Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gesperrte Rufnummer reaktivieren

  • November 21, 2022
  • 3 Antworten
  • 169 Aufrufe

Ich hatte nen neuen Vertrag gemacht. Hab das Pixel 7 und dann mit Vertrag bei O2. Alles lief über Sparhandy.

Das erste Paket was die mir zugeschickt hatten hab ich erst nach 2 Wochen bekommen. Das lag solange in Dorsten fest. Hatte dann angerufen da wurde mir gesagt ja das Paket sei verschollen laut DHL und die schicken mir ein neues Handy zu. Muss aber dann bei o2 anrufen wegen ner Simkarte. Aufjedenfall kam dann 2 Tage später das erste Paket was verschollen gewesen ist. Also hab ich das 2. Paket wo Nur das Handy drin gewesen ist direkt wieder zurück schicken lassen. Hab gedacht alles läuft jetzt. Vor ner Woche bekomm ich ne Nachricht von Sparhandy das die wegen der Retoure dem Anbieter O2 eine Kündigung geschrieben haben. Hab direkt Sparhandy angeschrieben das die Retoure nur das Handy gewesen ist was doppelt verschickt wurde. Aufjedenfall meinten die dann die schauen ob die die Kündigung zurück nehmen.

Dann hab ich Donnerstag in der o2 App geschaut. Da stand mein Vertrag ist zum 19.11.2022 gekündigt worden. Hatte also noch gut 2 Tage Zeit. Freitag beim Kundendienst da angerufen und die Frau in der Hotline meinte das da eine Kündigung gewesen ist für den Vertrag. Diese Kündigung aber storniert worden ist so das der Vertrag wie geplant 2 Jahre läuft. Und seit Samstag morgen 3 Uhr geht nichts mehr. Am Samstag dann nochmal Kundenhotline angerufen. Da sagte man mir das die Rufnummer deaktiviert worden sei. Am Telefon noch hat der Mitarbeiter eine reaktivierung der Nummer angefordert und mir gesagt das es 48 Stunden dauern könnte bis alles funktioniert und das es Wochenende ist. Jetzt sind es 49 Stunden und es funktioniert immer noch nichts. Kann da jemand eventuell helfen? Ich brauch den Vertrag. Es wurde auch alles bezahlt.

Lösung von o2_Marco

Hallo @Monsta2901,

 

gut dass du dich an die Community wendest. Du bist bei uns 💙-lich willkommen. 🙂

Das ist ja sehr unglücklich gelaufen. Ich würde dir gerne helfen aber wie ich sehe benötigst du keine Hilfe mehr, da die Reaktivierung schon erfolgt ist. Das freut mich für dich. 🙂

Ist im Moment alles gut oder gibt es noch eine Baustelle bei dir wir dir helfen können?

 

Gruß, Marco

 

 

3 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • November 24, 2022

Hallo @Monsta2901,

 

gut dass du dich an die Community wendest. Du bist bei uns 💙-lich willkommen. 🙂

Das ist ja sehr unglücklich gelaufen. Ich würde dir gerne helfen aber wie ich sehe benötigst du keine Hilfe mehr, da die Reaktivierung schon erfolgt ist. Das freut mich für dich. 🙂

Ist im Moment alles gut oder gibt es noch eine Baustelle bei dir wir dir helfen können?

 

Gruß, Marco

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Ja hat echt gut und schnell geklappt. Mehr Hilfe brauche ich zurzeit nicht.

 

Danke und bleibt gesund 


o2_Marco
  • Team
  • November 27, 2022

Danke @Monsta2901 für deine Antwort. Das freut mich zu lesen. 🙂

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und Gesundheit. 🍀

Vielleicht liest man sich ja noch einmal hier in unserer Community. Gerne auch in unserem Wohnzimmer. 🙂 Wir würden uns freuen.

 

Gruß, Marco