Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernwechsel widerrufen

  • February 2, 2023
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

Ich habe einen Datendiebstahl erlebt. Meine Rufnummer -440 wurde am 20.1.23 gewechselt, ohne mein Zutun. Außerdem wurden 2 Sim Karten bestellt die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Ich habe bereits mein Passwort bei o2 geändert. Ich möchte, dass die beiden bestellten Sim Karten deaktiviert oder gesperrt werden und möchte meine alte Rufnummer zurück haben.

Neu: -903 bitte umgehend zurück zur -440 Vielen Dank.

Lösung von 0179LoopUP

Guten Morgen, 

Ausfüllen und an o2 schicken 

Vertragsanzweiflung

Aber wieso meldest du dich erst jetzt? 23.05.22ist ja schon ne ganze Weile her, also ich glaub bei der Sache wird nicht mehr viel passieren…

 

viel Glück 🍀 

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

5 Antworten

Jetzt habe ich in der App nachgeschaut. Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Am 23.5.22 wurde bei mir ein Internet Vertrag mit 120 GB gebucht, für den ich monatlich mehr Geld bezahle. Ich habe diesen Vertrag nicht abgeschlossen. Ich möchte meinen alten Vertrag zurück mit den 3GB Daten Volumen. Ich fasse noch mal zusammen: Am 23.5.22 wurde eine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben, nicht von mir. Am 20.1.23 wurde eine Rufnummerwechsel in Auftrag gegeben und mit 34,99 Euro berechnet, nicht von mir. Am selben Tag wurden über meinen Account 2 SIM Karten bestellt, nicht von mir. Ich möchte, dass die Vertragsverlängerung vom 23.5.22 zurückgenommen und mir die Kosten erstattet werden. Außerdem möchte ich, dass ich meine alte Rufnummer zurück bekomme und mir dafür nichts in Rechnung gestellt wird und die beiden Sim Karten sofort gesperrt werden. Vielen Dank.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • February 2, 2023

Guten Morgen, 

Ausfüllen und an o2 schicken 

Vertragsanzweiflung

Aber wieso meldest du dich erst jetzt? 23.05.22ist ja schon ne ganze Weile her, also ich glaub bei der Sache wird nicht mehr viel passieren…

 

viel Glück 🍀 

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


  • February 2, 2023

@Hans-Joachim_N.

bitte sofort den Rufnummer Wechsel per Mail widerrufen.

widerruf@cc.o2online.de

ich habe hier mal eine To-do-Liste für gehackte Accounts angefangen.

und einiges gesammelt, was du tun kannst oder solltest.

 

 To-do-Liste für gehackte Accounts

  1. mache Screenshots von allen ungewollten Änderungen
  2. ändere deine Zugangsdaten für meinO2 / O2App
  3. prüfe deine Mail- Adresse und Kontaktdaten
  4. rufe die O2 Hotline an und informiere diese
  5. falls ein Hardware-Versand nicht mehr gestoppt werden kann, schau ob du bei DHL eine Rücksendung beauftragen kannst oder eine Umleitung in eine Filiale möglich ist.
  6. Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/
  7. Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast. Ich würde dies per Einschreiben machen. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
  8. Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid, evtl. auch bei der Hotline möglich
  9. Setze alle Passwörter neu, auch die für deine Mailaccounts,  Online- Banking etc.und prüfe hinterlegte Adressen, Mailkontakte, ob es dort auch Änderungen gibt.
  10. nutze den Identity Leak Checker (https://sec.hpi.de/ilc/) durch Eingabe der E-Mail-Adresse lässt sich auch prüfen lassen, ob noch andere Daten abhandengekommen sind.

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Hallo @Hans-Joachim_N. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich gruselig, wenn Änderungen am Vertrag vorgenommen werden oder neue Verträge abgeschlossen werden.

Hast du den  Widerruf und die Vertragsanzweifelung schon veranlasst ? 

Gerne schaue ich mir an, wie der Stand gerade ist. 🌸

Dazu benötige ich bitte zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support , deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 

Danke schön. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @Hans-Joachim_N. ,

leider habe ich keine Daten per privater Nachricht von dir erhalten. 

Ich hoffe, es hat sich alles geklärt ? 

Magst du uns ein Update geben ? 

Gruß, Solveig