Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ESIM als Zweitcard kündigen

  • December 1, 2022
  • 7 Antworten
  • 180 Aufrufe

Bifu
Besucher:in

Wie kann ich meine esim, die ich als 2. Karte bestellt habe und nie verwendet habe, kündigen, um die 4,99 Euro zu sparen? Sie ist in der SIM-Card-Verwaltung nicht aufgeführt.

Diese habe ich im August bestellt aber nie aktiviert, weil ich dann doch kein Gerät für die esim hatte.

Leider bekomme ich keinerlei Hilfe durch diese Automaten am Telefon. Einen echten Menschen bekomme ich nichts an Telefon.

 

Nun ärgere ich mich schon wieder, meinen Vertrag verlängert zu haben. Das kostet so unglaublich viel Zeit. Und spiele mit dem Gedanken, den Vertrag heute zu widerrufen. Aber vielleicht bekomme ich hier ja jetzt noch eine brauchbare Antwort. Danke!

Lösung von o2_Micha

Hallo @Bifu es freut mich das du dich mit deinem Anliegen bezüglich der unerwünschten eSim an die Community gewendet hast. 💙
Ich habe für dich das eSim Profil deaktiviert. Die Karte selbst sollte nur noch bis zum 01.12. berechnet werden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden 😊

LG
Michael

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

du bezahlst für eine nicht aktive SIM monatliche Gebühren?

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • December 1, 2022

Hallo @Bifu es freut mich das du dich mit deinem Anliegen bezüglich der unerwünschten eSim an die Community gewendet hast. 💙
Ich habe für dich das eSim Profil deaktiviert. Die Karte selbst sollte nur noch bis zum 01.12. berechnet werden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden 😊

LG
Michael


Bifu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

@Vilureef Ja. Ich habe sie zwar nicht aktiviert aber habe brav meine Gebühren bezahlt. Nun habe ich aber eine Vertragsverlängerung vorgenommen und dem Zuge wollte ich dann diese nicht benutzte Esim kündigen aber das ging nicht.

 

@o2_Micha Danke für die Hilfe. Warum gab es für mich diesbezüglich keine Möglichkeit? Nur interessehalber.

Ich werde die kommende Rechnung abwarten und mich hier melden, falls es weiter belastet wird.

 


o2_Micha
  • Team
  • December 1, 2022

Hi Bifu,
danke für deine Rückfrage.
Wie hast du es denn versucht gehabt? 

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

@Bifu war das eSiM Profil, ein Ersatz für eine bestehende Plastik-SIM?

LG


Bifu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

@o2_Micha Wie oben erwähnt. In der Simkarten-Verwaltung war sie nicht aufgeführt. Ich habe sie nirgendwo gefunden. Und so konnte ich da auch nichts machen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 7, 2022

Hallo @Bifu,

hast du bereits deine aktuelle Rechnung erhalten oder wartest du noch drauf?
Magst du uns hier auf dem laufenden halten, sobald die Rechnung für dich ersichtlich ist, ob die Esim noch berechnet wird?

Liebe Grüße
Jes