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O² Unlimited Smart wieviel Datenvolumen in Deutschland ? "Fair Use Policy"

  • April 10, 2023
  • 13 Antworten
  • 557 Aufrufe

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Hi,

ich habe jetzt einen sehr guten Vertrag bekommen. Ich bin ja immer noch so am Schauen was so die Konkurrenz macht & die Tage habt ihr ja die Konditionen der Verträge geändert. Es ist so gut, dass ich dann jetzt den Vertrag verlängert habe (30 € ist für mich die Grenze, weil Funk 30 € für Unlimited Vertrag anbietet) Ich habe also jetzt 2 Jahre Rabatt von 16,50 €. Ich bin sowas von zufrieden, 15 MB´s reicht mir total aus. Kann YT/Twitch usw. alles normal nutzen, sogar im Zug kein Problem.

Jetzt zu meiner Frage. Ich nutze auch (nicht täglich, nur wenn ich z. B. im Krankenhaus bin) Cloud Gaming. Ich habe da extra 5 MBs mit H.265 (HEVC) (Bildqualität ist also wie 10 MB's) und 720p@60.

Jetzt frage ich mich, weil ich schon häufiger gelesen habe, dass manche das mit dem Unlimited übertrieben haben und es wurden dann Kunden gekündigt (nicht explizit O₂, diverse Anbieter)

Ich nutze Shadow / Geforce Now. Überwiegend auch zuhause mit meinem lokalen Internet und habe ein Monats-Traffic von 1 bis 2 TB (ja, sehr viel),

Mobile würde ich vielleicht den Cloud-PC/Gaming 5–10 Stunden in der Woche nutzen, wenn überhaupt. Aber ich könnte z. B. bissel am Cloud Gaming PC arbeiten. z. B. im Zug. Wie gesagt, ich habe extra 5 MB/s Bitrate eingestellt, um auch im Fair-Use-Policy zu bleiben (bleibe zu 99 % in Deutschland) nur finde ich zu Cloud Gaming/Geforce Now keine explizite AGBs bzw. finde irgendwie gar keine Infos zu Fair-Use-Policy in Deutschland. (Außer EU Roaming)

Ich möchte mich da absichern, nicht das ich da irgendwie an mein Limit komme, ohne es einzusehen (Inland) obwohl zwar gesagt wird „unlimited“, bin ich da skeptisch. Bekomme ich ein Hinweis, dass, wenn es zu viel ist? Sozusagen eine “gelbe Karte“ ? Cloud Gaming ist für mich halt DIE Zukunft und bin ein kleiner Fanboy. Zuhause nutze ich es nur, aber lass es natürlich über meinen lokalen Internetanbieter laufen. Unterwegs würde ich vielleicht mal den Dienst nutzen oder wie gesagt im Krankenhaus etc. pp….

Danke

Grüße

Lösung von o2_Miriam

Hallo @Quitschie,

unsere Unlimited Tarife sind komplett ohne Drosselung. Wie Vilureef auch schon richtig geschrieben hat.
Du kannst deinen Tarif vollkommen ausschöpfen und nach Lust und Laune soviel du möchtest Spielen.
Da bekommst du von uns keine “Gelbe Karte”.😊

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße
Miriam💙

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 10, 2023

Hallo @Quitschie,

du hast einen Unlimited Vertrag, also kannst du Unlimited in Deutschland nutzen. Fair Use gilt nur in der EU.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • Lösung
  • April 13, 2023

Hallo @Quitschie,

unsere Unlimited Tarife sind komplett ohne Drosselung. Wie Vilureef auch schon richtig geschrieben hat.
Du kannst deinen Tarif vollkommen ausschöpfen und nach Lust und Laune soviel du möchtest Spielen.
Da bekommst du von uns keine “Gelbe Karte”.😊

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • June 4, 2023

Warum wurden dann Unlimited Usern nach 24 Monaten gekündigt, wenn Unbegrenzte Daten? Sie erhalten keinen Unlimited mehr.


Bumer
Legende
  • June 4, 2023

@heinpit 

auf diese Frage wirst du hier keine Antwort bekommen. So wie du als Verbraucher deinen Vertrag zum Mindestlaufzeitende kündigen kannst, darf das auch der Anbieter. Begründen muss man das nicht.

Gruß


  • June 4, 2023

Klar darf O2 kündigen, aber dann darf O2 nicht von Unlimited innerhalb Deutschlands schreiben. Verbrauch hin und her.

In der EU sind die Daten auch limitiert, bei mir 56,1 GB. 


Klaus_VoIP
Legende

Da kein Kunde genau weiß warum, sind das (leider) alles Spekulationen. Das Bild ist auch zu diffus. Es können unerwünschte Router sein oder das Homespot-Sharing für ein halbes Studentenwohnheim oder zuviel Auslandsvolumen oder  …

Die Betroffenen liefern dazu auch keine klaren Hinweise. Es werden schließlich auch nicht alle unlimited Kunden gekündigt, sondern nur ein sehr kleiner Teil.


  • June 5, 2023

O2 könnte von sich aus die Gründe der Kündigung angeben, dann würde weniger spekuliert.


bielo
Legende
  • June 5, 2023

Sicher könnten sie das. Man muss es am Ende akzeptieren, auch wenn man die Haltung unmöglich findet. Über Freenet kann man den Tarif dann wieder buchen. ;-)


  • June 5, 2023

Freenet hat nur 4G und nicht 5G.

Da gehen O2 einige Euros verloren, da Freenet auch an dem Vertrag verdient.


bielo
Legende
  • June 5, 2023

Freenet hat nur 4G und nicht 5G.

 

 

Ich weiß. Macht bei o2 bei mir derzeit eh keinen Unterschied.

 

Man kann ihn auch wieder über o2 buchen, wenn man mag.

 

 

Da gehen O2 einige Euros verloren, da Freenet auch an dem Vertrag verdient.

Man zahlt den regulären Preis. Ich vermute ja, dass es o2 ein Dorn im Auge ist, wenn man den für 50% gebucht hat.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 14, 2023

Hallo @heinpit,

solltest du eine Kündigung erhalten haben, kannst du dich an die im Schreiben genannte Rufnummer wenden. Ich kann verstehen, wenn das Ärger hervorruft. Mehr können wir dir hier an dieser Stelle aber leider nicht anbieten. Tut mir leid.

VG
Dennis


  • July 15, 2023

Ich habe keine Kündigung erhalten. Ich habe erst seit Anfang April 2023 den Unlimited Max.

Trotzdem interessiert mich das. 

Da einige von Freenet und O2 gekündigt wurden, ohne Gründe anzugeben. Da wird spekuliert.


o2_Miriam
  • Team
  • July 19, 2023

Guten Morgen @heinpit,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich zu lesen, dass du nicht von der Kündigung betroffen bist.
Die Spekulationen kann ich nachvollziehen, jeder, der eine Kündigung erhalten hat, kann sich auf den Schreiben stehenden Nummer wenden.
Weitere Informationen zu den Kündigungen liegen uns derzeit nicht vor.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙