Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Xplora X6 Rufnummer deaktiviert


Hallo,

 

ich habe einen Vertrag für die Xplora 6Play Uhr abgeschlossen (diese soll meine Tochter in 2 Tagen zum Geburtstag bekommen). Leider wird die Rufnummer nicht angezeigt wenn ich von der Uhr auf meinem Handy anrufe. Wenn ich die Karte von der Uhr allerdings in ein anderes Handy stecke und von dort bei mir Anrufe wird die Nummer angezeigt. Was kann ich tun das die Nummer angezeigt wird wenn meine Tochter mich von der Uhr anruft?

 

Vielen Dank

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34396 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @collchen88 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich für mich so an, als ob es an einer Einstellung in der Watch liegen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei dem Produkt vorgesehen ist. 
In der Produktbeschreibung habe ich dies hier gefunden: 

Wer kann das Kind auf der Xplora X5 Play (eSIM) Smartwatch anrufen und wen kann das Kind anrufen?
Jede der 50 Personen, deren Rufnummer in der Xplora X5 Play (eSIM) Smartwatch gespeichert ist, kann das Kind anrufen. Das Kind kann auch jede dieser 50 Personen anrufen. Andere Rufnummern können nicht angerufen werden. Für Anrufe auf der Xplora X5 Play (eSIM) Smartwatch muss die Rufnummernübertragung eingeschaltet sein (aktivierbar in den Einstellungen Ihres Smartphones), weil sonst die Rufnummer nicht erkannt wird und von der Uhr automatisch abgewiesen wird.

Weiß jemand hier in der Community ,wie es sich verhält ? Vielleicht @Andre1896 , du hattest doch schonmal einen Testbericht zum Vorgängermodell gemacht 

oder @FlashBox 

oder @SeppelPower ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort