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Berechtigung für den Wechselbonus bei Rufnummermitnahme

  • February 10, 2023
  • 13 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo liebe Community, liebes O2-Team,

Ende November letzten Jahres habe ich via “DeinHandy” einen O2-Free-M-Vertrag abgeschlossen, der mit dem sog. Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme beworben wurde. Nachdem der O2-Vertrag am 05.12.22 aktiviert wurde, fand am 13.12.22 die Rufnummernportierung erfolgreich statt (abgehend von Drillisch nach mind. 3-monatiger Vertragslaufzeit). Die Portierung fand also innerhalb jener 4 Wochen statt, die laut damaliger O2-Werbung für den Wechselbonus ausschlaggebend waren.

Das Problem: Auf meinen bisherigen Rechnungen fehlt leider die entsprechende Verrechnung des Wechselbonuses. Ich habe deshalb den Hotline-Support angerufen, dessen Auskunft ich aber leider nicht wirklich verstanden habe: Ich hätte die Portierung wohl schon vor der Vertragsaktivierung am 05.12.22 anfordern müssen -- dies war mir jedoch weder über “DeinHandy” noch O2 möglich und steht nach meinem Verständnis auch im Widerspruch zu den Bonusbedingungen vonseiten O2.

Bei der Hotline war man freundlich und flott; allerdings so flott, dass man nach erteilter Absage nur noch mit “Auf Wiederhören” auf meinen Rückfrageversuch antworten wollte.

Deshalb lieber im Schriftlichen: Bin ich trotz fristgerechter Portierung tatsächlich nicht für den Wechselbonus berechtigt und wenn ja, welchen Fehler habe ich dann gemacht?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Lösung von Vilureef

Hallo @Adris,

dann hat DeinHandy ohne Wechselbonus deine Daten an O₂ übermittelt. Bitte wende dich an den Verkäufer.

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 10, 2023

Hallo @Adris,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 10, 2023

Stand die Berechtigung zum Wechselbonus in der o2 Willkommen Mail? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Hallo,

nein, den Eintrag hab ich leider nicht entdeckt.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 10, 2023

Hallo @Adris,

dann hat DeinHandy ohne Wechselbonus deine Daten an O₂ übermittelt. Bitte wende dich an den Verkäufer.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Hallo @Adris,

dann hat DeinHandy ohne Wechselbonus deine Daten an O₂ übermittelt. Bitte wende dich an den Verkäufer.

LG

Danke, dann probiere ich das mal!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 13, 2023

Hallo @Adris ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da haben die Bollermann und Vilureef dir ja bereits ordentlich geholfen. Halte uns dann bitte auf dem Laufenden wenn du eine Rückmeldung zu deiner Anfrage erhalten solltest, dann können wir auch schauen ob wir von unserer Seite aus noch tätig werden müssen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

 

Hallo,

bei “DeinHandy” versprach man, den fehlenden Wechselbonus bei O2 reklamieren zu wollen. Der Bonus würde dann wahrscheinlich ab der (über-)nächsten Rechnung verrechnet werden -- ich bin deshalb vorsichtig optimistisch und markiere den Thread schon mal als gelöst.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!


Vilureef
Legende
  • February 13, 2023

Hallo @Adris,

bevor du du die 5€ Rabatt auf die Grundgebühr in der Rechnung siehst, wirst du per Email über die Aktivierung informiert und siehst dann den 20x 5€ Rabatt im Online Portal unter Preise & Rabatte.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2023

Hallo @Adris ,

auf unserer Seite sehe ich bislang noch nichts, aber das muss ja nichts heißen. Ich würde mich freuen wenn du dich noch einmal bei uns meldest wenn du entsprechend etwas gehört hast zu der Buchung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Hallo,

hier mal ein Zwischenupdate:

Nach rund einem Monat Warten habe ich vorletzte Woche noch mal bei DeinHandy angerufen, um sicherzugehen, ob sich DeinHandy wie zugesagt an O2 gewandt hat. Der Mitarbeiter von DeinHandy konnte das bejahen und zeigte sich überrascht, dass bisher nichts weiter geschehen war und versprach von sich aus, das Anliegen an eine Fachabteilung weiterzuleiten, die wohl im direkten Kontakt zu O2 stünde. Im Laufe der letzten Woche, so seine Worte, hätte ich dann durch die Fachabteilung benachrichtigt werden sollen, was allerdings bisher ausblieb.

Da es bei DeinHandy derweil so klang, als läge der Ball momentan eher auf der Spielfeldseite von O2, dachte ich mir, hier trotzdem ein kleines Update zu liefern. Änderungen im Online-Portal bzw. eine Mail zur Bonus-Aktivierung gab es bisher nicht. Den Thread lasse ich auf “gelöst”, meinen “vorsichtigen Optimismus” korrigiere ich aber leicht nach unten. 😃

Vielen Dank!


o2_Micha
  • Team
  • March 21, 2023

Hi @Adris ,
vielen Dank dass du dich noch einmal gemeldet hast. 😊
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und muss dir leider mitteilen, dass der Wechselbonus bereits im Februar auf Anfrage des Verkäufers abgelehnt wurde.
Der Grund hierfür war/ist, dass es bei dem Vertrag um einen Promotions-Vertrag von Dein Handy war, ohne Wechselbonus. 
Es tut mir sehr leid, dass du eine andersartige Aussage erhalten hast. 

VG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Hallo o2_Micha,

Danke für die schnelle Antwort, dann hab ich jetzt immerhin Gewissheit und bin bei der Werbung von solchen Promotion-Verträgen nächstes Mal etwas skeptischer.

Vielen Dank nochmal!


o2_Micha
  • Team
  • March 21, 2023

@Adris ich hätte dir gerne eine andere Nachricht geschrieben.
Aber ärgere dich nicht, dafür hast du im Rahmen der Promo Aktion einen Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. 😊
Ich würde mich freuen, dich weiterhin in der Community lesen zu können. Wenn du wissen möchtest, was in der Community so los ist, dann ist unser Community Wochen Rückblick vielleicht eine tolle Anlaufstelle. 

LG
Michael