Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Am 4.7.23 2 von 4 Verträgen verlängert


Forum|alt.badge.img+5

Hallo, ich habe am 4.7. Meine 2 unlimited max Verträge Verträge verlängert zu 27,99€, dabei ist mir hinterher aufgefallen das der eine Vertrag 31,50€ kombivorteil und 3,50€ Rabatt für 24 Monate bekommt und der andere vertrag nur 24x 35€ Rabatt bekommt. Ich möchte gerne das dieser Vertrag auch 31,50€ kombivorteil und 24x 3,50€ Rabatt bekommt. Mir geht es darum das wenn ich in 2 Jahren vergessen sollte nach der mindestvertragslaufzeit wieder zu verlängern, somit müsste ich ja dann für den ein unlimited max Verträge dann den vollen Preis zahlen. Bei der letzten VVL in den O2 Free Unlimited Max online (2021) hat alles geklappt das beide Verträge den kombivorteil hatten. Was mir auch noch aufgefallen ist, das der Vertrag der den kombivorteil hat zusätzlich den Zusatz online im O2 mobile unlimited max stehen hat und der andere der kein kombivorteil hat das da ohne den Zusatz online steht. Kann man das noch ändern das beide Verträge zu den selben Konditionen laufen, der geber Tarif für den kombivorteil ist nämlich ein andere Tarif der mit unter der selben kundennummer läuft. Habe gestern auch mit dem O2 Kundenservice Chat Kontakt aufgenommen und der Dame das alles geschildert, sie meinte dann das sie das alles dann anpasst so das beide Verträge die selbe Konditionen hätten, aber ist bis jetzt noch nicht geändert worden. Habe vom chat Verlauf auch Screenshots gemacht.

Bitte um Klärung und Hilfe 😐

LG Dennis 

Lösung von o2_Flo

Hey @Merlin16101982,

das ist leider korrekt, dass das im Nachgang nicht mehr angepasst werden kann, da es sonst passieren kann, dass der Kombi Vorteil gar nicht mehr greift. Tut mir Leid, dass das nicht von Anfang an deinen Wünschen entsprechend umgesetzt wurde. Ich hoffe, dass wir das beim nächsten mal hinkriegen!

Viele Grüße,
Flo

20 Antworten

bielo
Legende
  • July 5, 2023

Bei zwei Verträgen kann nur einer einen Kombi-Vorteil erhalten. Also der Gebertarif bekommt 24 Monate Rabatt, wenn angeboten und der Nehmertarif kann bis 50% dauerhaften Kombi-Vorteil bekommen. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 5, 2023

@Merlin16101982 

wenns nicht passt, widerrufe.

Mail an widerruf@cc.o2online.de


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 5, 2023

@bielo,

er hat aber 4 Verträge. 
 

@poales 

guter Ansatz. was dann?? 
 

@Merlin16101982,

das Problem was Du jetzt hast, und das weißt Du sicher auch selber ist das es seit heute neue teurere Tarife gibt. 
Deshalb rate ich Dir, lass es jetzt für 20 Monate so laufen und schaue dann was es an neuen Preisen gibt um zu verlängern. Denn wenn Du jetzt widerrufst kann nur in die teureren verlängert werden und ob da noch so ein Rabatt drin ist wage ich stark zu bezweifeln.

LG Witti 


poales
Legende
  • Legende
  • July 5, 2023

 

@poales

guter Ansatz. was dann?? 
 

@Merlin16101982,

das Problem was Du jetzt hast, und das weißt Du sicher auch selber ist das es seit heute neue teurere Tarife gibt.

 

@witti

Normalerweise würde ich sagen, widerrufen und hier ein Angebot über die O2 Moderatoren anfordern.

Aber du hast natürlich recht, ich hatte die Preiserhöhungen nicht beachtet.


o2_Flo
  • Team
  • July 5, 2023

Hey @Merlin16101982,

willkommen in der o2 Community :) Ich hab gerade einmal nachgeschaut und gesehen, dass es ein paar Änderungen bei deinen Vertragsbestandteilen gegeben hat. Diese sollten dir per Mail auch mitgeteilt worden sein. Schau doch einmal nach ob aktuell alles passt!

Viele Grüße,
Flo


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 5, 2023

@poales,

sollte o2 das jetzt korrigiert haben, 

Wäre eine kurze Mitteilung hier nett. Denn dann haben andere Mitglieder auch einen Lösungsansatz.

LG 


poales
Legende
  • Legende
  • July 5, 2023

@poales,

sollte o2 das jetzt korrigiert haben, 

Wäre eine kurze Mitteilung hier nett. Denn dann haben andere Mitglieder auch einen Lösungsansatz.

LG 

 

@witti  das sollte wohl an @Merlin16101982 😉


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Merlin16101982 

 

"Bei der letzten VVL in den O2 Free Unlimited Max online (2021) hat alles geklappt das beide Verträge den kombivorteil hatten." 

 

Das sind dieselben Verträge, die du jetzt verlängert hast? Dann würde ich widerrufen und die Unlimited Max mit dem vorigen KV behalten. Ab heute wird's teuer...


Forum|alt.badge.img+5

Huhu @o2_Flo

Habe eine Email bekommen das es technisch nicht möglich sei das noch zu ändern, was genau wurde den geändert bei mir das die 388 statt kombivorteil und Rabatt, nur den Rabatt bekommen hat? 


o2_Flo
  • Team
  • July 12, 2023

Hey @Merlin16101982,

bielo hat die Frage, soweit ich sie verstanden hab, am Anfang schon recht gut beantwortet. Die Möglichkeiten der Kombi Tarife sind unterschiedlich bzw. eingeschränkt. Zueinander können die Verträge keine Rabattierung geben. Es gibt immer einen Nehmer- und eine Gebertarif. 

Wie poales hier vorgeschlagen hat, wäre ein Widerruf vielleicht dann die beste Option für dich? Dann könntest du nochmal neu schauen, welche die besten Verlängerungsoptionen für dich sind (so fern noch Möglich). 

Viele Grüße,
Flo


Forum|alt.badge.img+5

Hallo @o2_Flo

Versteh nur nicht warum das bei der letzten VVL 2021 geklappt hat, da habe ich die Verträge über den Kundenservice chat verlängert und diesmal über die O2 App, da im VVL chat usw nur VVL zu schlechteren oder den gleichen Konditionen wie In der O2 app angeboten bekommen. Und der geber Tarif ist die 549,aber selbst der hat kombivorteil bekommen, also hatte bis zur VVL 4 Verträge alle mit kombivorteil gehabt.

Mit freundlichen Grüßen 

 


bielo
Legende
  • July 14, 2023

 Und der geber Tarif ist die 549,aber selbst der hat kombivorteil bekommen, also hatte bis zur VVL 4 Verträge alle mit kombivorteil gehabt.

 

Sei so nett und stelle mal die Teile der Rechnung ein (ohne Rufnummern), die diese Rabatte zeigen. Evt kann man dann konkreter werden.

 

Danke


Forum|alt.badge.img+5

Huhu @bielo

Hab eben erst bemerkt das ich bei der 549 kein kombivorteil habe, sondern nur Rabatt über die vertragslaufzeit, da ja die 549 der geber Tarif ist für den kombivorteil für die restlichen 3 Verträge, war mein Fehler. Aber trotzdem müsste doch dann meine 388 mit dem unlimited max die selben Konditionen bekommen wie der andere unlimited max mit Kombivorteil und Rabatt? Weil die 388 hat nur Rabatt bekommen, komme zwar im Endeffekt auf den selben Nenner, nur mich wundert es das es bei dem einen unlimited max mit kombivorteil und Rabatt geht und der andere nur Rabatt bekommt. 

Mit freundlichen Grüßen 


bielo
Legende
  • July 14, 2023

Wie o2 Angebote erstellt, ist mir ein Rätsel. 


Forum|alt.badge.img+5

Sorry, wollte dein Beitrag liken @bielo

Kannst du das mal löschen das mit der Lösung 😅


o2_Flo
  • Team
  • July 20, 2023

Hey @Merlin16101982,

falls mit den Rabattierungen etwas nicht stimmt (laut Vertragsunterlagen) kann ich gerne einmal nachschauen. Generell werden die Angebote allerdings individuell für jede/n Kund:in erstellt. Da kann ich leider keine konkrete Aussage zu treffen.

Viele Grüße,
Flo


Forum|alt.badge.img+5

Hallo @o2_Flo

Mir ging es eigentlich nur um den kombivorteil und den zusätzlichen Rabatt den ich bei der einen VVL bekommen habe und bei der andere VVL nur den Rabatt ohne Kombivorteil, aber laut dem Email Support heisst es das man das im Nachhinein nicht mehr anpassen kann so das beide VVL die selben Konditionen haben. Du kannst gerne schauen ob du da was machen kannst, falls nicht is es auch nicht so schlimm, dann muss ich in 20 monaten dran denken das ich wieder neue Angebote zur Verlängerung bekomme die dann hoffentlich den kombivorteil wieder beinhalten. 

LG Dennis 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • July 28, 2023

Hey @Merlin16101982,

das ist leider korrekt, dass das im Nachgang nicht mehr angepasst werden kann, da es sonst passieren kann, dass der Kombi Vorteil gar nicht mehr greift. Tut mir Leid, dass das nicht von Anfang an deinen Wünschen entsprechend umgesetzt wurde. Ich hoffe, dass wir das beim nächsten mal hinkriegen!

Viele Grüße,
Flo


Forum|alt.badge.img+5

Hallo @o2_Flo 

Ist ja kein Problem, hab ja jetzt dadurch keine Nachteile, hatte mich halt nur gewundert warum der eine Tarif beides bekommt und der andere nur Rabatt, aber im ganzen komme ich ja bei beiden Tarifen auf den selben Nenner. Muss dann nur dran denken rechtzeitig zu verlängern bevor die mvz abläuft 😅. 


o2_Flo
  • Team
  • July 31, 2023

Hey @Merlin16101982,

freut mich, dass wir das soweit klären konnten :) Wenn du möchtest, markier doch gerne eine Antwort in deinem Thema als “Lösung”; damit sie in Zukunft anderen Nutzer:innen weiterhelfen kann!

Viele Grüße,
Flo