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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Partnervertrag einzeln verlängern


Hallo,

ich habe aktuell einen o2 Partnervertrag mit meinem Vater. Dieser hat einen unlimited zum halben Preis. Ich einen normalen mit 10gb, was mir jedoch zu wenig ist. Außerdem ist es Zeit für ein neues Handy. Mein Vertrag ist aktuell monatlich kündbar. 
 

ist es möglich meinen Vertrag zu kündigen und zum Beispiel bei sparhandy/Mediamarkt einen neuen o2 Vertrag abzuschließen? Sinn der Sache sollte sein, dass mein Vater den Rabatt des Partnervertrages behält. Oder geht das nur direkt über o2? Vermutlich müsste er meinen neuen Vertrag abschließen, oder? Wäre dankbar für Tipps :)

Lösung von o2_Sven

Hallo @ps1992 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie Vilureef schon sagte, würde das nicht gehen. Wenn du deinen Vertrag kündigst entfällt der Rabatt auf die Partnerkarte, ein dann neu abgeschlossener Vertrag wäre in der Folge der mögliche Empfänger eines Rabatts als neue Partnerkarte.

Hast du denn schon einmal geschaut was verlängerungstechnisch möglich ist bei deinem Vertrag?

 

Schöne Grüße, Sven

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24 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo,

dass geht leider nicht. Versuche bei SPH zu verlängern, dann ändert sich nichts für deinen Vater.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2022

Hallo @ps1992 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie Vilureef schon sagte, würde das nicht gehen. Wenn du deinen Vertrag kündigst entfällt der Rabatt auf die Partnerkarte, ein dann neu abgeschlossener Vertrag wäre in der Folge der mögliche Empfänger eines Rabatts als neue Partnerkarte.

Hast du denn schon einmal geschaut was verlängerungstechnisch möglich ist bei deinem Vertrag?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 24. November 2022

Hi @ps1992,

 

hast du schon eine Lösung bzw. passende Angebote für eine Verlängerung gefunden? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 30. November 2022

Hi @ps1992,

 

ich vermute und hoffe, dass aktuell alles zu deiner Zufriedenheit ist. 🍀

Ansonsten nutz bitte die Hilfsbereitschaft unserer Community und poste hier wieder. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2025

hallo 

ich habe am montag versucht einen meiner verträge zu verlängern doch es steht seit montag da damit die verlängerung derzeit in prüfung ist

was kann ich tun?

müssen beider verträge von der partnerkarte verlängert werden damit ich bei dem einen ein handy mit dazu bestellen kann?

 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 24. Januar 2025

doch es steht seit montag da damit die verlängerung derzeit in prüfung ist.

dann wartet ein Angebot noch auf Bestätigung von dir. Schaue in dein E-Mailpostfach nach.

*Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerungsanfrage*.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2025

doch leider haben wir immernoch keine mail bekommen 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 25. Januar 2025

Wo hast du denn *versucht* zu verlängern?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

wie meinen sie das?


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 25. Januar 2025

Wo hast du die VVL in Auftrag gegeben?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

in der o2 app unter vertrag optimieren 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 25. Januar 2025

Dann solltest du nach der VVL eine E-Mail erhalten haben?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

das habe ich ja nicht es steht nur dort damit die vertragsverlängerung derzeit in prüfung ist eine mail habe ich noch nicht erhalten 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 25. Januar 2025

Sobald du die Verlängerung abschließt kommt eine E-Mail und eine SMS. Eventuell sollst du noch deine Identität bestätigen. Schaue in deinen Spam Ordner.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

leider ist weder in dem spam ordner noch in den sms was zu finden 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6343 Antworten
  • 25. Januar 2025

Moin ​@deutsche,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Du musst nicht beide gleichzeitig verlängern, das kannst du natürlich auch einzeln vornehmen. Bumer hat dir schon gute Fragen dazu gestellt 👍

Hast du dazu ein Handy bestellt oder nur einen Tarif ausgewählt? Wenn ein Gerät dazu bestellt wurde kann die Bonitätsprüfung etwas dauern aber normalerweise solltest du da schon was per E-Mail bekommen haben 🤔

Viele Grüße

Kathi


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo 

also ja ich habe ein handy mit dazu bestellt das iphone 16 pro max in titan weiß doch leider habe ich keine e-Mail bekommen oder eine SMS und es dezent seit montag da damit die vertragsverlängerung derzeit in prüfung ist 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 25. Januar 2025

also ja ich habe ein handy mit dazu bestellt das iphone 16 pro max in titan weiß

@o2_Kathi könntest du mal bitte schauen ob eine Identitätsprüfung bei ​@deutsche noch offen ist?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

es hat sich immer noch nichts getan weder eine mail noch irgendetwas anderes und das seit montag 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Januar 2025

kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 25. Januar 2025

Das kann nur ein Mitarbeiter der Zugriff auf deine Daten hat. Musst warten bis sich wieder einer meldet.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Januar 2025

@o2_Kathi könnten sie mir da vielleicht weiterhelfen und mal nachschauen warum es nicht funktioniert 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 26. Januar 2025

Nicht pushen, warte bis sich jemand meldet.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6343 Antworten
  • 29. Januar 2025

@deutsche Ich habe gerade zur Vertragsverlängerung in deinem Kundenkonto nachgeschaut und dir dazu eine persönliche Nachricht von dem Account o2_support geschrieben 💡

Bitte schaue in deinem Posteingang nach 🙂


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