ich hatte mir vor ca. 2 Monaten über Check24 ein Handy mit Vertrag hier bei o2 bestellt.
Das Telefon kam wie gewünscht an, doch ich hatte einen Vertragsbeginn zum Wunschtermin ca 1 Monat später angegeben (16.02.2023). Leider kam die Sim Karte bis jetzt noch nicht an. Der Vertrag wird aber seit beginn in Rechnung gestellt und abgebucht, also ist dieser auf jeden Fall schon im Gange.
Wie könnte ich nun vorgehen?
Lösung von o2_Micha
Hi @EmilGe , vielen Dank für die Kommunikation hier und per privater Nachricht. Warum die erste Karte nicht angekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Eventuell kann dir diesbezüglich der Reseller etwas sagen. Ich habe für dich den kostenfreien Versand einer Tauschkarte angefordert. Diese wird an deine Kontaktadresse gesendet werden. 😊
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte ob mit der Tauschkarte alles geklappt hat.
Hi @EmilGe , vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 💙 Dass du keine Karte erhalten hast, soll natürlich nicht so sein? Der Mobilfunkvertrag ist zu Stande gekommen, gehe ich von aus, oder? Hast du im Monat eine, oder zwei Abbuchungen?
@EmilGe vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir über unser o2_Support Account eine private Nachricht gesendet. Hintergrund ist, dass wir die Kundendaten abgleichen müssen, bevor wir nachschauen können. 😉 Bitte teile uns auch hier kurz mit, wenn du auf diese geantwortet hast.
Hi @EmilGe , vielen Dank für die Kommunikation hier und per privater Nachricht. Warum die erste Karte nicht angekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Eventuell kann dir diesbezüglich der Reseller etwas sagen. Ich habe für dich den kostenfreien Versand einer Tauschkarte angefordert. Diese wird an deine Kontaktadresse gesendet werden. 😊
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte ob mit der Tauschkarte alles geklappt hat.
ja lief über Sparhandy. Diese hatten mir die Sim leider nicht zugestellt, also kein Problem von o2s Seite. Michael hat mir nun durch meine Kundennummer und mein persönliches Kundenkennwort einen kostenlosen Sim Tausch bereit stellen können.
der Hintergrund meiner Frage war, dass SPH das Handy zusammen mit der SIM im Karton verschickt und nicht einzeln. Vielleicht hast du diese übersehen und ausversehen weggeworfen?
@Vilureef guter Hinweis. Muss zugeben das ich daran nicht gedacht habe. Vielen Dank für deinen Hinweis @EmilGe sollte die Karte noch da sein, kannst du diese gerne nutzen. Wenn die neue ankommt, aktiviere diese bitte, da diese sich sonst automatisch nach 21 Tagen aktiviert.
@Vilureef Das ist natürlich auch möglich, dann wäre der ganze Sachverhalt natürlich meiner Dummheit zu verdanken. Aber soweit ich weiß war nur ein o2 Flyer drin. Vielleicht dem späteren Vertrags-wunschbeginn zu verdanken.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.