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defektes handy


Ich habe ein handy+airpods+Vertrag über o2 online gekauft. Ich möchte es zurückgeben (14tage noch nicht vorbei). Kann ich es in einem o2 Shop zurückgeben bzw. Umtauschen zu einem neuen handy( gleiches model). Oder muss alles online weiterlaufen? 
 

ps: handy hat Probleme deswegen ist ein UMTAUSCH auch möglich. Es muss keine Rückgabe sein sondern wäre ein Umtausch auch möglich. Es wäre auch möglich das handy zurückzugeben und direkt das neue zu bekommen.

 

Gruss

Lösung von Bollermann

Umtauschen geht nicht. 

 

iPhone widerrufen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.deiPhone+Airpods zurück schicken und ggf neu bestellen. 

 

Bitte auch den Tarif per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 10, 2023

Umtauschen geht nicht. 

 

iPhone widerrufen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.deiPhone+Airpods zurück schicken und ggf neu bestellen. 

 

Bitte auch den Tarif per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


schluej
Legende
  • July 11, 2023

Moin,

was hat das handy denn für einen defekt? Eventuell ist es ja kein defekt…


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Moin,

was hat das handy denn für einen defekt? Eventuell ist es ja kein defekt…

Das handy wird beim Gebrauch (WhatsApp, YouTube etc. Sehr warm… bein laden kann ich es kaum in der handy halten von der hitze


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Umtauschen geht nicht. 

 

iPhone widerrufen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.deiPhone+Airpods zurück schicken und ggf neu bestellen. 

 

Bitte auch den Tarif per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

Ist dieser ganze Prozess nur online möglich oder in einem o2 shop


schluej
Legende
  • July 11, 2023

Moin,

wenn Du es in einem Shop gekauft hast kannst Du es in dem Shop zurückgeben in dem Du es gekauft hast.

Bei Online Kauf ist das über den Shop nicht möglich.

Das geht dann via https://www.o2online.de/service/retoure/ mit Widerruf über die EMail von @Bollermann . Bitte defekt als Grund angeben.

Das

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios#:~:text=Wenn%20dein%20iPhone%20nicht%20mehr,lass%20sie%20schnell%20wieder%20los.

hast Du schon mal durchgeführt?

Oder das Handy mal Aus-/Eingeschaltet?

Welche App wird denn unter Batterie als spitzen Verbraucher angezeigt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Moin,

wenn Du es in einem Shop gekauft hast kannst Du es in dem Shop zurückgeben in dem Du es gekauft hast.

Bei Online Kauf ist das über den Shop nicht möglich.

Das geht dann via https://www.o2online.de/service/retoure/ mit Widerruf über die EMail von @Bollermann . Bitte defekt als Grund angeben.s

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios#:~:text=Wenn%20dein%20iPhone%20nicht%20mehr,lass%20sie%20schnell%20wieder%20los.

hast Du schon mal durchgeführt?

Oder das Handy mal Aus-/Eingeschaltet?

Welche App wird denn unter Batterie als spitzen Verbraucher angezeigt?

 

Der akku ist top der hält wirklich super und lange, leider wird das handy beim laden so warm, dass ich es nicht mehr in der hand halten kann… in 2 tagen bin ich leider im Urlaub und wollte das mit dem Handy deswegen noch übern o2 shop klären. Ich habe gestern den akku einmal bis 0 leer gemacht und dann wieder aufgeladen… es wurde trotzdem sehr warm bzw. Sehr heiss. 


bielo
Legende
  • July 11, 2023

Bemühe mal eine Suchmaschine nach iOS 16.5 und Akku wird heiß. Da gibt es Tipps, die du erstmal abarbeiten kannst. Das liegt am iOS und dürfte sich mit Gerätetausch nicht zwingend ändern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Bemühe mal eine Suchmaschine nach iOS 16.5 und Akku wird heiß. Da gibt es Tipps, die du erstmal abarbeiten kannst. Das liegt am iOS und dürfte sich mit Gerätetausch nicht zwingend ändern. 

das handy wird so heiss, dass ich es nicht mehr in der hand halten kann…


bielo
Legende
  • July 11, 2023

Ich weiß, daher der Tipp.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Ich weiß, daher der Tipp.

Vielen dank, kannst du mir vielleicht einen link senden?


o2_Flo
  • Team
  • July 11, 2023

Hey @Aeges,

willkommen in der o2 Community.

Wie ich sehe, hast du schon ein paar gute Tipps bekommen :) Halt uns gerne auf dem Laufenden, ob es geklappt hat!

Viele Grüße,
Flo


schluej
Legende
  • July 11, 2023

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2023

Hallo @Aeges,
konntest du schon alles in die Wege leiten? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca