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Beschwerde über die Aktivierung von Verträgen ohne Erlaubnis! Verlust des Vertrags ohne Zustimmung!

  • March 1, 2025
  • 14 Antworten
  • 222 Aufrufe

Was soll ich machen leute?

 

Ein O2-Mitarbeiter hat nichts verstanden und mir drei Verträge aktiviert.

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der O2 mich bat, sie zu kontaktieren, nachdem ich versucht hatte, O2 Home XL 500 Mbit zu kaufen, was ich auch gemacht habe. Doch der Mitarbeiter hat anstatt mir nur dieses Angebot zu aktivieren, Fehler über Fehler gemacht.

Folgende Verträge wurden mir aktiviert:

  • O2 Home XL
  • O2 Home M100
  • Und meine Tarif, den ich mit 29,99€ für O2 Unlimited Max 2021 bezahle, wurde geändert und durch O2 Mobile XL Online ersetzt.

Ich habe NIE um irgendetwas von dem gebeten.

Ich habe darum gebeten, dass mir die gleiche Promotion (O2 Unlimited Max) noch für zwei Jahre verlängert wird und dass mir der neue Vertrag O2 Home XL 500 Mbit an meiner neuen Adresse aktiviert wird.

Jetzt habe ich drei Verträge, darunter auch den Vertrag für die Nummer meines Sohnes, der auf meinen Namen läuft und vorher unbegrenztes Internet hatte, jetzt jedoch limitiert ist. Das ist völlig absurd. Wie kann ich das lösen?

Bitte helft mir, Community!

 

 

 

Ich habe so was bei o2 geschikt:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin sehr verärgert, da einer Ihrer Mitarbeiter alles falsch gemacht hat.

 

Ich habe darum gebeten, den Vertrag für Internet und Telefon Home XL 500 Mbit zu aktivieren.

Stattdessen wurden drei Verträge aktiviert, die ich nicht bestellt habe.

 

Ich habe ausdrücklich darum gebeten, dass mein Unlimited Max 2021-Tarif verlängert wird. Doch Ihr Mitarbeiter hat ihn durch ein nicht von mir gewünschtes Angebot ersetzt.

 

Das ist illegal.

 

Können Sie mir bitte erklären, was hier passiert ist? Sie haben das Telefonat aufgezeichnet. Ich habe niemals die Aktivierung eines Tarifs namens O2 Home M100 beantragt.

Ebenso habe ich niemals darum gebeten, meinen Tarif auf O2 Mobile XL Online zu ändern.

 

Ich fordere, dass diese beiden Tarife sofort storniert werden und mein Tarif O2 Unlimited Max für die Rufnummer mit der Endung 490 wiederhergestellt wird.

 

 

 

 

Wie kann so etwas legal sein? Kann mir das jemand erklären?  

 

Ich rufe an, um meinen Internetvertrag **O2 Home XL 500 Mbit** per Kabel aktivieren zu lassen.  

 

Und was macht ihr? Ihr aktiviert mir **gleich zweimal Internet**, darunter eine **Home M100-Option**, die ich niemals bestellt habe.  

 

Außerdem **ändert ihr meine Unlimited Max (2021)-Tarif** – obwohl ich euren Kollegen mehrfach ausdrücklich gesagt habe, dass sie diesen **nicht antasten sollen**. Trotz wiederholter Versuche, mir eine andere Tarifoption aufzuzwingen, habe ich stets abgelehnt. **Alle Telefonate sind aufgezeichnet!**  

 

Könnt ihr mir erklären, wie so etwas passieren konnte?  

 

Ich fordere, dass **mein ursprünglicher Unlimited Max 2021-Tarif für 29,99 € wiederhergestellt wird** und dass **alle Verträge, die euer Mitarbeiter ohne meine Zustimmung aktiviert oder geändert hat, storniert werden**.  

 

Ich habe mein **Einverständnis ausschließlich für die Aktivierung des Internets und die Verlängerung meines O2 Unlimited Max (2021)-Vertrags gegeben – nichts weiter!**  

 

Jetzt muss ich bis **10 Uhr morgens warten**, um erneut den Kundenservice zu kontaktieren. **Bis dahin werde ich nervös und angespannt sein.**  

 

Ich bin wirklich **sehr enttäuscht** vom Kundenservice, den ich in letzter Zeit erhalte.  

 

**Bitte behebt dieses Problem – das ist einfach nur lächerlich!**  

 

O2 schickt mir eine E-Mail mit der Aufforderung, euch zu kontaktieren, um die **O2 Home XL 500 Mbit-Tarif** aktivieren zu lassen – und nachdem ich euch anrufe, aktiviert ihr mir einfach **drei Tarife, die ich niemals bestellt habe.**

 

BITTE STELLEN SIE DEN VERTRAG MIT DER NUMMER 490 WIEDER HER, GENAU SO, WIE ER ZUVOR WAR.  

ICH MÖCHTE MEINEN TARIF WEITERHIN BEHALTEN, AN DEN ICH SEIT 2021 GEWÖHNT BIN, NAMENS O2 UNLIMITED MAX (2021).  

ICH HABE NIEMALS DARUM GEBETEN, DASS ER GEÄNDERT WIRD, SONDERN NUR, DASS ER VERLÄNGERT WIRD.  

ICH HABE NIEMALS VERLANGT, DASS ER OPTIMIERT ODER GEÄNDERT WIRD.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

A.Dreyer

 

 

Im Anhang finden Sie die Formulare zur Stornierung des Tarifs **O2

Home M100** und des Tarifs **O2 Mobile XL Online**.

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@A. Dreyer,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Oh weh, deine Beschreibung klingt wirklich nicht schön, wenn bei deinem Kontakt mit uns zu deinem Anliegen der Bestellung eines Festnetzvertrages und eines dazu notwendigen Rückrufes bei unserer Hotline, dein Mobilfunkvertrag in einen von dir nicht gewollten tarif umgestellt wurde.

Ich konnte nachsehen,  die Kolleg:innen haben nun diese Verlängerung in den Mobile XL Tarif rückgängig gemacht und dein alter Unlimited Max Tarif wird wieder hergestellt mit der alten Laufzeit. 

Viele Grüße,

Gerrit

14 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2025

Wenn du das genau so an o2 geschickt hast (wie? Per Kontaktformular?) würde es mich wundern, wenn es bearbeitet wird. Leute anzuschreihen (Großbuchstaben) kommt nie gut an. Und was sollen die ganzen Sternchen?

Widerrufe die nicht gewollten Verträge: widerruf@cc.o2online.de.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Guten Tag,

Ich habe per email geschikt am impressum@cc.o2online.de und auf widerruf@cc.o2online.de

Zusammen mit der E-Mail habe ich bereits die Formulare gesendet.

Mir ist es wichtig, ob O2 meine Option wiederherstellt, da dies das Wichtigste ist.

Die Sternchen sind auf einen Formatierungsfehler in der E-Mail zurückzuführen. Die Wörter, die zwischen den Sternchen stehen, sollten in FETT geschrieben werden.

Ich hatte ungefähr 5-10 Anrufe mit O2, bei denen in jedem Anruf versucht wurde, meinen Tarif zu ändern, der derzeit der beste und günstigste für mich ist. Und bei jedem dieser Anrufe habe ich abgelehnt. Die Wörter sind in GROSSBUCHSTABEN geschrieben, weil ich unterstreichen möchte, dass der Fehler von einem Ihrer Mitarbeiter gemacht wurde und ich meine Promotion deswegen nicht verlieren möchte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

@bs0 Die Frage ist: Wird O2 die Verantwortung für den Fehler übernehmen und mir die Nummer 490 so wie sie war wiederherstellen? Oder habe ich meine Promotion für immer verloren wegen eines Mitarbeiters?


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2025

Die E-Mail ging an widerruf@cc.o2online.de? Dann solltest du eine Eingangsbestätigung bekommen haben und musst nur auf die Bearbeitung warten. Mit "Promotion" meinst du den Tarif? Ein Widerruf führt zur Wiederherstellung der vertraglichen Situation wie vor den Änderungen.

Übrigens, Großbuchstaben für mehr als einzelne Worte sind keine Unterstreichung sondern Schreien, bewirken also eher das Gegenteil von dem, das du erreichen möchtest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

@bs0 

Schauen Sie, ich kann verstehen, was Sie meinen, und entschuldige mich, falls es als respektlos rüberkam. Aber glauben Sie mir, es ist wirklich frustrierend, 10 Mal den Kundenservice anzurufen, und jedes Mal, wenn sie das Problem lösen sollten, wird versucht, mir einen Vertrag zu verkaufen, den ich nicht möchte. Und 10 Mal von 10 wird mir der Tarif geändert, obwohl ich ihnen erklärt habe, dass der Tarif für die Nummer 490 automatisch zum gleichen Preis und mit der gleichen Promotion erneuert wird, wenn ich nichts mache, weil er mit einem anderen Vertrag kombiniert ist, den ich bereits habe.

Trotzdem haben die Kundenservice-Mitarbeiter, obwohl ich es ihnen immer wieder erklärt habe, versucht, mir einen Tarifwechsel aufzuschwatzen und haben mir auch Lügen erzählt, wie dass der Tarif um 20 % erhöht wird, dass ich die Promotion nicht mehr nutzen kann, dass der Preis auf 72€ steigen wird und dass der Vertrag nur noch für einen Monat statt für zwei Jahre verlängert wird und monatlich wird. Wirklich, glauben Sie mir, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es war wie ein verzweifelter Hilferuf und kein Ruf nach Respektlosigkeit.

Ich bin erschöpft, weil mir bei jedem Anruf beim Kundenservice, der nichts mit der Nummer 490 zu tun hat, immer wieder irgendwelche aufdringlichen und ziemlich irreführenden Angebote gemacht werden, obwohl mein aktueller Tarif mit 29,99€ und unbegrenztem Datenvolumen der beste und günstigste ist.

Ich hoffe, Sie verstehen mich und nehmen es mir nicht übel.


poales
Legende
  • Legende
  • March 1, 2025

@A. Dreyer 

nutze das Kontaktformular für Reklamationen,

was telefonisch hinterlegt wird, kannst du nicht prüfen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

falls noch möglich widerrufe, wie geschrieben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2025

Hallo ​@A. Dreyer,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Oh weh, deine Beschreibung klingt wirklich nicht schön, wenn bei deinem Kontakt mit uns zu deinem Anliegen der Bestellung eines Festnetzvertrages und eines dazu notwendigen Rückrufes bei unserer Hotline, dein Mobilfunkvertrag in einen von dir nicht gewollten tarif umgestellt wurde.

Ich konnte nachsehen,  die Kolleg:innen haben nun diese Verlängerung in den Mobile XL Tarif rückgängig gemacht und dein alter Unlimited Max Tarif wird wieder hergestellt mit der alten Laufzeit. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

@o2_Gerrit 

Alles hat sich zum Besten gewendet. Sie haben mir den alten Tarif wieder aktiviert. Danke für die Hilfe und entschuldigt, falls ich zu nervös oder verärgert war.

Ich hätte eine Frage.

Könntest du mir sagen, was wirklich mit meinem Tarif O2 Unlimited Max passiert?

Der Tarif läuft in einem Monat aus. Im Jahr 2023 habe ich nichts unternommen, und er wurde automatisch verlängert, wobei ich denselben Rabatt von 30 € erhalten habe.

Ich habe die 118 noch aktiv. Wird sich die 490 in einem Monat automatisch verlängern? Welche Kosten fallen für die 490 an? Erhalte ich automatisch wieder den 30-€-Rabatt?

Bei fünf Anrufen bei O2 haben mir fünf verschiedene Personen fünf unterschiedliche Antworten gegeben.

Lass mich wissen, ob ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 2, 2025

Das ist super, ​@A. Dreyer, dass dein Unlimited Max wieder aktiv ist 🙂

Ja, dein Vertrag der 490 hat eine 24 monatige Laufzeit bis zum 28.03.2025 und verlängert sich automatisch immer um einen Monat.

Du kannst ihm mit 1 monatiger Kündigungsfrist kündigen, eine Kündigung jetzt wird den Vertrag zum 29.04.2025 beenden.

Ja, der Rabatt von 30 € ist ein Kombivorteil, der ist so lange aktiv wie dein Vertrag mit der Rufnummer 118 aktiv ist 🙂

Der monatliche Gesamtpreis der 490 ist jetzt 39,99 €.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

@o2_Gerrit Danke für deine Antworten, du warst sehr informativ und freundlich.  

 

Könntest du mir bei einem anderen Thema helfen?  

 

Ich habe einen Vertrag für Festnetz und Internet, den **o2 Home XXL 500 Mbit**, abgeschlossen, aber bisher habe ich noch keine Bestätigung für den Termin mit dem Techniker erhalten, noch ob alles erfolgreich war.  

 

Könntest du das für mich überprüfen und mir Bescheid geben?  

 

Außerdem habe ich gestern Abend zwei weitere Verträge abgeschlossen, aber für zwei Geräte ohne Tarif. Lass mich bitte wissen, ob alles in Ordnung ist oder nicht!  

 

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und mit freundlichen Grüßen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 3, 2025

Hallo ​@A. Dreyer,

ich konnte einmal nachsehen die beiden Bestellungen der Geräte gestern wie auch deine Bestellung des Festnetzanschlusses waren nicht erfolgreich du wurdest von uns dazu heute per E-Mail benachrichtigt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

@o2_Gerrit Kann ich erfahren, aus welchem Grund Sie mein Internet storniert haben, obwohl ich bereits fünf Bestätigungen erhalten hatte, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde?

 

MfG


poales
Legende
  • Legende
  • March 3, 2025

@A. Dreyer 

die Begründung kannst du ausschließlich schriftlich erfragen,

da (zum Glück) nur wenige O2 Mitarbeiter darauf Zugriff haben.

Mölglicherweise klappt es mit Bestellungen wieder,

wenn das Kuddelmuddel mit den Widerrufen komplett aus den Systemen ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@A. Dreyer ,

wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung.,
Hier können wir tatsächlich nicht auf die Gründe einer Ablehnung zugreifen.

Des Weiteren hatten man versucht, dich am 06.03. telefonisch zu erreichen,
dies ist fehlgeschlagen und du erhältst dazu in Kürze eine Schreiben.

Bitte warte dieses ab.

Viele Grüße Maria