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Warum O2
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Gelöst

Ist es bei O2 normal das eine beschwerde Monate dauert, und man ohne Leistung einfach zahlen muss ?

  • January 13, 2023
  • 10 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo,

wie im Betreff. Mir ist via Telefon ein O2 Vertrag aufgeschwatzt worden. Es ist keinerlei Leistung

in Anspruch genommen worden, geht auch gar nicht da ich keine Sim Karte habe, und auch den 

Teufel tun werden eine neue Kostenpflichtig zu bestellen. Der Vertrag ist ungewollt und ich kann

ihn trotzdem nicht einmal nutzen. Die Bitte zur Vertragsauflösung habe ich schriftlich schon vor

Monaten abgegeben, interessiert niemanden, keine Rückmeldung, fleißig weiterblechen.

 

Da meine anderen beiden Verträge Gott sei Dank bald auslaufen wird man mit Anrufen bombardiert

mit der Frage warum man weg will (warum wohl ?).Man ist sich nicht natürlich nicht zu Schade drauf einzugehen und im gleichen Zug einen neuen Vertrag aufschwatzen zu wollen.

 

Echt Traurig von O2 da ich noch zwei weitere Verträge dort habe, aber aus drei O2 Verträgen werden

in Zukunft gar keine, NIE mehr.

 

MfG

Rallysports87

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @rallysports87 ,

sei uns herzlich willkommen im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🍀

Die Vertragsanzweiflung wurde nach deiner Ausführung im Schreiben vom 01.06.22 abgelehnt, da es sich um durch dich telefonisch abgeschlossene Verträge handelt. Der letzte Vertrag aus dem Jahr 2021 wurde wie es scheint durch einen Drittanbieter/Händler geschlossen.

Auch wenn du den Vertrag evtl. nicht genutzt hast, so hast du ihn dennoch abgeschlossen und bist daher auch verpflichtet ihn zu bezahlen.

Da es sich um einen Boost-Vertrag handelt, kannst du dir für die Rufnummer eine kostenfreie Multicard bestellen, wenn du die ursprüngliche SIM-Karte nicht vorliegen hast, um den Vertrag während der Restlaufzeit zu nutzen.

Die Widerrufsbelehrung hast du übrigens von uns direkt am 11.11.21, dem Tag des Vertragsabschlusses an die bei uns hinterlegte Emailadresse  erhalten.

Alle drei Verträge sind durch den Kündigungsbutton im Oktober zum Ende ihrer Laufzeit zum 16.02.23 bzw. 04.12.23 gekündigt worden. Vorher können wir diese Verträge nicht deaktivieren.

Danke an @Klaus_VoIP und @schluej für eure Kommentare.

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

schluej
Legende
  • January 13, 2023

Moin,

hast Du eine Widerrufbelehrung erhalten (per E-Mail oder Post)?

Hast Du dem Vertrag nachträglich noch online Zugestimmt?

Wurde der Vertrag Widerrufen, innerhalb der 14tage?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Servus,

bei allen drei nein.

 

Grüße

rallysports87


Klaus_VoIP
Legende
  • January 13, 2023

Die Bitte zur Vertragsauflösung habe ich schriftlich schon vor

Monaten abgegeben, interessiert niemanden, keine Rückmeldung, fleißig weiterblechen.

Für mich liest sich die “Bitte” nur wie eine fristgerechte Kündigung. Schau mal in der Rechnung, ob da die Kündigung bestätigt wird.

Entweder Widerruf oder Vertrag abstreiten und zwar in der richtigen Form.


schluej
Legende
  • January 13, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Die Bitte zur Vertragsauflösung habe ich schriftlich schon vor

Monaten abgegeben, interessiert niemanden, keine Rückmeldung, fleißig weiterblechen.

Für mich liest sich die “Bitte” nur wie eine fristgerechte Kündigung. Schau mal in der Rechnung, ob da die Kündigung bestätigt wird.

Entweder Widerruf oder Vertrag abstreiten und zwar in der richtigen Form.

Die fristgerechte Kündigung habe ich eingereicht (ist auch bestätigt) nachdem ich einen schriftlichen Widerruf via Einschreiben abgegeben habe. Da dies aber schon nach der Widerrufsfrist von 14 Tagen vonstatten gegangen ist hieß es nach telefonischer Absprache das die Bearbeitung länger dauert wenn man mal überhaupt durch die Hotline gekommen ist. Ist ein zwei Jahresvertrag der noch bis Ende dieses Jahres geht. 


schluej
Legende
  • January 13, 2023

Wann wurde denn der Vertrag geschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Wann wurde denn der Vertrag geschlossen?

04.12.2021


schluej
Legende
  • January 13, 2023

Wäre jetzt schon am Anfang hilfreich gewesen…

Die Kündigung steht auf der Rechnung wenn ich nicht irre.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 13, 2023

 Da dies aber schon nach der Widerrufsfrist von 14 Tagen vonstatten gegangen ist hieß es nach telefonischer Absprache das die Bearbeitung länger dauert wenn man mal überhaupt durch die Hotline gekommen ist. Ist ein zwei Jahresvertrag der noch bis Ende dieses Jahres geht. 

Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Warenlieferung (SIM). Wie soll sonst eine Leistungserbringung erfolgen? Jetzt ist aber wirklich alles zu spät.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2023

Hallo @rallysports87 ,

sei uns herzlich willkommen im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🍀

Die Vertragsanzweiflung wurde nach deiner Ausführung im Schreiben vom 01.06.22 abgelehnt, da es sich um durch dich telefonisch abgeschlossene Verträge handelt. Der letzte Vertrag aus dem Jahr 2021 wurde wie es scheint durch einen Drittanbieter/Händler geschlossen.

Auch wenn du den Vertrag evtl. nicht genutzt hast, so hast du ihn dennoch abgeschlossen und bist daher auch verpflichtet ihn zu bezahlen.

Da es sich um einen Boost-Vertrag handelt, kannst du dir für die Rufnummer eine kostenfreie Multicard bestellen, wenn du die ursprüngliche SIM-Karte nicht vorliegen hast, um den Vertrag während der Restlaufzeit zu nutzen.

Die Widerrufsbelehrung hast du übrigens von uns direkt am 11.11.21, dem Tag des Vertragsabschlusses an die bei uns hinterlegte Emailadresse  erhalten.

Alle drei Verträge sind durch den Kündigungsbutton im Oktober zum Ende ihrer Laufzeit zum 16.02.23 bzw. 04.12.23 gekündigt worden. Vorher können wir diese Verträge nicht deaktivieren.

Danke an @Klaus_VoIP und @schluej für eure Kommentare.

Viele Grüße,

Andrea