Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anbieter-Wechsel verhindern?

  • February 24, 2023
  • 1 Antwort
  • 75 Aufrufe

Hi,

 

ich bin derzeit o2 One Unlimited-Kunde.

 

Ich hatte heute einen etwas unliebsamen Haustürverkauf für einen Internet-Wechsel (Telekom). Habe aber keinen neuen Vertrag unterschrieben.

 

Trotz dessen würde ich gerne wissen, ob ich einem potentiellen Anbieter-Wechsel vorbeugen könnte falls doch irgendwas abgeschlossen wurde was ich nicht wollte.

 

Danke vorab.

Lösung von o2_Dennis

Hi @dennis.38,

vorbeugen in dem Sinne, dass man so etwas nicht zulässt, ist nicht möglich. Wenn dafür ein Auftrag vorliegt, dann wird der Ablauf dafür ganz normal angestoßen. Wenn du aber nichts unterschrieben hast, dann sollte es auch keinen Auftrag geben. 

Aber wie ich sehe, hatten wir da auch schon einmal für dich bei uns nachschauen können. 🙂

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 25, 2023

Hi @dennis.38,

vorbeugen in dem Sinne, dass man so etwas nicht zulässt, ist nicht möglich. Wenn dafür ein Auftrag vorliegt, dann wird der Ablauf dafür ganz normal angestoßen. Wenn du aber nichts unterschrieben hast, dann sollte es auch keinen Auftrag geben. 

Aber wie ich sehe, hatten wir da auch schon einmal für dich bei uns nachschauen können. 🙂

VG
Dennis