbrauch geschickt?

und das Aktenzeichen an O2 geschickt?

bitte schau auch hier mit rein.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

 


o2_Andrea
  • Team
  • July 15, 2023

Hallo @kuc ,

ein herzliches Willkommen in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! ☀

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Der Auftrag ist als storniert eingetragen, aber irgendwie scheint die Ratenzahlung nicht rausgenommen worden zu sein. 😕

Das tut mir sehr leid. Ich schreibe dazu gleich einmal die Fachabtelung an, damit das geklärt wird.

Dabke an @bielo und @poales für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Vielen Dank für die Antworten. 


o2_Andrea
  • Team
  • July 21, 2023

hallo @kuc ,

ich wollte dir kurz eine Rückmeldung geben.

Die Kolleg:innen haben mir mitgeteilt, dass ledglich der Tarif storniert wurde, nicht jedoch die Hardware. Ich habe dazu jetzt ein Ticket erstellt, damit die Hardware auch rausgenommen wird.

Viele Grüße,

Andrea


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Vielen Dank für die Info und, dass Du Dich darum kümmerst.

Viele Grüße und schönes Wochenende Nicole


o2_Andrea
  • Team
  • July 21, 2023

Hallo @kuc ,

immer gern!

Dir auch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2023

Hallo @kuc ,

ich habe noch einmal die Fachabteilung angeschrieben, die den Betrugsfall bearbeitet hat. Es ist wohl so, dass bisher nur der Mobilfunktarif storniert wurde.

Auf meine Anfrage hin hat man mir mitgeteilt, dass man für eine Bearbeitung den schriftlichen Sachverhalt von dir braucht, der bisher nicht eingegangen sei.

Siehe dazu bitte einmal in den Link den @poales oben gepostet hat. Bitte sende dich nötigen Unterlagen dazu an uns.

Viele Grüße,

Andrea


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

Hallo Andrea. vielen Dank für Deine Rückmeldung und, dass Du Dich um meinen Fall kümmerst.
Die genannten Unterlagen wurden per Einschreiben am 17.06.2023 verschickt und sind laut Sendungsauskunft am 19.06.2023 zugestellt worden.
Leider läuft bei Euch seit einiger Zeit vieles schief, sehr sehr schade…
Danke für Deine Hilfe weiterhin.
Viele Grüße Nicole


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2023

Update: Ich schicke die Unterlagen heute noch mal weg. Diesmal nicht mit Einwurf-Einschreiben, sondern per Einschreiben mit Unterschrift. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 26, 2023

@kuc 

nutze das Kontaktformular

Wenn du meinst,  es ist nötig auch zusätzlich,  damit es schneller weitergeht

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


kuc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2023

Danke für den Tipp @poales. Habs gleich hochgeladen, geht aber trotzdem noch mal per Post weg,


poales
Legende
  • Legende
  • July 26, 2023

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kontaktformular und drücke dir die Daumen,

dass es schnell erledigt ist. 😉


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 26, 2023

Einschreiben mit Unterschrift verzögert nur die Zustellung und hat keine Vorteile gegenüber dem Einwurfeinschreiben.


o2_Andrea
  • Team
  • July 26, 2023

Hallo @kuc ,

ich gebe das direkt einmal an die Kolleg:innen weiter.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 26, 2023

Hallo @kuc ,

magst du mir noch mal die Daten für die Sendungsverfolgung zukommen lassen als private Nachricht an o2_Support, dann leite ich es auch noch mal weiter.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 5, 2023

Hallo @kuc,

wie bereits in der privaten Nachricht berichtet, ist nun das Schreiben angekommen und die Kolleg:innen von der Fachabteilung kümmern sich.

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn die Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Sieh dich gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um, da findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir! 

Viele Grüße,

Andrea


wizzzard
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2023

Hallo, ich kann dich in dieser Angelegenheit sehr gut verstehen ,da ich das gleiche Problem habe ..und auch keinerlei Rückmeldung von O2 ...wer oder wie kann mir weitergeholfen werden..

Danke schonmal 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 27, 2023

Hallo @wizzzard ,

danke, dass du dich an uns wendest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es bei dir auch um eine Vertragsanzweiflung? Hast du alles relevanten Unterlagen bereits eingereicht? 

Hattest du denn generell bisher noch keine Rückmeldung erhalten aus unserem Fachbereich?

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • October 4, 2023

Hallo @wizzzard ,

da einige Tage schon wieder vergangen sind, wollte ich horchen, ob du noch Hilfe von uns benötigst? 😊

Viele Grüße

Jenni