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Vertagsverlangerung im shop mit handy wiederuffen

  • September 30, 2022
  • 22 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hi 

Ich wolte meinen Vertrag im O2 shop ändern von O2 free M auf O2 grow 40 GB mit handy als partnervertrag. Mit hand Samsung galaxy  S22 Ultra. Durch  ein Missverständnis, wurde das Samsung galaxy S 22 bestellt. Bei der hotline angeruffen sagten kein problem sie stornieren den vertrag und wen das Handy kommt soll ich es zurücksenden. Und anschliessend würde ich den gleichen vertrag nur mit dem anderem handy bekommen. Gesagt getan Handy zurückgesendet retoure akzeptiert war ja ungeöffnet. Beim 2 anruf auf der  hotline hieß es.:Sorry der Storno ging nicht durch der Mitarbeiter hat sie falsch informiert das handy ist storniert aber nicht der vertrag grow 40 GB ich sollte mich an den schop wenden. Dort war ich er bestellte das handy samsung S22 ultra. Ich solte die e mail durchsehen der Bestellung. Dort fiel miir auf er hatte nur das Handy auf Raten bestellt aber nicht in Kombination mit dem Vertrag. Darauf angesprohen sagte er mir er könne es nicht rückgängig machen. Wen wir wieder stronieren könnte es sein. Das O2 mir all meine Verträge kündigt. Er war nicht mehr bereit zu helfen. Ich habe nun in der wiederufsfrist auch den Grow 40 GB wiederuffen. Es  sei den ich würde den  hardware rabat weiterhin bekommen und man könne das Problem lösen. Ich bin schon ewig Kunde bei O2 meine frage ist lässt sich das Problem lösen. Wen ja, wie muss ich vorgehen. Ich habe schon 4 oder 5 mal die hotline bemüht bekomme immer unterschiedliche antworten. Der letzte meine kein Problem aber ich müsste warten bis das handy da ist.  Da bin ich mir nicht mehr sicher 

Lösung von Torpilabi

Nein der kundenservice konnte mir nicht helfen.  Ich bitte um massnahmen

 

Danke für eure hilfe

22 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • September 30, 2022

Hallo @Torpilabi vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Wenn du den Vertrag über den Shop stornieren lässt, hat das keinen Einfluss auf andere bestehende Verträge.
Es kann nur passieren, dass wenn sofort etwas neues bestellt wird, dass der Kauf durch die Bonitätsprüfung geblockt wird.

Grüße 
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2022

Der shop ist leider nicht bereit den vertrag zu stornieren ich habe den wiederuf schriftlich gemacht. Ich möchte doch nur das samsung s22 ultea mit dem vertrag grow 40 gb zusammen etwa 50 euro waren das bei 36 monate.

Beim handler währen das jetzt 52 euro fur das handy und ca 30 euro fur den vertrag 


Castiel
Legende
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  • September 30, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Torpilabi,

Bei Abschluss im Shop gibt's kein Widerrufsrecht.

Wenn der Shop sich weigert kannst du es nur noch über eine “Händlerbeschwerde” versuchen.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

 

 

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2022

Ich dahte das gilt nur bei Verlängerung ohne handy. Der Händler wird mir definitiv nicht helfen. Schade war sonst zufrieden mit O2. 


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Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Torpilabi,

Bei Abschluss im Shop gibt's kein Widerrufsrecht.

Wenn der Shop sich weigert kannst du es nur noch über eine “Händlerbeschwerde” versuchen.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

 

 

VG

Hallo,

Das ist so nicht richtig.

Man kann im Shop innerhalb 14 Tagen widerrufen, wenn der Vertrag in Verbindung mit dem Ratenkaufvertrag eines Handys steht, Wert über 200 €

 

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2022

Die info ist gold wert ja das handy war uber 200 euro weit drüber jetzt werde ich auch dort schriftlich kündigen nur er weigert sich das zu stornieren.  Deshalp mache ich es schriftlich dann habe ich was in der Hand

 


  • September 30, 2022

@Torpilabi

hi, wichtig ist das du den richtigen Begriff nutzt.

Ein erfolgreicher Widerruf hebt den Vertrag auf.

Eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeit-Ende.

Schau mal hier:

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

 

 


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@Torpilabi

Sicher wäre ein Einwurfeinschreiben, da du u.U. einen Nachweis brauchst. Wenn der Shop den Widerruf erneut ablehnt (editiert), dann würde m E  die Händlerbeschwerde sinnvoll sein, mit Schilderung des entsprechenden Sachverhaltes.

Eine Auftragsbestätigung durch O2 würde ich ebenso widerrufen mit Hinweis auf den Sachverhalt. 

Für die Umsetzung des Widerrufs ist aber zunächst der Shop zuständig 

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2022

Danke fur für eure hilfe ich habe heute den vertrag wiederuffen beim shop als einschreiben bin gespannt wie die reagieren den kundenservice habe ich ebenfalls angeschrieben. Auch dort habe ich den vertrag wiederuffen alles fristgdrecht. Ich verstehe nur nicht warum der shop mir droht das bei wiederuff alle Verträge seitens o2 gekündigt werden können und mir gesagt wird ich wäre selbst schuld weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt hätte.  Warum wird nicht einfach alles wiederuffen und neu aufgesetzt mehr wolte ich nicht.  Danke fur eure hilfe fast hätte ich den shop geglaubt. Das ein wiederuf nicht möglich ist  meint ihr den eine Beschwerde bringt was????? 


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Hallo,

Sicherlich wollte der Shop dich einschüchtern. Meine Erfahrung ist, daß eine Händlerbeschwerde etwas bringt. Bei den entsprechenden Voraussetzungen wird O2 das wohl regeln.

Ich weiß nicht, ob sich der Shop dumm stellt oder es nicht besser weiß.

O2 hat sich meiner Kenntnis nach immer an die Regelung gehalten und es bei den Shops im Sinne der Kunden umgesetzt.

Ich habe nie etwas anderes hier gelesen.

Gruß


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Das einzige, was mich hier irritiert ist, daß du anfangs von einem Partnervertrag schriebst.

Ein Partnervertrag ist ein zusätzlicher  Vertrag, der einen anderen Gebervertrag voraussetzt.

Du müßtest also mindestens 2 Verträge haben.

Ich kenne deine Vertragskonstellation nicht.

Vielleicht solltest du doch noch einmal das klärende Gespräch mit dem Shop suchen. Du kannst ihn ja auf den Link von @fritz04  der Verbraucherzentrale hinweisen.

Nicht, daß du dir selbst ins Knie schießt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2022

Ja es gibt zwei Verträge einen nutze ich den anderen meine frau. Dieser war o2 free m monatlich kündbar und solte der partner ndrvertrag o2  grow. 49 gb werden beide vsrtrage laufen auf einen namen


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 8, 2022

Hallo @Torpilabi ,

Hast du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung und/oder dem Shop zu deinem Widerruf bekommen? Halte uns dazu auf dem Laufenden und gib uns Bescheid, falls wir dich da noch unterstützen können 🙂

Möchtest du das neu bestellte S22 Ultra eigentlich so behalten? Es gibt ja keine Hardwarerabatte dafür, da es ohne Tarif nachbestellt wurde, wenn ich das alles richtig gelesen hab.

Vielen lieben Dank an alle hier im Thread für die hilfreichen Beiträge und Tipps ✨

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2022

Leider noch nicht 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 13, 2022

Hallo @Torpilabi ,

Schade, dass du noch keine Rückmeldung bekommen hast. Falls du weitere Fragen hast, oder Hilfe brauchst, melde dich gern jederzeit. 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2022

Leider habe ich immer noch keine rückmeldung werder vom shop noch vom kundenservice gibts eine tel nummer bei der ich mal nachfragen kann freitag sind 14 tage rum seit den Kündigungen.

 


  • October 13, 2022

@Torpilabi

gibts eine tel nummer bei der ich mal nachfragen kann freitag sind 14 tage rum seit den Kündigungen.

 

über die Hotline 🤷

bitte beachte den Unterschied zwischen Kündigung und Widerruf:

Kündigung: der Vertrag endet zum Ende der Laufzeit, also meistens nach 24 Monaten

Widerruf:   der Vertrag wird aufgehoben und der vorhergehende Zustand wird wieder hergestellt.

 

über @o2_Rebecca  solltest du eine Händler-Beschwerde aufnehmen lassen.😉


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 13, 2022

Hallo @Torpilabi ,

Ich habe gesehen, dass du dich heute bereits an den Kundenservice gewandt hast. Konnte dir das bereits helfen, oder soll ich die von fritz04 erwähnte Maßnahme in Angriff nehmen? 🙂

Lieben Dank, fritz04, für den Hinweis 🌷

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 13, 2022

Nein der kundenservice konnte mir nicht helfen.  Ich bitte um massnahmen

 

Danke für eure hilfe


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 14, 2022

Hi @Torpilabi ,

Ich habe mir deine Daten genau angeschaut und dabei gesehen, dass nach Eingang deines Briefs schon eine Reklamation aufgenommen wurde. Das wird auch aktuell von der Fachabteilung bearbeitet. Hab noch etwas Geduld, du wirst dazu bestimmt eine Rückmeldung bekommen. 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2022

Liebes O2 team heute hatte ich einen Anruf vom Kundencenter. Mit dem Ergebniss, der Hardware Rabatt bleibt erhalten über die 2 jahre. So das ich keinen finanziellen schaden habe lediglich das handy zahle ich in 24 Monaten statt in 36 Monaten ab. Damit kann ich leben und bleibe weiterhin treuer Kunde von O2 nur in einen shop werde ich nicht mehr gehen. Lieber mache ich alles online. Danke rebeca und danke an fritz.

 

Bleibt weiterhin kundenfreundlich.

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 17, 2022

Hallo @Torpilabi ,

Es freut mich sehr zu lesen, dass die Fachabteilung eine Lösung gefunden hat, mit der du zufrieden bist. 😊

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Dort kannst du dich mit anderen User:innen hier über alle möglichen Themen austauschen.

LG, Rebecca