Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 ist extrem unmenschlich bei Mobilfunkstörung


Andi555
Neuling

o2 verdient nichtmal mehr den Namen Mobilfunkanbieter. Das Verhalten von o2 ist extrem unmenschlich.

Ich kann seit über 6 Monaten nicht vernünftig zu Hause mobil telefonieren, surfen oft mit 0,46 Mbit Download, Upload 0,02.

Die genannten Probleme habe ich unzählige Male auch als Störungsmeldung aufgegeben.

Die Antwort auf Entschädigung lautet: Erst wenn man mehrere Tage gar nicht telefonieren kann oder über mehrere Tage gar keine Datenverbindung zustande kommt bekommt man überhaupt einen Cent.

Faktisch kann ich seit über 6 Moanten nicht telefonieren. EIne Schande ist o2!

Ich finde das Verhalten von o2 kriminell, zumal ja die Störung schriftlich auch noch bestätigt wird im selben Schreiben. Mein Handy von 1995 konnte mehr.

Ich habe mit 3 Verträgen über 100 Euro im Monat bezahlt.

Nun zur Frage: Gibts bei o2 keinen einzigen Mitarbeiter der auch mal zu Hause mobil telefoniert oder surft?

Die Kundenbetreuer bei Annahme meiner Störungen fanden es befremdlich, dass ich trotz Neustart SMS erst nach 2 Tagen erhalten habe, dass die Verbindung abbrach, dass Störgeräusche, Frequenzgedudel stört. Die Entschädigungsabteilung gehört geschlossen. Die Technikabteilung gehört sofort geschlossen.

Netzabdeckung sind in der Realität reine Fantasiezahlen.

Meine Basisstationen in der Nähe decken mich alle nicht ab. Eine Basisstation ist seit über 6 Monaten als gestört eingetragen. Machen tut o2 rein gar nichts. Außer 100 Euro im Monat abbuchen.

Ebenso wie die Kundenberater bei Aufnahme der Störungen so schäme ich mich für jeden einzelnen Tag, den ich über 24 Jahre bei o2 verbracht habe.

Das wird ein Donnerwetter geben. Das wird sehr, sehr teuer für o2 aka Markus Haas.

 

Lösung von bs0

Andi555 schrieb:

Für mich ist das Thema erledigt. Ich hole mir mein Geld zurück [...]

Du möchtest also tatsächlich klagen? Dann berichte doch bitte wie das Verfahren ausgeht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

87 Antworten

Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 5. Januar 2023

das o2 kassiert, obwohl man nichtmal von Mobilfunk zu Hause sprechen kann, kann ich voll und ganz bestätigen. Anscheinend sieht o2 das neue Gesetz als Grundlage für Abschaltung von 3G und dafür nichts neues hinstellen. o2 ist so weltfremd, dass doch kein normaler Mensch jemals wieder zurück komnmt. Soviele Kunden können gar nicht nachkommen, wenn ständig jahrzehntelange Kunden nachhaltig flüchtem!

Das Trauerspiel wird nur eine Pleite beenden. Zu recht.

 

Edit o2_Sven 06.01.2023/09:45: Beitrag abgetrennt und hier angefügt


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 5. Januar 2023

das o2 kassiert, obwohl man nichtmal von Mobilfunk zu Hause sprechen kann, kann ich voll und ganz bestätigen. Anscheinend sieht o2 das neue Gesetz als Grundlage für Abschaltung von 3G und dafür nichts neues hinstellen. o2 ist so weltfremd, dass doch kein normaler Mensch jemals wieder zurück komnmt. Soviele Kunden können gar nicht nachkommen, wenn ständig jahrzehntelange Kunden nachhaltig flüchtem!

 

Edit o2_Sven 06.01.2023/09:45: Beitrag abgetrennt und hier angefügt

 


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 5. Januar 2023

das o2 kassiert, obwohl man nichtmal von Mobilfunk zu Hause sprechen kann, kann ich voll und ganz bestätigen. Anscheinend sieht o2 das neue Gesetz als Grundlage für Abschaltung von 3G und dafür nichts neues hinstellen. o2 ist so weltfremd, dass doch kein normaler Mensch jemals wieder zurück komnmt. Soviele Kunden können gar nicht nachkommen, wenn ständig jahrzehntelange Kunden nachhaltig flüchtem!

Unglaublich. Profit und Gier des Vorstandes.

 

Edit o2_Sven 06.01.2023/09:45: Beitrag abgetrennt und hier angefügt


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 6. Januar 2023

Guten Morgen, du sagst du hast deine Störungen bereits gemeldet? Na dann stelle doch einfach einen Antrag auf Entschädigung. 

 

Antrag auf Entschädigung

Viel Glück

 

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41421 Antworten
  • 6. Januar 2023

@0179LoopUP Entschädigung gibt es nur bei einem Ausfall. So wie es aussieht hat der TE an seinem Standort schlechten Empfang. Er soll dann lieber den Anbieter wechseln. Gleichzeitig schriftlich (nicht am Telefon!) die sachliche Bitte um eine Reduzierung der Grundgebühr aus Kulanz.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023

Entschädigung gibt es keinen Cent. Man kann ja abgehackte Gespräche mit Verbindungsabbrüchen führen und man hat ja 0,46 Download, 0,02 Upload.

Damit ist alles okay aus o2 Sicht.

Natürlich bin ich zu einem richtigen Anbieter gewechselt. Vodafone hat 240 Mbit und Telekom deutlich über 290 Mbit.

Ich zahle allerdings volle 100 Euro für 3 Verträge an o2 ohne Handyhardware.

Eine Schande.

Die Kundenbetreuer sagen immer, sie erhalten Entschädigung. Die Entschädigungsabteilung bestätigt den schlechten Empfang, schreibt aber es kam ja ein Telefonat oder eine Datenverbindung zustande. Nichtmal Textseiten kann ich lesen. E-Mail verschicken mit Foto. Vergiss es.

Wo leben die? 1995 konnte ich mobil telefonieren. 2023 nicht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41421 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hast du schriftlich um Kulanz gebeten? Eine Entschädigung gem. TKG steht dir ja nicht zu.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023

Natürlich steht mir eine Entschädigung zu. Wenn mein Handy von 1995 Telefonie und SMS kann. Meine Top-Smartphones 2023 hingegen zu Hause zum Telefonieren und SMS unbrauchbar sind. Surfen sowieso.

Ich geh bis zum BGH. Ich geh auch auf jede Hauptversammlung und spreche, solange es so eine Schande gibt. Ich werde nach erneuter Ablehnung auch die Behörden einschalten, weil dann Vorsatz vorliegt.


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 6. Januar 2023
Andi555 schrieb:

Ich geh bis zum BGH. Ich geh auch auf jede Hauptversammlung und spreche, solange es so eine Schande gibt. Ich werde nach erneuter Ablehnung auch die Behörden einschalten, weil dann Vorsatz vorliegt.

Ich bin schon gespannt auf den Ausgang und die Berichterstattung in den Top-Medien darüber...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41421 Antworten
  • 6. Januar 2023

Dir steht gemäß TK-Gezetz nur dann eine Entschädigung zu wenn du gar keinen Empfang hast. Alles andere ist Kulanz, und Kulanz kann man nicht einklagen.

Poste aber gerne die Aktenzeichen wenn du "bis zum BGH gehst". Die Kosten hast du bestimmt schon ausgerechnet.

Welche Behörden willst du "einschalten"?

Sorry, aber auch wenn du verärgert bist, du hast wirklich unrealistische Vorstellungen.


  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2023

Dass o2 Störungen nicht behebt, ist eigentlich normal. Bei uns war ebenso eine Zelle 6 Monate gestört und ich durfte die Zeit das Handy ans Fenster stellen damit ein Funken GSM aus dem Nachbarort kommt weil o2 nicht den Hintern hochbekommt und mal zur Station fährt und repariert. Man kann sich beschweren so viel man will… Der Computer hinter der Feedback melden Funktion gehört einfach abgeschaltet. Da sitzen keine Menschen hinter. Würde man Menschen hinter setzen, dann würden die ja die Problematik sehen und was machen aber der Computer sieht nur, Netz ist da - passt. Faktisch ist dieses Feedback melden die größte Zeitverschwendung - es bringt nichts. 

Man könnte sich bei der BNetzA noch beschweren und das würde ich auch jedem raten das zu machen weil irgendwann kommt die BNetzA zu o2 oder Telefonica und fragt. Und je mehr sich beschweren, dass o2 da Mist fabriziert, desto wahrscheinlicher ist es dass die BNetzA aktiv wird. 

Es kann mal ne Station ausfallen. Hatte ich bei Telekom und Vodafone über die Jahre genauso… Aber die fahren hin und reparieren es kurzfristig -o2 nicht. o2 hofft darauf, dass sich es von selbst löst. 

Entschädigung für die 6 Monate habe ich auch nie bekommen aber ich hatte einen monatlich kündbaren Vertrag weil ich o2 nicht vertraue 2 Jahre lang gerade wegen dem abweisenden und restriktiven Verhalten gegenüber Störungen und bin gewechselt. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41421 Antworten
  • 6. Januar 2023

Naja, es gibt bei jedem Anbieter Kunden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Pauschale Aussagen "beim Anbieter x machen sie das besser" oder "das ist hier normal" sind also mit Vorsicht zu genießen. Grundsätzlich ist es ja bekanntlich so, dass man sich nur meldet wenn es Probleme gibt. In den Foren der anderen Anbieter sieht es nicht anders aus.

Trotzdem: Ja, wenn man das Gefühl hat, dass der Anbieter eine Störung über einen längeren Zeitraum einfach nicht repariert, kann und sollte man das natürlich der BNetzA melden, damit es dokumentiert wird.

Die Voraussetzungen für Entschädigungen im Störungsfall sind gesetzlich vorgegeben. Man darf auch nicht vergessen, dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Monatlich kündbare Verträge sind immer zu überlegen, werden aber leider nicht überall angeboten. Zudem schauen viele nur auf den Preis.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19397 Antworten
  • 6. Januar 2023

@Andi555 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an dem die Störung besteht? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, und es dir um die Telefonie zu Hause mit dem Smartphone geht, könnte das “WIFI-Calling” helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne NEtz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar.

 

NumeroFox_ schrieb:

Dass o2 Störungen nicht behebt, ist eigentlich normal.

Nein.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023
Sächsin schrieb:
Andi555 schrieb:

Ich geh bis zum BGH. Ich geh auch auf jede Hauptversammlung und spreche, solange es so eine Schande gibt. Ich werde nach erneuter Ablehnung auch die Behörden einschalten, weil dann Vorsatz vorliegt.

Ich bin schon gespannt auf den Ausgang und die Berichterstattung in den Top-Medien darüber...

Meinst du mit Top-Medien die Tagesschau? Mich verarscht keiner. Auch nicht o2.

Die Anteilseigner haben ein Recht darauf zu erfahren wie mit Kunden umgegangen wird.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023
bs0 schrieb:

Dir steht gemäß TK-Gezetz nur dann eine Entschädigung zu wenn du gar keinen Empfang hast. Alles andere ist Kulanz, und Kulanz kann man nicht einklagen.

Poste aber gerne die Aktenzeichen wenn du "bis zum BGH gehst". Die Kosten hast du bestimmt schon ausgerechnet.

Welche Behörden willst du "einschalten"?

Sorry, aber auch wenn du verärgert bist, du hast wirklich unrealistische Vorstellungen.

Scheinbar hatte ich bislang wohl nur Glück. Es scheint für o2 Kunden wohl schon Normalität zu sein, dass man  zu Hause mobil nicht telefonieren kann. Surfen auch nicht.

Ich halte das für nicht zeitgemäß und werde mir mein Geld zurückklagen.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023
NumeroFox_ schrieb:

Dass o2 Störungen nicht behebt, ist eigentlich normal. Bei uns war ebenso eine Zelle 6 Monate gestört und ich durfte die Zeit das Handy ans Fenster stellen damit ein Funken GSM aus dem Nachbarort kommt weil o2 nicht den Hintern hochbekommt und mal zur Station fährt und repariert. Man kann sich beschweren so viel man will… Der Computer hinter der Feedback melden Funktion gehört einfach abgeschaltet. Da sitzen keine Menschen hinter. Würde man Menschen hinter setzen, dann würden die ja die Problematik sehen und was machen aber der Computer sieht nur, Netz ist da - passt. Faktisch ist dieses Feedback melden die größte Zeitverschwendung - es bringt nichts. 

Man könnte sich bei der BNetzA noch beschweren und das würde ich auch jedem raten das zu machen weil irgendwann kommt die BNetzA zu o2 oder Telefonica und fragt. Und je mehr sich beschweren, dass o2 da Mist fabriziert, desto wahrscheinlicher ist es dass die BNetzA aktiv wird. 

Es kann mal ne Station ausfallen. Hatte ich bei Telekom und Vodafone über die Jahre genauso… Aber die fahren hin und reparieren es kurzfristig -o2 nicht. o2 hofft darauf, dass sich es von selbst löst. 

Entschädigung für die 6 Monate habe ich auch nie bekommen aber ich hatte einen monatlich kündbaren Vertrag weil ich o2 nicht vertraue 2 Jahre lang gerade wegen dem abweisenden und restriktiven Verhalten gegenüber Störungen und bin gewechselt. 

Kann ich voll und ganz bestätigen. Das wird sich auch nicht ändern. Das hat System. Aber mein Geld hole ich mir zurück und die Aktionäre werde ich warnen.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023
bs0 schrieb:

Naja, es gibt bei jedem Anbieter Kunden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Pauschale Aussagen "beim Anbieter x machen sie das besser" oder "das ist hier normal" sind also mit Vorsicht zu genießen. Grundsätzlich ist es ja bekanntlich so, dass man sich nur meldet wenn es Probleme gibt. In den Foren der anderen Anbieter sieht es nicht anders aus.

Trotzdem: Ja, wenn man das Gefühl hat, dass der Anbieter eine Störung über einen längeren Zeitraum einfach nicht repariert, kann und sollte man das natürlich der BNetzA melden, damit es dokumentiert wird.

Die Voraussetzungen für Entschädigungen im Störungsfall sind gesetzlich vorgegeben. Man darf auch nicht vergessen, dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Monatlich kündbare Verträge sind immer zu überlegen, werden aber leider nicht überall angeboten. Zudem schauen viele nur auf den Preis.

Generell stimmt das, aber nach 24 Jahren habe ich leider keine monatlichen Verträge mehr. Und Vodafone 240 Mbit, Telkom 290 Mbit und o2  0,46 Mbit, 0,02 Upload spricht für sich.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023
Tom_ schrieb:

@Andi555

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an dem die Störung besteht? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, und es dir um die Telefonie zu Hause mit dem Smartphone geht, könnte das “WIFI-Calling” helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne NEtz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar.

 

NumeroFox_ schrieb:

Dass o2 Störungen nicht behebt, ist eigentlich normal.

Nein.

Danke für die Tipps und das Hilfsangebot. Ich bin 24 Jahre Kunde und kenne die Einstellmöglichkeiten. Die Fehleranalyse habe ich o2 dutzendfach übermittelt. Ich kann jedem nur raten sofort zum Anwalt zu gehen, die wollen einfach nicht das Netz instanthalten, reparieren und ein flächendeckendes Mobilfiunknetz anbieten. Das ist von ganz oben so vorgegeben. Ich kenne alle Stationen schon mit 6-stelliger Kennung und Bändern auswendig.

Mein Problem haben vodafone mit 240 Mbit und Telekom mit 290 Mbit gelöst.

Ich kann jedem nur raten der auch nur 0,46 Mbit und 0,02 Download hat und nicht telefonieren kann sofort das Unternehmen mit Anwalt zu verlassen. Nicht erst nach 6 Monaten wie ich.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41421 Antworten
  • 6. Januar 2023

@Andi555Es steht dir natürlich frei, dich anwältlich beraten zu lassen, und falls der Anwalt auch der Ansicht ist, dass du rechtlich begründete Ansprüche hast, ggf. Klage einzureichen. Was dich das kosten wird und ob du damit Erfolg haben wirst kann dir hier natürlich niemand sagen.

Anderen zu raten, sofort zu einem Anwalt zu rennen wenn sie Empfangsprobleme haben, ist weder für dich noch für andere zielführend. Ich würde dir raten, zu versuchen erstmal eine Kulanzlösung (z.B. Ermäßigung der Grundgebühr) zu erreichen. Das geht nur schriftlich.


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 6. Januar 2023
bs0 schrieb:

@Andi555Es steht dir natürlich frei, dich anwältlich beraten zu lassen und falls dieser auch der Ansicht ist, dass du Ansprüche hast, ggf. Klage einzureichen. Was dich das kosten wird und ob du damit Erfolg haben wirst kann dir hier natürlich niemand sagen.

Anderen zu raten, sofort zu einem Anwalt zu rennen wenn sie Empfangsprobleme haben, ist weder für dich noch für andere zielführend.

Für die Kosten gibt es Prozesskostenrechner. Im übrigen bin ich Jurist und mache hier keine Rechtsberatung, sondern habe nur meine Erfahrungen im Rahmen einer Frage mitgeteilt. Nach meiner privaten Ansicht sollte man nicht 6 Monate lang sich herumschubsen lassen in dem irrsinnigen Kreislauf.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41421 Antworten
  • 6. Januar 2023

Ich bin auch Jurist, und mache auch keine Rechtsberatung ;-) Aber als Jurist kennst du sicherlich den Unterschied zwischen gesetzlichen / rechtlichen Ansprüchen und Kulanz. Nur das wollte ich verdeutlichen. Wie du letztendlich vorgehen möchtest ist deine persönliche Entscheidung.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo @Andi555 ,

Deinen Frust über die bestehende Beeinträchtigung kann ich gut nachvollziehen. Wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, ist das nicht schön.

Für eingetragene Störungen gibt es, wie bs0 schon beschrieben hat, eine Entschädigung, die online über den Antrag auf Entschädigung angefragt werden kann. Nach dem TKG handelt es sich um eine Störung bei dem Komplettausfall einzelner oder mehrerer Services wie SMS, Daten oder Sprache. Diese Entschädigung wird dann nach Ende der Beeinträchtigung berücksichtigt.

Bei dauerhaft starken Beeinträchtigung an der Kontaktadresse besteht die Möglichkeit der vorzeitigen Beendingung des Vertrages, dies wird von den Kolleg:innen der betreffenden Abteilung geprüft.  Dafür empfehle ich den Kündigungsbutton, den du online nutzen kannst.. Hänge bitte ein Schreiben mit an, in dem du explizit eine außerordentliche Kündigung wegen andauernden massiven Netzproblemen anfragst und nenne darin am Besten auch die betroffene Adresse.

Oder nutzt du den Vertrag vielleicht als o2 my Home Ersatz für einen Festnetzanschluss? In dem Fall können wir auch gerne bezüglich eines Technologiewechsel von LTE auf DSL oder Kabel nach Möglichkeiten schauen 🙂 vorab kannst du dich auch über den Verfügbarkeitscheck informieren, welche Technologien mit welcher Geschwindigkeit bei dir machbar sind.

Lieben Dank bs0 und Tom_ für die Unterstützung hier im Beitrag 🌷

LG, Rebecca

 


Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 9. Januar 2023

Ich habe schätzungsweise 35 Mal die Störungen gemeldet. Habe 3 Verträge. Kenne jegliche Basistationen an der Wohnadresse nach Umzug auswendig. Auch nun die von Vodafone und Telekom.

240 Mbit Vodafone, gut 290 Telekom und 0,46 Mbit o2 ist eindeutig. Nur Flucht war richtig.

Ich habe damit ich Weihnachten mal telefonierne kann alles wegportiert.

Ich habe 2 Mal eine außerordentliche Kündigung mit jeweils 2 Din A4 Seiten Beschreibung eingereicht.

Beim ersten Mal war die Antwort. Es zählt die Wohnadresse. Ich hatte dort als Beiwerk angegeben, dass ich zum Telefonieren  abends  in die leere Einkaufsstrasse gehe. Dort fiel dann für genau 60 Minuten das Netzt aus.

Beim 2. Mal wurde ein neuer Text gar nicht gelesen, bzw. verstanden. Es wurde dann eine ordentliche Kündigung eingetragen, alle so 14 Moante in der Zukunft.

Unmenschlich ist noch untertrieben.

Es wurde auch mit Hinweis auf die AGBs gesagt, dass Mobilfunk nicht überall funktioneren kann….

Der extrem schlechte Anbieter o2 meint, ich soll weitere 14 Monate (20 Monate gesamt) ohne Mobilfunk zu Hause auskommen, aber 100 Euro dafür weiter zahlen.

Flucht ist das einzig Richtige, was ich jedem nur empfehlen kann. Aktuell bekommt man mal 1,46 MBit, die Blätter der Bäume sind runter. Die kommen aber wieder.

Ich will nach 24 Jahren o2 mit Sicherheit nie wieder was.

Es ist eine Schande wie mit Kunden umgegangen wird.

Die 3G Abschaltung betrifft im übrigen ganz Deutschland.

Aber als Witz des Abends: Markus Haas will die Preise um 10 % erhöhen. Hoffentlich verdreifachen sich auch gleichzeitig die Vorstandsbezüge.

Willkommen im sehr guten 5G Netz. Diese Unwahrheit steht vor jeder o2-Bude, das wird der Kunde schnell merken, dass dies ein böser Witz ist.

 

 


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 9. Januar 2023

3G ist schon etwas länger abgeschaltet, bei allen Netzbetreibern…

  • VF/T-Com ab Juni 2021
  • O2 ab Dezember 2021

Andi555
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 9. Januar 2023

Ja bin umgezogen. Deshalb war ich davon zuvor nicht an der Wohnadresse betroffen.

Sonst wär ich schon früher geflüchtet.

Aber hab gerade gesehen, auch Aldi wird anscheindend o2 verlassen. 😀😆😆

Das ist der richtige Weg, sag ich ja.

 

 

Hier mal etwas Realität für o2:

Ein ganzes Kölner Veedel ist derzeit nicht oder nur schwer erreichbar.

Wir befinden uns hier nicht irgendwo auf dem Land, sondern mitten in Köln. Wer im Stadtteil Meschenich wohnt, hat derzeit ein großes Problem: kein Handy-Empfang und das schon seit mindestens drei Wochen.

Betroffen sind nicht alle Handy-Nutzer und -Nutzerinnen, sondern ausschließlich Kunden und Kundinnen von O2. Weder Telefonate, noch SMS, noch Internet – mit dem Handy geht so gut wie gar nichts. Gespräche werden plötzlich unterbrochen, Nachrichten gehen nicht raus oder werden mit großer Verzögerung verschickt.

 

Das ist ja wie bei mir Zuhause!

 


Deine Antwort