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Bonitätsprüfung

  • May 8, 2023
  • 7 Antworten
  • 684 Aufrufe

Hi ich habe vor 2 Wochen eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und weder eine Email oder sms mit einer Bestätigung bekommen. Dazu habe ich das Iphone 14 Pro bestellt was auch nicht bestätigt wurde. Nach einem Chat mit dem WhatsApp support wurde mir gesagt das es sich noch in der Bonitätsprüfung befinde was ich aber nach 2 Wochen doch ziemlich lang finde. Ist das hier normal ? Normalerweise bin ich gewohnt, dass eine Bonitätsprüfung nicht länger als 2 Tage dauert maximal. 

Das wollte ich nur mal Fragen wäre schade wenn ich den Vertrag aufgrund mangelndes Vertrauens Widerrufen müsste sonnst hat ja eigentlich immer alles geklappt.

Mfg Caspar Schlossherr

Lösung von Vilureef

Hallo @Caspar03,

dann scheint das auf einen Fehler gelaufen zu sein? Tarifmigrationen finden innerhalb von 48 Stunden statt. Am besten wartest du hier auf die Moderation. Sie kann sich das ansehen und dementsprechend behilflich sein.

LG

7 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Guten Abend @Caspar03,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

 

I. d. R. dauert eine Bonitätsprüfung wenige Sekunden, aber es kann mit unter auch 48 Stunden dauern und im schlimmsten Fall bis zu 4 Wochen. Aber mir ist aktuell nicht bekannt, das dies bis zu 4 Wochen dauert bei O₂. 
 

Ich würde mal morgen beim Live-Chat nachfragen, was genau los ist mit der Bonitätsprüfung. Alternativ kannst du auch die Bestellhotline unter: 089 78 79 79 409 erreicht. Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr 

 

Bedenke: Halte deine persönliche Kundenkennzahl bereit wenn du den Support erreichst.

 

Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bist zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Vilureef
Legende
  • May 9, 2023

Hallo @Caspar03,

wie genau erfolgte die Verlängerung?  Eine Verlängerung mit Tarifmigration fand statt? Oder hat sich nur die Laufzeit in „Mein O₂“ verändert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Eigentlich sollte eine Tarifmigration stattfinden jedoch habe ich weder eine Sms oder Email mit der Bestätigung zur Vertragsverlängerung bekommen. In Mein O2 hat sich bisher auch nichts verändert dort steht immer noch mein alter Vertrag und das dieser bald auslaufen wird.

LG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.05.23/07:48


Vilureef
Legende
  • May 9, 2023

Hallo @Caspar03,

wie genau erfolgte die Verlängerung? 

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Über ein Tarifwechsel Angebot über die Mein o2 Internetseite 

Lg

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.05.23/07:49


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 9, 2023

Hallo @Caspar03,

dann scheint das auf einen Fehler gelaufen zu sein? Tarifmigrationen finden innerhalb von 48 Stunden statt. Am besten wartest du hier auf die Moderation. Sie kann sich das ansehen und dementsprechend behilflich sein.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 15, 2023

Hi @Caspar03,

konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?

Wenn eine Bonitätsprüfung so lange dauert, dann ist definitiv etwas schiefgelaufen. Wenn du bislang nicht weiter gekommen bist, schreibe uns hier bitte noch einmal. Wir schauen dann für dich nach. Eventuell muss der Vorgang dann noch einmal neu angestoßen werden.

VG
Dennis