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Vertragskündigung vermeiden

  • November 22, 2022
  • 10 Antworten
  • 242 Aufrufe

Hallo,

Diese SMS habe ich heute erhalten:

Lieber o2 Kunde, leider kann Ihr o2 Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 16.12.2022. Ihr o2 Team

Ich möchte wissen, was ich tun kann, um die Vertragskündigung zu vermeiden oder meine aktuelle Telefonnummer zu behalten.

Danke

Lösung von o2_Micha

Hi @Izan vielen Dank für deinen Post. Es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast. 💙
Der alte Prepaidvertrag wurde gekündigt und kann nicht weiter genutzt werden.

Du kannst gerne eine Freikarte bestellen und nach Aktivierung deine alte Rufnummer intern portieren lassen.

Dein Guthaben kannst du dir mit dem Auszahlungsformular auszahlen lassen.

Bitte beachte, dass du dein Kundenkonto regelmäßig auflädst. Bereits eine Aufladung mit geringen Betrag innerhalb von 12 Monaten reicht.

LG
Michael

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

die Kündigung kannst du nicht vermeiden. Aber deine Rufnummer und Guthaben kannst du retten. Damit lässt du dir das Guthaben auszahlen. 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2022

Hallo,

die Kündigung kannst du nicht vermeiden. Aber deine Rufnummer und Guthaben kannst du retten.

LG

Danke für Ihre Antwort. Können Sie mir bitte sagen, wie?


Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

zum Guthaben habe ich schon was ergänzt oben. Meinst du wie du die Rufnummer behältst?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2022

Hallo,

zum Guthaben habe ich schon was ergänzt oben. Meinst du wie du die Rufnummer behältst?

LG

Ich brauch nur die Telefonnummer.


Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

möchtest du noch bei O₂ bleiben?

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • November 22, 2022

Hi @Izan vielen Dank für deinen Post. Es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast. 💙
Der alte Prepaidvertrag wurde gekündigt und kann nicht weiter genutzt werden.

Du kannst gerne eine Freikarte bestellen und nach Aktivierung deine alte Rufnummer intern portieren lassen.

Dein Guthaben kannst du dir mit dem Auszahlungsformular auszahlen lassen.

Bitte beachte, dass du dein Kundenkonto regelmäßig auflädst. Bereits eine Aufladung mit geringen Betrag innerhalb von 12 Monaten reicht.

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

klasse @o2_Micha. Erst kündigt ihr dem Kunden, und als Dank soll er eine neue Prepaidkarte bei euch holen. Das muss man erstmal sacken lassen.

LG


Sächsin
Legende
  • November 22, 2022


Bitte beachte, dass du dein Kundenkonto regelmäßig auflädst. Bereits eine Aufladung mit geringen Betrag innerhalb von 12 Monaten reicht.
 

Wenn o2 das nicht verlängert hat (aktuell muss spätestens alle 6Monate aufgeladen werden), reicht das nicht @o2_Micha 


  • November 22, 2022

@o2_Micha 

warum so kompliziert?

warum bietet O2 den Kunden keinen Wechsel in einen aktuellen Tarif an?

mit einer Teilauszahlung bis auf einen Fixbetrag von 10€ oder so?

Aber das wird O2 wohl zu teuer? 🤷🏻

 


o2_Micha
  • Team
  • November 22, 2022

@Vilureef @Sächsin und @fritz04 
vielen Dank für euren Einsatz. Es ist klasse wie ihr euch für Izan einsetzt.

Die Eingangsfrage war ja, wie die Kündigung vermieden und die Rufnummer behalten werden kann.

Der Vertrag wurde einige Zeit nicht mehr genutzt und die Kündigung vor geraumer Zeit mehrmals angekündigt.
Jetzt wurde diese umgesetzt und kann nicht mehr zurück genommen werden. Dies hat Vilureef in ähnlicher Form ebenfalls geschrieben.

Auf die weitere Frage nach Erhalt der Rufnummer habe ich versucht einen Lösungsweg aufzuzeigen. Natürlich greift dieser nur, wenn Izan bei o2 bleiben möchte.
Unsere Kündigung hat ja auch nichts mit den Vertragspartnern sondern ausschließlich mit dem inaktiven Vertrag zu tun,

Sächsin, du hast natürlich recht mit deinem Post. Eine Aufladung muss aktuell alle sechs Monate erfolgen.

fritz04 dein Vorschlag gefällt mir lässt sich aber nicht umsetzen. Den alten Vertrag werden wir allerdings nicht mehr nutzen können. Mit der Freikarte wäre automatisch ja ein Wechsel in einen aktuellen Tarif verbunden.
Das mit der Auszahlung habe ich pro Forma geschrieben, da durchaus auch andere User:innen in diese Situation kommen könnten. 😉

Hoffe ich konnte ein wenig aufklären.

Danke für euren Support und konstruktiver Kritik.

Lieben Gruß
Michael