Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

simkarte nicht erschienen


Hallo,

ich hatte mir vor ca. 2 Monaten über Check24 ein Handy mit Vertrag hier bei o2 bestellt.

Das Telefon kam wie gewünscht an, doch ich hatte einen Vertragsbeginn zum Wunschtermin ca 1 Monat später angegeben (16.02.2023). Leider kam die Sim Karte bis jetzt noch nicht an. Der Vertrag wird aber seit beginn in Rechnung gestellt und abgebucht, also ist dieser auf jeden Fall schon im Gange.

Wie könnte ich nun vorgehen?

 

Lösung von o2_Micha

Hi @EmilGe ,
vielen Dank für die Kommunikation hier und per privater Nachricht. 
Warum die erste Karte nicht angekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Eventuell kann dir diesbezüglich der Reseller etwas sagen. 
Ich habe für dich den kostenfreien Versand einer Tauschkarte angefordert. Diese wird an deine Kontaktadresse gesendet werden. 😊

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte ob mit der Tauschkarte alles geklappt hat. 

LG
Michael
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. März 2023

Hi @EmilGe ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 💙
Dass du keine Karte erhalten hast, soll natürlich nicht so sein? 
Der Mobilfunkvertrag ist zu Stande gekommen, gehe ich von aus, oder? 
Hast du im Monat eine, oder zwei Abbuchungen? 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. März 2023


 

Hi Micha, danke für deine Rückmeldung!

Es ist 1 Abbuchung pro Monat, auch in höhe des vereinbarten Betrags weswegen ich davon ausgehe dass der Vertrag schon zustande gekommen ist.

 

LG Emil

Edit: Vollzitat entfernt, 23.03.2023, 14.43. Uhr, o2_Micha


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. März 2023

@EmilGe vielen Dank für deine Antwort. 
Ich habe dir über unser o2_Support Account eine private Nachricht gesendet. 
Hintergrund ist, dass wir die Kundendaten abgleichen müssen, bevor wir nachschauen können. 😉
Bitte teile uns auch hier kurz mit, wenn du auf diese geantwortet hast. 

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2023

Hi @EmilGe ,
vielen Dank für die Kommunikation hier und per privater Nachricht. 
Warum die erste Karte nicht angekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Eventuell kann dir diesbezüglich der Reseller etwas sagen. 
Ich habe für dich den kostenfreien Versand einer Tauschkarte angefordert. Diese wird an deine Kontaktadresse gesendet werden. 😊

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte ob mit der Tauschkarte alles geklappt hat. 

LG
Michael
 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. März 2023

Hi Michael,

danke für die schnelle Abwicklung. Ich habe schon eine Bestätigungsmail bekommen. 
Du warst wirklich sehr hilfreich!

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG Emil


  • 50002 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @EmilGe,

lief das ganze über Sparhandy?

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. März 2023

Hi Vilureef,

ja lief über Sparhandy. Diese hatten mir die Sim leider nicht zugestellt, also kein Problem von o2s Seite. 
Michael hat mir nun durch meine Kundennummer und mein persönliches Kundenkennwort einen kostenlosen Sim Tausch bereit stellen können.

 

LG Emil


  • 50002 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @Vilureef,

der Hintergrund meiner Frage war, dass SPH das Handy zusammen mit der SIM im Karton verschickt und nicht einzeln. Vielleicht hast du diese übersehen und ausversehen weggeworfen?

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. März 2023

@Vilureef guter Hinweis. Muss zugeben das ich daran nicht gedacht habe. Vielen Dank für deinen Hinweis 
@EmilGe sollte die Karte noch da sein, kannst du diese gerne nutzen. Wenn die neue ankommt, aktiviere diese bitte, da diese sich sonst automatisch nach 21 Tagen aktiviert. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. März 2023

@Vilureef 
Das ist natürlich auch möglich, dann wäre der ganze Sachverhalt natürlich meiner Dummheit zu verdanken. Aber soweit ich weiß war nur ein o2 Flyer drin. Vielleicht  dem späteren Vertrags-wunschbeginn zu verdanken.

LG Emil


  • 50002 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @EmilGe,

so sieht das aus:

Manchmal ist noch zusätzliches Werbematerial mit im Karton, und sie liegt dazwischen.

LG


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort