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Das Internet ist sehr instabil und liefert nicht mehr als 2 MBit

  • January 29, 2023
  • 8 Antworten
  • 115 Aufrufe

Seit letztem Monat habe ich ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich nutze o2 unlimited und im letzten Monat wird die Qualität des Internets immer schlechter. Heute ist mir eine Anti-Recording-Werbung aufgefallen, als ich mir das Video auf YouTube gar nicht angesehen habe. "Speedtest" zeigt eine Download-Geschwindigkeit von 2 Mbps an, aber an dieser Stelle beträgt der Download normalerweise 15 Mbps oder mehr. Ich verstehe nicht, was dieses Problem verursacht.

Lösung von stefanniehaus

Schon mal über

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

geprüft ob eine Einschränkung bekannt ist? Sonst bitte melden

 

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2023

Möglicherweise eine Störung, vielleicht eine Netzüberlastung. Hast du das Problem gemeldet?


stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 29, 2023

Schon mal über

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

geprüft ob eine Einschränkung bekannt ist? Sonst bitte melden

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @Spurkit ,

Willkommen in der Community. 

Du hast hier ja schon einen guten Tipp erhalten.
Hast du denn mal geschaut, ob eine Störung vorliegt?

Du kannst über den Livecheck, direkt über den Feedback Button, auch selbst eine Störung an die Technik weiterleiten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Also habe ich nachgesehen und das Problem liegt, soweit ich verstehe, bei der Unterstation vor. Aber das ändert nicht viel an der Situation. Ich verstehe nicht wirklich, an wen ich mich wenden soll, um Probleme zu melden.

Edit o2_Vivian 01.02.2023, 10:45 Uhr: Vollzitat für eine bessere Übersichtlichkeit entfernt


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 1, 2023

Hallo @Spurkit,

es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Netz bemerkst.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du deinen Aufenhaltsort inzwischen im Live-Check auf bekannte Störungen überprüft es gibt dort aktuell Einschränkungen? Welche Meldung hast du genau erhalten?

Es gibt dort auch einen Feedback-Button, über den du eine Störung melden kannst:

Hast du diesen genutzt?

Viele Grüße

Vivian

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Ja und jetzt ist es noch schlimmer geworden, vorher war es orange und jetzt ist es komplett rot. Ja, ich habe Feedback gegeben.

Edit o2 o2_Vivian 02.02.2023/11:57 Uhr: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Danke für dein Update @Spurkit.

Ich bedaure, dass es in deiner Region zu Einschränkungen kommt. Das du diese auch online schon gemeldet hast, ist der richtige Weg. 👍

Die Kolleg:innen arbeiten bereits an der Behebung, da kann ich dich im Augenblick leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @Spurkit,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, wie es aktuell in deiner PLZ 63322 aussieht. Es kommt dort aktuell leider zu einer Überlastungssituation. 🙁

Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten. 💐

Magst du hier berichten, sobald du eine Veränderung bemerkst?

Viele Grüße

Vivian