Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eine Woche Störung im Mobilfunk 24589

  • December 4, 2022
  • 7 Antworten
  • 32 Aufrufe

Wir hatten nun über eine Woche kein oder sehr schlechtes Netz im Raum 24589 - seitens O2 keinerlei “Wiedergutmachung” oder ähnliches. Eher ein: “Pech gehabt, so ist das leben” - Frechheit. Am liebsten möchte ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da ich eine Woche lang (mal wieder) kein Netz im Heimatbereich hatte aber immer fleißig zahlen darf.

Was kann ich tun?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @columbo1979,

wenn man über mehrere Tage Einschränkungen bei der Netzversorgung hat, ist das ärgerlich das verstehe ich gut. Ist es denn jetzt wieder besser? Sobald die Einschränkungen behoben wurden, kannst du diesen Antrag auf Entschädigung einreichen und bekommst dann eine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 4, 2022

Welches Sonderkündigungsrecht?

Wenn du die Störung meldest, kannst du nach Behebung eine Gutschrift beantragen.


  • December 4, 2022

Weil es immer wieder Probleme gibt mit O2… und somit hält, in meinen Augen, O2 seine vertraglichen Vereinbarungen nicht ein. Was bringen mir Gutschriften, wenn ich doch kein Netz habe? Aber trotz allem, wo kann man eine Gutschrift beantragen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 4, 2022

Hallo @columbo1979,

wenn man über mehrere Tage Einschränkungen bei der Netzversorgung hat, ist das ärgerlich das verstehe ich gut. Ist es denn jetzt wieder besser? Sobald die Einschränkungen behoben wurden, kannst du diesen Antrag auf Entschädigung einreichen und bekommst dann eine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca


Sächsin
Legende
  • December 4, 2022

o2 hat dir vertraglich 100%ige und immer störungsfreie Versorgung in deinem "Heimatbereich" zugesichert?

Wenn ja, dann hast du natürlich ein "Sonderkündigungsrecht".


  • December 4, 2022

Wieso muss ich die Störung denn auch noch gemeldet haben, um einen Anspruch zu haben? O2 sieht doch im System, dass es eine Störung über Tage hinweg in diesem Gebiet gab. 

Nein, natürlich sichert O2 solches nicht zu. Allerdings steht auch nichts in den AGB, dass über ca. 10 Tage hinweg es ok ist, wenn es kein Netz gibt… oder ich habe diesen Abschnitt einfach nicht gefunden….

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 4, 2022

Du musst die Störung melden weil das so gesetzlich vorgesehen ist um Erstattungsansprüche geltend zu machen. Und weil o2 nicht wissen kann, dass du betroffen bist.

Es ist unerheblich was nicht in den AGB steht.

Mobilfunk ist nicht standortbezogen, der Vertrag wird also nur dann nicht erfüllt wenn du überall keinen Empfang hast.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @columbo1979

Wie bs0 bereits geschrieben hat, ist es sehr wichtig die Störung zu melden wenn du auch betroffen bist. Das kannst du direkt über den Live-Check oder den Kundenservice tun. 

So kann die Fachabteilung reagieren und Maßnahmen ergreifen. 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen? 

Liebe Grüße, 

Anna