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Nepper .. telefonische Abschlüsse, mit der Bitte um Gedult bis der Widerruf erlischt

  • March 19, 2023
  • 22 Antworten
  • 248 Aufrufe

Dies ist eine Vorstandsbeschwerde. Ich bitte um Weiterleitung. Dieses Schreiben wird auch noch einmal per Einschreiben an Herrn Haas gesendet.

Ich hoffe immer noch auf eine Änderung meiner Vertragsdaten wie am Telefon versprochen!

 

Sehr geehrter Herr Haas,

 

bitte lesen Sie diese Beschwerde genau durch damit Sie verstehen wie Ihre Mitarbeiter Kunden am Telefon täuschen um  deren Wiederruffristen verstreichen zu lassen.

 

Ich schloss am 04.01.2023 einen O2 Home Vertrag bei Ihnen online ab. Dieser wurde mir bestätigt, und die Freischaltung erfolgte am 13.02.2023. Leider gab es vorab Schwierigkeiten da ich den falschen  Namen beim alten Anbieter angegeben hatte. Mein Fehler. Dies berichtigte ich dann am 09.01.2023.

Alles soweit gut.

 

Dann wollte ich meine E.Mail Adresse freischalten am 09.01.2023, und dann folge das Übel. Dies gelang mir nicht, und ich fragte mehrfach telefonisch warum ich nicht auf mein Kundenkonto zugreifen könne. Die Aussagen immer wieder, dies würde erst ab Tag der Freischaltung gehen.

Da ich aber noch einen Kombivertrag O2 Grow abschließen wollte und die Konditionen nur Online verfügbar waren, war das schlecht. 

Also telefonierte ich mehrfach, und am 12.01.2023 wurde ich an die Mobilfunkabteilung weiter geleitet, und der Mitarbeiter sagte mir erkenne zu den im Internet angegebenen Konditionen einen Vertrag für mich anbieten. Diese Konditionen waren am 12.01.2023 : 19,99-€ monatlich, keine Anschlussgebühr, sowie 100,-€ bei Rufnummernmitnahme.

Also schloss ich den Vertrag am Telefon ab. Als der Kollege mir einen anderen Betrag am Telefon nannte, fragte ich Ihn 2 mal, dqa im Internet ein anderer Betrag angezeigt würde. 

Er sagte mir 2 mal das es kein Problem sei, sobald der andere Vertrag ausgeführt werde, würden beide Verträge zusammen geführt, und die genannten Konditionen im Internet mir auch nur in Rechnung gestellt. Ich solle mich gedulden.

Da ich es Online wegen des fehlenden Kundenkontos nicht abschließen konnte, verließ ich mich auf diese Aussage, und wartete auf die erste Rechnungsstellung.

Zwischendurch hatte ich dann noch massive Probleme bei der Rufnummermittnahme, wobei O2 nicht in der Lage war diese zu beheben. 1&1 war da behilflich, da durch die falsch Namensangabe immer wieder die falsche auch bei der Rufnummernmitnahme bei 1&1 angegebenen wurde. 

Dann gab es noch massive Probleme bei der E-Sim Freischaltung auf meiner Apple Watch, wobei mehrere Telefonate geführt werden mussten, bis diese funktionierte. Ich sage nicht, an wem es lag, aber das können Sie sich vielleicht denken!?

 

Dann kam die erste Rechnung, und siehe da....ich bezahle die Anschlussgebühr von 39,99-€ und monatliche Gebühr von 29,99-€.

Also rief ich sofort am 25.02. beim Kundendienst an.

 

25.02. Kollege xxx: Mir wurde nach einem etwa 45-minütigem Gespräch gesagt man hätte die Bänder vom besagten Tag 12.01. abgehört, und ich hätte recht. Des Weiteren hätte der Mitarbeiter am 12.01.2023 einen Haken / Kreuz falsch gesetzt, womit die Mehrkosten einstanden wären. Ich solle mich etwas gedulden, es würde alles richtig gestellt. Eventuell würde der Vertrag gekündigt, und neu ausgeführt. Es würde am Montag, den 27.02.2023 oder Dienstag den 28.02.2023 eine Richtigstellung erfolgen. Kein Problem!

 

Anruf am 28.02. Kollege xxx: Ich solle mich noch 2 Werktage gedulden. Es würde alles laufen.

 

Anruf am 03.03. Kollege xxx: Dieser nahm noch einmal alles auf, und leitete es weiter, da wohl nichts im System sei was bearbeitet würde.

 

Anruf am 04.03. Kollege ? (Name unverständlich, wollte mir auch nach mehrmaligem Fragen den Namen nicht mehr nennen): Montag, den 06.03. erfolge die Umstellung.

 

Anruf am  09.03. Kollege xxx: Gutschrift der 39,99-€ Anschlussgebühr. Der Rest wäre noch in der Prüfung der Fachabteilung, ich solle mich gedulden.

 

Anruf am 17.03. Kollege xxx Es sei kein offener Fall im System, der alte Fall wäre abgelehnt. Ich war fassungslos, da mir immer wieder in jedem Telefonat bestätigt wurde, das ich recht hätte und mir die 15,-€ Kombivorteil zustehen würden.

Der Kollege nahm jetzt noch einmal alle als neuen Fall ins System auf. Ich solle warten

 

Anruf am 18.03. Kollege xxx: Ich erklärte das ich heute einen Brief mit der Ablehnung bekommen hätte. Ich solle mich gedulden, es würde geprüft.

 

In diesen Brief stand, dass ich am 18.01.2023 einen o2 Grow Neuvertrag abgeschlossen hätte, und ich die Widerrufsfrist verpasst hätte diesen zu kündigen. Im Vertrag hätten die Konditionen ja gestanden.

Da mir aber am Telefon 2-mal die Konditionen des Internets zugesagt wurden, und mir auch gesagt wurde ich solle mich bis zur Ausführung des O2 Home Vertrages gedulden, frage ich mich wer hier was für Aussagen tätigt um Kunden zu täuschen?

Ich kann keinen Vertrag widerrufen, der mir am Telefon anders versprochen wurde. Als dieser falsch in Rechnung gestellt wurde, habe ich mich sofort gemeldet und Widersprochen. Dies war aber erst der 20.01.2021, wobei ich mich sofort am 21,02.2023 per E-Mail an Sie gewannt hatte, und eine Frist zur Richtigstellung bis zum 28.02.2023 stellte. Sollte dies nicht erfolgenbat ich zum 28.02.2023 zur sofortigen Kündigung.

Da laut Internet der O2 Grow Vertrag zum 18.02.2023 ausgeführt wird sollte dies der Widerrufsfrist gerecht werden !? Ich denke dies sollte es. Dies haben Sie aber nicht zur Kenntnis genommen.

Deshalb frage ich mich warum erstens der Vertrag noch weiter läuft, und zweitens keine Richtigstellung des Vertrages erfolgen kann.

 

Dürfen Mitarbeiter Kunden am Telefon Verträge aufzuschwatzen, und um Geduld beten bis deren Widerrufsrecht erlischt? Nepper Schlepper Bauernfänger nenne ich dies!

Ist das die Firmenpolitik?

Ich fühle mich hinters Licht geführt von den Aussagen am Telefon. Anscheinend darf man alles sagen, Hauptsache der Kund widerspricht nicht, und bezahlt. Anscheinend hat man als Kund bei Ihnen keine Rechte !

 

Ich bitte daher um Ausführung des Vertrages zu den am Abschlusstag gültigen Internet ausgeschriebenen Gebühren, oder nehmen SIe meine Fristgerechte sofortige Kündigung von besagte E-Mail 21.02.2023 an!

Darauf wurde bisher in kleinster Weise eingegangen.

Für dies gebe ich Ihnen eine Freist bis zum 31.03.2023.

 

Mit freundlichen Grüßen


Edit: Namen von Mitarbeitern maskiert, 19.03, 13.17 Uhr, o2_Micha

 

 

 

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @amausb ,

vielen Dank für den Austausch in den PN. Es freut mich, dass wir eine Lösung gemeinsam schaffen konnten. 💙

Du bist herzlich eingeladen dir ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen. Hier tauschen wir uns über Reisen, Haustiere, Hobbys und vieles mehr aus.

Grüße

Jennifer

Edit: vielen lieben Dank an alle Beteiligten für eure Unterstützung bei diesem Fall. 

22 Antworten

  • March 19, 2023

Ich bitte daher um Ausführung des Vertrages zu den am Abschlusstag gültigen Internet ausgeschriebenen Gebühren, oder nehmen SIe meine Fristgerechte sofortige Kündigung von besagte E-Mail 21.02.2023 an!

Darauf wurde bisher in kleinster Weise eingegangen.

Für dies gebe ich Ihnen eine Freist bis zum 31.03.2023.

 

@amausb

hi, hier in einem weltweit öffentlichen Forum kannst du keine wirksamen Fristen setzen.

Außerordentlichere Kündigungen funktionieren hier auch nicht.

Nutze dazu das Formular

Ihr Kündigungs­wunsch

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Da O2 keinen allgemeinen Kundenservice per Mail anbietet,

ist fraglich, ob deine Mails jemand liest.

Dafür gibt es das:

O2 Kontaktformular

Deine einfache Online-Hilfe – mit den persönlichen Kontakten und Online-Services von O2 my Service. Nutze den direkten Austausch mit unserem O2 Service-Team oder verwalte deinen Vertrag oder Prepaid-Karte einfach selbst.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

glaubst du wirklich das dies an den Vorstand weitergeleitet wird? 🤔

Dies ist eine Vorstandsbeschwerde. Ich bitte um Weiterleitung. Dieses Schreiben wird auch noch einmal per Einschreiben an Herrn Haas gesendet.


o2_Micha
  • Team
  • March 19, 2023

@amausb vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen hier an die Community gewendet hast. 💙
Wenn du magst, schauen wir uns gerne an, was passiert ist und wie wir dir helfen können.

Bitte habe Verständnis, das wir keine Posts an Herrn Haas weiterleiten können.
Deinen Post selbst musste ich aus Datenschutzgründen bearbeiten, da die Nennung von Mitarbeiternamen oder anderen Real Namen nicht gestattet ist. 

VG
Michael
 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@amausb

Wenn du am 12.1. einen o2 Grow abgeschlossen hast, beginnt die Widerrufsfrist mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. 

Magst du mal schreiben, an welche E-Mail Adresse du den Widerruf gesendet hast? 

Zudem war der 100€ Wechselbonus nicht mit anderen Rabatten, zb Kombivorteil kombinierbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

@ o2_Micha :

Dann versuchen Sie mal was andere auch nicht geschafft haben, obwohl sie sagten das der Tarif zu 15,-€ rabattierfähig sei, und Sie nicht verstehen warum er nur mit 5,-€ Rabatt ausgeführt wird.

 

20.03.23 08:57 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


o2_Jennifer

Hallo @amausb ,

mensch, was du beschreibst, ist nicht gut gelaufen. Wenn du deinen Vertrag bei uns telefonisch abschließt bekommst du während des Gesprächs eine sogenannte Vertragszusammenfassung, welche du per E-Mail bekommst.

Zusätzlich erhältst du eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung der einmaligen und monatlichen Kosten.

Magst du uns bitte die Vertragszusammenfassung, welche folglich am 12.01. verschickt wurde per E-Mail hier posten? 😊 Wenn ich richtig verstanden habe, hast du den Anschlusspreis in Höhe von 39,99 € bereits zurück erstattet bekommen.

Dann bleibt nur noch der Kombi-Vorteil und der Wechselbonus. Hier hatte @Bollermann einen super Hinweis gegeben, da der Wechselbonus nicht mit dem Kombi-Vorteil kombinierbar ist. Auch ist richtig, dass die Widerrufsfrist mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung beginnt und damit bei Abschluss. 

Magst du mal schreiben, an welche E-Mail Adresse du den Widerruf gesendet hast? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Wie bereits geschrieben, hat der Kollege mir auf zweimalige Nachfragen die 19,99€ bestätigt, aber ich solle warten bis die Verträge zusammen geführt würden am 13.02.2023.

Folglich war die Widerrufsfrist da erloschen. Ich fragte explizit nach den 19,99€, da er mir den Preis von 29,99€ nannte, und dieser auch im Vertrag stand. Er versicherte mir er könne das momentan nur so abschließen, aber wenn der O2 Home dann freigeschaltet würde, dann bekäme ich den Bonus, und würde rückwirkend 19,99€ zahlen. 

Ich habe danach ja auch in mehrfachen Telefonaten bestätigt bekommen das am 12.01. etwas schief gelaufen sei, da der Kollege Haken falsch gesetzt hätte. Also kann das nicht auf mir ausgetragen werden. Deshalb bitte ich immer noch um Richtigstellung des Vertrages. Beim Gespräch am 25.02.2023 wurde mir ( Namen darf ich ja keine nennen) am Telefon gesagt sie hätten das Band vom besagten Tag abgehört, und ich hätte mit allem Recht.  Bisher aber nichts passiert, trotz mehrmaliger Weitergabe in die Fachabteilung zahle ich immer noch den alten Preis. 

 

20.03.23 09:35 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Ich hatte 2x mal den Preis von 19,99€ monatlich erfragt, und dieser wurde mir zugesichert. Auch in den Gesprächen ab dem 25.02.

Deshalb bin ich mehr als wütend.

20.03.23 09:35 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Vilureef
Legende
  • March 20, 2023

Hallo @amausb,

Magst du uns bitte die Vertragszusammenfassung, welche folglich am 12.01. verschickt wurde per E-Mail hier posten? 😊

Unterlasse bitte die Vollzitate. Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Warum soll ich die posten. Habe geschrieben das dort 29,99€ drinnen stehen. Genau beschrieben. Es geht um die 2 maöige Bestätigung das ich mich gedulden solle da die Verträge zusammen geführt werden, und ich danach rückwirkend 19,99€ zahlen würde. Die wurde mir 2 mal mündlich versprochen, u d am 25.02. Laut dem Mitarbeiter der die Bänder abgehört hat auch bestätigt. Also was soll ich davon halten?

 

20.03.23 09:35 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Vilureef
Legende
  • March 20, 2023

Hallo @amausb,

weil man dir dann besser helfen kann.

Und noch einmal, unterlasse bitte die Vollzitate. Nochmal Dankeschön.

LG

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@amausb

Nochmal: 

Es gibt entweder den Wechselbonus oder den Kombivorteil. 

Da der Grow lt Vertragszusammenfassung nicht als Partnerkarte mit Kombivorteil gebucht und schriftlich bestätigt wurde, hättest du widerrufen müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Die Vollzitate sind Fakt.  Kein Hirngespinnst. Deshalb finde ich sollten andere potentielle Kunden gewarnt werden vor dem was einem versprochen wird.

20.03.23 09:35 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Hätte ich auch getan, hätte man mir nichts anderes am Telefon gesagt. Hat man aber. Man hat mir den Kombibonus versprochen ab Zusammenführen(13.02.). Deshalb war die Widerrufsfrist ja da schon erloschen.

20.03.23 09:35 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 20, 2023

Unterlasse bitte dauernd den Zitierknopf zu drücken. Danke. 


  • March 20, 2023

@amausb 

wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest,

nutze das @ und den Namen.


o2_Jennifer

Hallo @amausb ,

auch von mir eine wichtig Bitte die Vollzitate zu unterlassen, diese entsprechen nicht unserer Netiquette. Durch die Vollzitate das Lesen für User:innen welche vom Handy aus in der Community unterwegs sehr herausfordernd.

Hier reicht es aus, entweder die Personen mit “taggen” mit @ oder einfach im Antwort-Feld zu schreiben. 😊

Damit unsere Community dir weiter helfen kann, ist es hilfreich die Vertragszusammenfassung zu posten, diese ist auch anonymisiert. Ich vermute, dass dir in dieser Zusammenfassung bereits ein Kombi-Vorteil in Höhe von 5€ bestätigt wurde, da unser o2 Grow 34,99 € monatlich kostet. Liege ich da richtig?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

@o2_Jennifer 

Ja da liegst du richtig, aber versprochen wurden mir nach zusammenführen 15,-€ Kombi-Vorteil.

Nochmal: Hätte der Kollege am Telefon diesen 15,-€ Kombi-Vorteil nach Zusammenführen nicht versprochen, dann hätte ich auch in der Widerspruchsfrost widersprochen ... das ist Fakt.

Ich habe mehrfach die im Internet deklarieren Preise genannt bekommen!

Diese wurden mir nach zweimalige Nachfragen immer wieder bestätigt.  Auch am 25.02. als die Kollegen die Bänder abhören und mor dies bestätigten. Also habe ich mich auf die Aussage verlassen. Ich hatte den Kollegen am 12.01. 2X auf den falschen Betrag und Kombi Bonus angesprochen, und der sagte...Ich zitiere:

Die Kollegen sehen das, und führen die Verträge zusammen. Keine Sprge, Sie bekommen den Kombi-Bonus und bezahlen dann 19,99€ monatlich. Einfach warten bis die Verträge zusammen geführt sind.

Was sagen Sie dazu...darauf wird nicht eingegangen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

@o2_Jennifer 

Und wieder bekomme ich auf diese Fragen keine klärende Antwort, so wie seit Wochen!


jsc
Legende
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  • Legende
  • March 20, 2023

Das Forum ist kein Livechat, hier können Antworten von o2 Mods schon mal ein paar Tage dauern…😉


o2_Jennifer

Moin @amausb ,

danke für deine Geduld und deine ausführliche Rückmeldung. Wie schon jsc richtig geschrieben hat, kann es manchmal dauern, bis wir wieder uns melden. In deinem Fall wollte ich aber vorher etwas abklären. 😊 

Lass uns bitte dafür in die PN wechseln. Du bekommst gleich eine Nachricht von @o2_Support .

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • March 22, 2023

Hallo @amausb ,

vielen Dank für den Austausch in den PN. Es freut mich, dass wir eine Lösung gemeinsam schaffen konnten. 💙

Du bist herzlich eingeladen dir ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen. Hier tauschen wir uns über Reisen, Haustiere, Hobbys und vieles mehr aus.

Grüße

Jennifer

Edit: vielen lieben Dank an alle Beteiligten für eure Unterstützung bei diesem Fall. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

@o2_Jennifer 

Vielen Dank für deine Hilfe. Perfekt!