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Handyvertrag per Email geändert

  • November 7, 2022
  • 6 Antworten
  • 168 Aufrufe

Ich habe mir am Samstag das iPhone 14 Pro mit einem 36 Monatsvertrag bestellt und im Vertrag steht: 37 monatlich und einmalig 11€. Nun habe ich in meinen Emails eine Änderung bekommen, dass ich jetzt einmalig 181€ innerhalb von 7 Tagen zahlen soll. Kann das sein? In meinem unterschriebenen Vertrag steht ja was komplett anderes.

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja das kann sein. Schau mal hier:

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 7, 2022

Hallo,

ja das kann sein. Schau mal hier:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Wow, ok. Das war’s dann für mich mit o2. Werde definitiv kündigen. Wofür unterschreibe ich denn einen Vertrag, wenn ich ein paar Minuten später eine Email mit komplett anderen Kosten bekomme? 

Hab seit Monaten nur noch Probleme mit o2. 

Macht weiter so, eine jahrelange Kundin habt ihr weniger.


bs0
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  • Legende
  • November 7, 2022

Hast du den verlinkten Text gelesen? Du zahlst insgesamt nicht mehr, du musst nur aufgrund der Bonitätsprüfung einen höheren Betrag anzahlen. Es bleibt dir natürlich überlassen, ob du die Anzahlung leisten willst oder die Bestellung stornieren möchtest.

Hab seit Monaten nur noch Probleme mit o2.

 

Warum willst du den einen neuen Vertrag abschließen?


witti
Legende
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  • November 7, 2022

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage: wenn Du seit Monaten Probleme mit o2 hast warum dann noch verlängern? Und wenn Du mit den Problemen meinst das es Vertragsprobleme oder Zahlungsverkehr hast, wäre es die Schlussfolgerung für die erhöhte Einmalzahlung.

Durch die Dir im übrigen kein Schaden entstehen würde da diese auf deine zu zahlenden Raten angerechnet wird. 
Aber das musst Du ganz alleine entscheiden.

Wir hier können Dir nur ratend zur Seite stehen. 
 

mfg 

Witti


  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Hast du den verlinkten Text gelesen? Du zahlst insgesamt nicht mehr, du musst nur aufgrund der Bonitätsprüfung einen höheren Betrag anzahlen. Es bleibt dir natürlich überlassen, ob du die Anzahlung leisten willst oder die Bestellung stornieren möchtest.

Hab seit Monaten nur noch Probleme mit o2.

 

Warum willst du den einen neuen Vertrag abschließen?

Ich wollte einen neuen Vertrag abschließen, weil ich Probleme mit ca. 3 Mitarbeitern in kurzer Zeit hatte und dann einen netten Mitarbeiter, der mir endlich geholfen hat. Ich habe seit Wochen keine mobile Daten und kein Netz. Nach mehreren Versuchen, herauszufinden was los ist (einmal war angeblich eine Störung in der Nähe, dann wurde an einer Service Station gearbeitet etc.). Wurde dann vertröstet mit 120gb Datenvolumen (was ich natürlich nicht benutzen konnte, weil ich noch immer keine mobile Daten habe.) Bin dann zu einem o2 Shop, wo ich 2 mal weggeschickt wurde, weil die nichts machen konnten, weil irgendeine Rechnung nicht bezahlt wurde, welche aber schon von meinem Konto abgebucht war, aber im System gesperrt war. Dann beim 3 Mal konnte endlich herausgefunden werden, dass mein Handy WAHRSCHEINLICH dran schuld ist. Dann habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, wo ich einmalig nur 1€ zahlen muss und monatlich 37€ zahle und mir wurden die 120GB Datenvolumen weggenommen. Und jetzt bekomme ich ne Email mit komplett anderen Angaben? Plötzlich soll ich innerhalb weniger Tage fast 200€ auf einmal zahlen, was überhaupt nicht abgemacht oder unterschrieben wurde? Das kann ich momentan nicht auf einmal zahlen. Dann hätte ich mir ja direkt das IPhone so kaufen können. Ich freue mich die ganze Zeit auf ein neues Handy und dann kommt so etwas. Ich bin mehr als nur enttäuscht, dass eine jahrelange Kundin so hin und hergeschubst wird. 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 12, 2022

Hallo @Lea12321 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und ausführliche Schilderung. Es tut mir leid, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast.

Bei Aufnahme des Vertrages durch die Kolleg:innen ist nicht immer absehbar, ob es zu einem neuen Angebot durch die Bonität kommt. Hier hatte dir Vilureef schon netterweise den passenden Beitrag raus gesucht. 😊

Durch dieses Angebot haben Menschen weiterhin die Möglichkeit einen Vertrag oder ein neues Handy zu bekommen, welche sonst eine sofortige Ablehnung bekommen hätten. Wie schon bs0 und witti richtig geschrieben hatten, zahlst du für das Handy nicht mehr vom Gesamtpreis. Welches iPhone hattest du denn bestellt? Wenn es finanziell für dich nicht möglich ist, gäbe es denn sonst ein anderes Modell, was für dich in Frage kommt, was weniger kostet?

Viele Grüße

Jennifer