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Warum O2 Service
Gelöst

Retoure Problem


Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Monaten mein Vertrag bei O2 gekündigt. Daraufhin alle meine Hardware zurückgeschickt. Belege dafür habe ich. Laut Post ist auch alles angekommen. 

Nun habe ich jedoch eine Rechnung über mehr als 100 Euro bekommen. 

Wie ist das Problem zu lösen?

Liebe Grüße

F.Seitner

Lösung von o2_Andrea

Hallo @pagener ,

das ging recht flott, ich habe von beiden Fachabteilungen, die ich angeschrieben habe bereits Rückmeldung erhalten.

Die Rechnungsabteilung hat dich aus dem Mahnlauf herausgenommen und die Abteilung für die Router hat die eine Guthabenbuchung erstellt.

Ich hoffe nun passt alles.

Viele Grüße,

Andrea

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15 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Mai 2023

Hallo @pagener ,

sei uns herzlich willkommen o2 Community. Schön, dass du da bist! 🌺

Gern habe ich einmal nachgeschaut.

Wann hast du denn welchen Router an uns zurückgeschickt?

Es sind eine FritzBox 6660 Cable und eine Homebox 3 DSL noch bei dir eingetragen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo,

 

ich habe beide Geräte zurückgesendet.

Hier ein Bild der Belege:

Desweiteren habe ich noch die Sendungsverfolgung mit dem Beweis, dass die Ware angekommen ist:

Das sollte als Beweis langen, denn weitere Bestätigungen bekomme ich nicht.

Für einen Verlust auf Seiten der Post kann ich nichts.

Liebe Grüße

 

Edit: o2_Dennis 15.05.23 / 14:23 Uhr / Sendungsnummern aus Screenshot entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Mai 2023

Sende das hier hin. Verlange die Auszahlung.

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Mai 2023

Es geht um keine Auszahlung, es geht um eine ungerechtfertigte Forderung von O2


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Mai 2023

Von mir nicht. Aber von o2.

 

Dann verhindere eben ggf die Abbuchung bzw räume damit die Forderung aus.Man kann da nämlich Dateien anfügen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Mai 2023

Hallo @pagener ,

tatsächlich kann ich dazu nichts finden. 😕

Magst du mir einmal die Sendungsverfolgungsnummern in einer privaten Nachricht senden, damit ich alles an die zuständigen Kolleg:innen weitergeben kann?

Ich schreibe dich dazu von o2_Support an

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Mai 2023

Hi @o2_Andrea ,

Habe eine PN geschickt

Grüßle


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Mai 2023

Hallo @pagener ,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe ein Ticket eröffnet, damit die Kolleg:innen schauen, was da los ist und die Routrer ausbuchen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Mai 2023

@o2_Andrea 

Leider habe ich heute ein Brief von dem Inkasso Bereich von O2 bekommen. Warum werde ich immernoch mit der Forderung genervt, wo doch ersichtlich ist, dass ich alles losgeschickt habe???


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @pagener ,

oje, das sollte so nicht sein. 😕

Ich habe noch mal nachgeschaut und es wurde hinterlegt, dass es wohl Probleme bei der Ausbuchung gibt. Ich habe die Kolleg:innen einmal angeschrieben mit der Bitte das zu überprüfen.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2023

Hallo @pagener ,

das ging recht flott, ich habe von beiden Fachabteilungen, die ich angeschrieben habe bereits Rückmeldung erhalten.

Die Rechnungsabteilung hat dich aus dem Mahnlauf herausgenommen und die Abteilung für die Router hat die eine Guthabenbuchung erstellt.

Ich hoffe nun passt alles.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hi @o2_Andrea ,

danke für deine Mühen. Ich hoffe, dass hiermit alles geregelt ist und ich nicht in 3 Wochen einen Inkassobrief bekomme.

Liebe Grüße

Freddy


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hallo @pagener ,

das hoffe ich auch, dass die Kolleg:innen das nun korrekt bearbeitet haben.

Ansonsten melde dich immer gern wieder hier bei uns.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @pagener,

ich habe jetzt noch einmal für dich nachgeschaut, es war noch eine Mahngebühr in Höhe von 1,20 EUR offen. Diese habe ich nun auch gutgeschrieben. Dein Kundenkonto ist damit ausgeglichen, es sind keine weiteren Beträge mehr offen.

Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Juni 2023

@o2_Giulia 

Vielen dank für die Mühe


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