Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Tarifversprechungen am Telefon. Passt alle auf.


Ich habe am 17. August mit der Hotline telefoniert weil ich noch eine zusätzliche Sim für mein Vertrag Unlimited Max haben wollte. Der Mitarbeiter sagt ich hätte schon zu viele und müsste einen anderen vertrag abschließen.  Dann hätte ich 2 Verträge und bekomme den Kombibonus von 50 Prozent. Ich wollte eine Bestätigung als Mail, da sagt er mir da müsse ich ihm vertrauen. Gesagt getan. Ich bekam eine Mail mit dem neuen Vertrag und der alte sollte ja irgendwann automatisch auf 50 Prozent umgestellt werden. Das ist leider nie passier. Bei der Beschwerdestelle ein Schreiben hin geschickt. Antwort kann man nix machen da ich den Vertrag nicht wiederrufen habe... Bin echt sauer.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Totti19779 ,

wie ich sehe, wurde dir nun ein monatlicher Rabatt in Höhe von 10 € auf den Vertrag hinterlegt.
Des Weiteren hast du eine Gutschrift für die zu viel gezahlten Gebühren erhalten. Diese Gutschrift siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

28 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12625 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Totti19779 Wieviele Simkarten inkl. der Hauptkarte hast Du vor dem Anruf bei der Hotline eigentlich gehabt?
Über den zusätzlichen aufgeschwatzten Vertrag sage ich mal nichts. 🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Insgesammt 3 Karten. Das ist meine ich in Ordnung.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 8. Januar 2023

Der Neuvertrag kann 50% Kombivorteil erhalten. Der Erstvertrag erhält selbst keinen Kombivorteil.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12625 Antworten
  • 8. Januar 2023
Totti19779 schrieb:

Insgesammt 3 Karten. Das ist meine ich in Ordnung.

Und das ist in der Tat die maximale Anzahl von Simkarten (Simcard Vertrag + 2 Multicards) für deinen Tarif.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Ja das ist in ordnung, Es geht mir ja um die zugesagte Kombiberechtigung. Dies habe ich nie erhalten. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Totti19779 

 

Hast du auf den Neuvertrag einen 50% Kombivorteil erhalten? 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Um welchen weiteren Tarif geht es eigentlich? Nochmals um einen Unlimited?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Nein eine Data 20 GB für 19,99


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@Totti19779 

ok, wollte nur noch mal sicher gehen. Der Datatarif ist definitiv berechtigt für den Kombivorteil. Eventuell hat der Mitarbeiter diesen nicht richtig gebucht?

Ist dazu was in deinen Unterlagen ersichtlich?

Warte zur weiteren Unterstützung auf die Moderation. Meide es, zusätzliche Anfragen auf anderen Kanälen zu stellen.

Gruß


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 8. Januar 2023

Warum sollte der *alte" Unlimited Max auf 50% umgestellt werden? 

 

Das verwirrt...


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Weil ich durch einen zweiten Vertrag Kombiberechtigt bin und dann ein Vertrag für 50 Prozent bekomme. Als ich dann nachfragte ob es der Unlimited Max ist sagt der Mitarbeiter ja . Darauf habe ich ich nochmal nach gefragt das er das so meint das ich den Max dann für ca. 30 Euro habe und er sagte ja genau so. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 8. Januar 2023

Tja..  der Unlimited Max ist der Erstvertrag...  Darauf gibt's keinen Kombivorteil. 

 

Den könnte der Data M bekommen, wenn dieser unter der Kundennummer des Unlimited Max gebucht wurde. 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Egal wie habe es bei beiden nicht bekommen und drr MA hat es versprochen. O 2  stellt sich quer. Das nächste mal dann doch lieber wieder Telekom.  Ist zwar teurer aber abgezockt wurde ich dort am Tel. bis jetzt nicht.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 8. Januar 2023

Wurde der Data unter derselben Kundennummer gebucht oder erhältst du dafür eine separate Rechnung? 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Ist beides auf einer Rechnung mit der selben Kundennummer


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 8. Januar 2023
Totti19779 schrieb:

Ist beides auf einer Rechnung mit der selben Kundennummer

 

Und wurde dir der Kombivorteil in der Auftragsbestätigung zum myDATA M  aufgeführt? 

 

Auf diesen würde es dann 50% KV geben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Nein wurde es nicht, da es ja auf den Max geben sollte. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 8. Januar 2023

Das geht aber nicht weil der Unlimited der Erstvertrag ist. Auf den Datenvertrag solltest du den Rabatt aber bekommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Sollte, aber auch das gibt es nicht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 8. Januar 2023

Die Moderation wird dein Kundenkonto anschauen und kann den Rabatt ggf. nachtragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Januar 2023

Na da bin ich  mal gespannt. Ich habe ja schon direkt ans Kundencenter geschrieben da die am Tel. nicht weiter helfen konnten. Und da wurde es auch abgelehnt.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 8. Januar 2023

Mit welcher Begründung? 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Januar 2023

Weil ich ja dem mir per Mail zugesagten Vertrag nicht wiedersprochen habe. Warum sollte ich das tun wenn mir auf den alten Vertrag im nachgang der Rabatt gewärt werden soll. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @Totti19779 ,

gerne habe ich das hier einmal geprüft. 
Tatsächlich wurde der Data Vertrag ohne Kombirabatt gebucht.

Ich frage nun mal bei den Kolleg;innen der Fachabteilung nach, was wir da in diesem Fall noch machen können
und hoffe hier auf eine zufriedenstellende Lösung. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder bei dir. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Januar 2023

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen. 

 

LG


Deine Antwort