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Abbuchungen trotz Kündigung wg. Umzug ins Ausland

  • May 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe im März dieses Jahres meinen Mobilfunkvertrag wegen eines Umzugs ins Ausland außerordentlich unter Vorlage der Abmeldebescheinigung gekündigt. Leider wurde Ende April erneut Geld von meinem Konto abgebucht, und in “Mein o2” sehe ich keinerlei Vermerk, dass mein Vertrag gekündigt wurde. Meine neue Anschrift kann ich leider in “Mein o2” nicht eintragen, weil dort ausländische Adressen nicht angegeben werden können. Ansonsten erscheinen in “Mein o2” leider ständig Fehlermeldungen (“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.”), das ist mir bereits in der Vergangenheit aufgefallen, als ich meine Daten ändern wollte. Die o2-Hotline ist vom Ausland aus nicht erreichbar. Können Sie mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
M.

Lösung von bs0

Hast du das Formular für eine Kulanzkündigung beim Umzug ins Ausland verwendet oder wie hast du das gemacht? Neben der Abmeldebestätigung hast du auch einen Nachweis des Wohnsitzes im Ausland eingereicht?

Beachte auch, dass wenn du erst im März die Kündigung eingereicht hast, der Vertrag erst mit einer Frist von einem Monat beendet wird, und, dass für diesen Zeitraum noch eine Rechnung kommt. Wenn der Vertrag gekündigt ist siehst du das auch in der Rechnung.

Die o2-Hotline ist eine ganz normale Festnetznummer und auch aus dem Ausland erreichbar.

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 6, 2023

@MrcGt

moin, was steht in der Rechnung?

gibt es dort einen Kündigungeingang?

welcher Zeitraum wurde berechnet?

die Berechnung erfolgt rückwirkend.

 

für Nachfragen kannst du  auch den Chat oder das Kontaktformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 6, 2023

Hast du das Formular für eine Kulanzkündigung beim Umzug ins Ausland verwendet oder wie hast du das gemacht? Neben der Abmeldebestätigung hast du auch einen Nachweis des Wohnsitzes im Ausland eingereicht?

Beachte auch, dass wenn du erst im März die Kündigung eingereicht hast, der Vertrag erst mit einer Frist von einem Monat beendet wird, und, dass für diesen Zeitraum noch eine Rechnung kommt. Wenn der Vertrag gekündigt ist siehst du das auch in der Rechnung.

Die o2-Hotline ist eine ganz normale Festnetznummer und auch aus dem Ausland erreichbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Danke für die Antworten, der Blick auf die aktuelle Rechnung hat Klärung gebracht (besten Dank für den Hinweis). Dort wurde der Kündigungseingang sowie die Verfügbarkeit meines Produkts bis zum 14.04.23 vermerkt (auf die Rechnung konnte ich aufgrund der bereits genannten technischen Störungen nicht zugreifen). Ich denke, das bedeutet, dass mein Produkt tatsächlich gekündigt ist.

Zu der Hotline, da lag mit eine mit 0800 beginnende Nummer vor, die vom Ausland nicht erreichbar war. Es scheint wohl auch eine Nummer mit Münchener Vorwahl zu geben.


Vilureef
Legende
  • May 6, 2023

Hallo @MrcGt,

Es scheint wohl auch eine Nummer mit Münchener Vorwahl zu geben.

ja 089787979400.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2023

Hallo @MrcGt ,

prima, dass du dich dazu hier meldest. 

Ich habe mir das angeschaut und kann dir versichern, dass dein Mobilfunkvertrag
zum 14.04.2023 deaktiviert worden ist. 

Die letzte Rechnung, vom  27.04.23, ist die Berechnung für den Zeitraum
23.03. - 13.04.23.

Eine weitere Rechnung erfolgt nicht, sofern es zu keiner Rückbuchung des Betrages kommt. 😊

Liebe Grüße Maria