Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorwahl der Festnetznummer nach Umzug ändern


Guten Tag,

ich möchte nach Umzug meine Festnetzvorwahl ändern lassen. 
Geht das oder bekommt man eine komplett neue Nummer zugewiesen?

Wie muss ich dabei vorgehen?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Tobi

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Änderung durch Wechsel des Vorwahlbereich, kostet einmalig 14,99€. Wenn du deinen Vertrag verlängerst ist es kostenlos und wird automatisch angepasst.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27053 Antworten
  • 2. Oktober 2022

Du bekommst eine komplett neue Rufnummer. 

Wende dich dazu am Dienstag an die Kundenbetreuung (zb Hotline)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2022

Okay super!

vielen Dank 😊


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 2. Oktober 2022

Hallo,

die Änderung durch Wechsel des Vorwahlbereich, kostet einmalig 14,99€. Wenn du deinen Vertrag verlängerst ist es kostenlos und wird automatisch angepasst.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hi @tobismd vielen Dank für deinen Beitrag in und für unsere Community. 😊
Hast du bereits die Rufnummer wechseln können? Hat alles geklappt oder kann ich dich hierbei noch unterstützen.
Vielen Dank an Bollermann und Vilureef für eure Hilfe hier im Thread.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2022

@o2_Micha 

Nein, ich habe es noch nicht beauftragt, da ich die Gebühr schon echt unfair finde.

 

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

@tobismd eine Vertragsverlängerung kommt nicht in Frage?

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Oktober 2022

@tobismd vielen Dank für deine Rückmeldung.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung könnte da bestimmt etwas gemacht werden.
Wäre das eine Option für dich? 
Danke an Vilureef für deinen Hinweis.

LG
Michael


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Februar 2024

Warum bekomme ich in diesem Fall denn EUR 29,99 abgezogen? Und das ohne Hinweis beim Kundenservice, dass ich evtl. dies bei Vertragsverlängerung sogar hätte kostenlos bekommen können? Hier lese ich in mehreren Threads von lediglich 14,99?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @Dirk59 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn die kosten nicht eindeutig kommuniziert werden. 
Ich habe gesehen, dass du bereits an der Hotline reklamiert hast und dort eine Guthabenbuchung erstellt wurde. 
Du findest diese in der nächsten Rechnung. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon diesen Beitrag gesehen 

Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort