Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hohe Gebühr für Vertragsverlängerung


Hallo,

habe gerade eine Vertragsverlängerung durchgeführt (also ein anderer Tarif). Nicht ersichtlich waren die Änderungsgebühren während des Änderungsvorgang, welche stolze 40€ betragen.

 

Wieso werden 40€ verlangt, wenn ich einen teureren Tarif wähle?

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Anna_63 ,

klasse, dass du deinen Vertrag verlängert hast - vielen Dank für dein Vertrauen. 💙 

Ich bin bei dir, der Einmalige Anschlusspreis auf der Bestätigungsmail ist verwirrend. Hier kann ich dir die Angst nehmen, diese werden nicht berechnet im Zuge deiner Verlängerung. Danke für deinen Hinweis. 🤗

Du solltest heute Morgen auch schon die Bestätigung von deinem neuen Tarif erhalten haben und dort ist der Anschlusspreis nicht enthalten. Liege ich da richtig? 😊

Danke bs0 für deine Unterstützung. 💐

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41445 Antworten
  • 24. Juni 2023

Sicher, dass du verlängert und keinen Neuvertrag abgeschlossen hast? Um welche Tarife handelt es sich?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Juni 2023

Ich denke schon:

In der Bestätigungs-Email steht der Uralt-Vertrag:

Ihr aktueller Tarif

o2 Blue Basic

     

 

Ihr neuer Tarif

o2 Mobile Unlimited Smart

42,99 €
24 Monate

-
 

 

 

Einmaliger Anschlußpreis

-

39,99 €

 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41445 Antworten
  • 24. Juni 2023

Das dürfte ein Fehler sein, denn der Anschlusspreis sollte nicht bei einer Verlängerung berechnet werden. Die Moderation wird das die Tage prüfen.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juni 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Anna_63 ,

klasse, dass du deinen Vertrag verlängert hast - vielen Dank für dein Vertrauen. 💙 

Ich bin bei dir, der Einmalige Anschlusspreis auf der Bestätigungsmail ist verwirrend. Hier kann ich dir die Angst nehmen, diese werden nicht berechnet im Zuge deiner Verlängerung. Danke für deinen Hinweis. 🤗

Du solltest heute Morgen auch schon die Bestätigung von deinem neuen Tarif erhalten haben und dort ist der Anschlusspreis nicht enthalten. Liege ich da richtig? 😊

Danke bs0 für deine Unterstützung. 💐

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juni 2023

Hallo @o2_Jennifer

Danke. Ja ich habe eine E-Mail “Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag” erhalten, wo die Einmalgebühr nicht vorhanden ist. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 27. Juni 2023

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung @Anna_63. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.🙂
Viele Grüße Bianca


War das hilfreich für dich?