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Neue ESim wird auf Iphone nicht aktiviert

  • March 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hi zusammen,

habe mir gestern ein neues IPhone geholt und wollte die ESim übertragen. Das hat leider nicht funktioniert, also ErsatzESim beantragt, hier dann die Aktivierung per QR Code gestartet, nach 15 min die Meldung auf dem iPhone, das die Aktivierung fehlgeschlagen ist. 
Dachte es liegt an der SIM. Also noch eine beantragt und das gleich Ergebnis. 
Die Leitung wird als Primärleitung angezeigt, aber nicht aktiviert. Bei O2.de parallel versucht die Karten zu aktivieren, komme dann nur zu einem Fenster in dem Steht ESIM wir aktiviert aber sonst nichts. 
Bei jedem Login dann die Meldung, dass beide SIM aktiviert werden müssen. 
Ist echt mega nervig, da ich so das Iphone. Ichs nutzen kann und derzeit nicht telefonieren kann etc. 

Was kann man jetzt machen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @FloGo90,

das ist natürlich überhaupt nicht optimal, tut mir leid, dass es so schwierig war, eine vernünftige Hilfestellung bei diesem Problem zu erhalten. Aber es freut mich, dass dir die Mitarbeiter:innen im Shop dann weiterhelfen konnten.

Ich hoffe, es funktioniert jetzt alles zu deiner vollsten Zufriedenheit. Falls nicht, oder wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid 😊

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

Hallo @FloGo90,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ärgerlich, dass es Probleme mit der Aktivierung deiner eSIM gegeben hat. Bei einem Wechsel auf ein neues Endgerät muss auch immer ein neues eSIM-Profil verwendet werden. Falls weiterhin Probleme bestehen, kannst du auch einmal hier schauen, in diesem Video wird die Aktivierung genau erklärt: SIM-Tausch über das o2.de Webportal
Nun sind bereits ein paar Tage vergangen, konnte dein Anliegen inzwischen vielleicht schon geklärt werden?

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo Giulia,

danke für deine Antwort- natürlich habe ich das Tutorial erst geschaut und auch versucht Hilfe online zu finden. Die Punkte waren mir aber bewusst. Es scheint aber, dass - sorry- O2 ziemlich in der Steinzeit hinkt. 

Musste 2 Shops aufsuchen um das Problem zu lösen- wenigstens war der 2. Shop in Bergedorf sehr kompetent! 

Man muss wohl oder übel für alle Angelegenheiten zu seinem Shop des Vertrauens gehen, wenn man nicht irgendeinen dubiosen Vertrag oder schlechten technischen Support online haben will. Schade 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 22, 2023

Hallo @FloGo90,

das ist natürlich überhaupt nicht optimal, tut mir leid, dass es so schwierig war, eine vernünftige Hilfestellung bei diesem Problem zu erhalten. Aber es freut mich, dass dir die Mitarbeiter:innen im Shop dann weiterhelfen konnten.

Ich hoffe, es funktioniert jetzt alles zu deiner vollsten Zufriedenheit. Falls nicht, oder wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid 😊

Viele Grüße

Giulia