Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme O2 zu O2 Neuvertrag Sparhandy


Hallo zusammen,

mein o2 Vertrag läuft im Sommer aus.


Ich möchte einen neuen o2 Vertrag mit Smartphone über SparHandy abschließen.

Ist die Rufnummernmitnahme von o2 zu o2 möglich?

Dankeschön für eure Hilfe.

Lösung von 0179LoopUP

Hey 👋 

ja das ist möglich über ein spezielles Formular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

sobald dein neuer Vertrag aktiviert wurde kannst du die Portierung mit diesem Formular durchführen. 

Viele Grüße 🖖 

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

50 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2023

Hey 👋 

ja das ist möglich über ein spezielles Formular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

sobald dein neuer Vertrag aktiviert wurde kannst du die Portierung mit diesem Formular durchführen. 

Viele Grüße 🖖 

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27165 Antworten
  • 19. Januar 2023

@SR 22 

 

Alternativ über Sparhandy mit Handy verlängern... 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 19. Januar 2023

@Bollermann ja oder so :-) 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Januar 2023
Bollermann schrieb:

@SR 22

 

Alternativ über Sparhandy mit Handy verlängern... 

Was meinst du damit ?

kann man seinen O2 Mobilfunk Vertrag über SparHandy verlängern ??

 

danke für den Tipp 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 19. Januar 2023

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5566 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo @SR 22

Willkommen in unserer o2 Community. 

Super, dass man dir hier mit Insiderwissen helfen konnte.😉

Hast du dir bereits ein tolles Angebot geholt oder versuchst du es doch mit der Rufnummermitnahme? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Februar 2023

Hallo, Entschuldigung dass ich diesen Thread wieder aufwecke.

Ich hatte vor, bei einem niedergelassen O2 Store einen Neuvertrag abzuschließen - da die Konditionen für Neukunden einfach um ein vielfaches besser sind als für langjährige Bestandskunden. Nun habe ich weiter oben gelesen, dass eine Portierung von O2 nach O2 über das obige Formular möglich sei. Der Verkäufer versicherte mir hingegen, dass eine solche Portierung von O2 nach O2 schlichtweg ausgeschlossen sei.

Ich hoffe, hier eine klare Aussage zu erhalten ob diese Portierung nun möglich bzw. nicht möglich ist. 🙆🏼‍♂️

 

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 21504 Antworten
  • 5. Februar 2023

@Hexon95 

es funktioniert über das Formular. Du findest genug Beispiele hier im Forum.

VG der Waldi


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Februar 2023

@bumer-2009 

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung!

Dann werde ich morgen noch einmal mein Glück in dem O2 Store versuchen.

 

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 21504 Antworten
  • 5. Februar 2023

@Hexon95 

gar nicht erst die interne Portierung erwähnen. Die kannst du sowieso erst nach Aktivierung des Neuvertrag in Auftrag geben.

VG der Waldi


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Februar 2023

@bumer-2009

Hm, müssen dafür die 14 Tage des Widerrufsrecht verstreichen? Oder lässt sich das Formular unmittelbar nach Abschluss des Vertrages in Anspruch nehmen?

 

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 21504 Antworten
  • 5. Februar 2023

@Hexon95 

Hexon95 schrieb:

@bumer-2009

Hm, müssen dafür die 14 Tage des Widerrufsrecht verstreichen?

Nein. 
Wenn der neue Vertrag aktiviert wurde und dir die vorübergehende Rufnummer und neue Simkartennummer bekannt ist (beides musst du im Formular angeben), kannst du das Formular einreichen.

VG der Waldi 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. Februar 2023

@bumer-2009

Verstehe. Unmittelbar nachdem man die Formulare eingereicht hat sollte man den Bestands-Vertrag kündigen? Oder erst bei Bestätigung der Portierung?

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo, @Hexon95,

eine Portierung ist unabhängig von einer Kündigung. Sprich du hast 2 Möglichkeiten, du kannst zu sofort portieren oder zum Vertragsende. Bei letzteren muss eine Kündigung vorliegen und die Rufnummer wird am Kündigungstag übertragen. Wenn du zu sofort portieren möchtest, dann muss eine Portierungserklärung für den alten Vertrag vorliegen, und du bekommst dann eine neue Rufnummer auf dem alten Vertrag zugewiesen. Die Kündigung kannst du dann später einreichen.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo, @Vilureef,

 

Hm, bedeutet in der App - Rufnummermitnahme und anschließend die Portierungserklärung beantragen bzw. die Rufnummer freigeben?

Entschuldigt die vielen Fragen. In der Regel nutze ich die Vertragsverlängerung.

 

Liebe Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @SR 22,

richtig, dass bedeutet es.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. Februar 2023

@Vilureef 

Dankeschön!


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2023

Sagen Sie uns auch das Ergebnis, danke!!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Andr3iiy,

brauchst du eventuell auch Unterstützung?

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Februar 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Andr3iiy,

brauchst du eventuell auch Unterstützung?

LG

ja, mein vertrag läuft sofort aus und eine vertragsverlängerung ist überhaupt nicht gut.

Also schließe ich besser einen neuen Vertrag bei Sparhandy zu einem besseren Preis ab
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Andr3iiy,

hier im Thread stehen schon einige Hinweise, wenn dir noch was unklar ist, gerne nachfragen.

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man für die Kündigung des bestehenden Vertrages die PKK benötigt. Ich finde diese weder in meinen Unterlagen noch im E-Mail Verkehr. Ist es möglich, die PKK zu beantragen oder wäre sie zufällig in der O2 App auffindbar?

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @Hexon95,

die PKK findest du im Online Portal unter Meine Daten im Reiter Einstellungen:

LG


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Februar 2023

Vielen Dank @Vilureef !

 

Der neue Vertrag ist abgeschlossen. Die SIM sollte die Tage ankommen - da noch eine Frage ob es Sinnvoll ist, eine E-SIM zu bestellen? . Bin gespannt ob mit der internen Portierung alles reibungslos funktioniert..

 

Liebe Grüße 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @Hexon95 vielen Dank für deine Post.
Das mit der internen Rufnummer wird bestimmt klappen. Ansonsten melde dich gerne in der Community und wir werden dich unterstützen. 

@Andr3iiy hast du denn bereits ein Angebot gefunden was dich interessiert? Können wir dir eventuell auch ein Angebot machen, oder hast du dich schon festgelegt? 

LG
Michael


Deine Antwort