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Warum O2 Service
Gelöst

Multicard und eSim Bestellung stornieren


EikeR.
Neuling

Hallo, ich hatte am Wochenende eine zusätzliche Multicard bestellt. Ich habe den Tarif O2 Grow, bei dem die Connect-Option inklusive ist. Danach bin ich erst auf die eSim aufmerksam geworden, die ich in meinem neuen iPhone nutzen kann und bestellte auch diese. Bei der Aktivierung ging dann etwas schief und ich löschte das Profil. Also noch eine als Ersatz bestellt. Nun geht zwar alles, aber in meinem Kundenkonto ist nun immer noch die erste eSim zum Aktivieren bereit, die ich gar nicht brauche. Ich würde jetzt gerne die bestellte Multicard und die noch offene eSim stornieren. Stehen mir diese danach wieder kostenlos zur Verfügung, falls ich mal eine Apple Watch kaufen sollte?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße! 

Lösung von o2_Micha

Hallo @EikeR. danke für deine Rückmeldung.
Habe die eSim die auf Aktivierung wartete, stoniert. Diese sollte dir in den nächsten Tagen nicht mehr angezeigt werden.
Wenn du dich für SmartHome interessiert, kann ich dir den verlinkten User Bericht empfehlen. 😍

LG
Michael

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo,

hebe sie doch für später mal auf. Ich habe jetzt schon fast 1 Jahr eine eSIM bereit zur Aktivierung.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @EikeR. vielen Dank dass du uns über die Community schreibst. 💙
Kann ich dir noch bei der Deaktivierung der Multikarte helfen oder möchtest du diese, wie von Vilureef vorgeschlagen, doch erstmal behalten?

LG
Michael


EikeR.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo Michael,

die Multikarte würde ich gerne stornieren. 

Dankeschön!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2022

Hallo @EikeR. danke für deine Rückmeldung.
Habe die eSim die auf Aktivierung wartete, stoniert. Diese sollte dir in den nächsten Tagen nicht mehr angezeigt werden.
Wenn du dich für SmartHome interessiert, kann ich dir den verlinkten User Bericht empfehlen. 😍

LG
Michael


EikeR.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. September 2022

Dankeschön!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. Oktober 2022

@EikeR. habe ich gerne gemacht. 
Wenn du weitere Anliegen hast bist und bleibst du uns jederzeit willkommen.😍

LG
Michael


EikeR. schrieb:

Hallo, ich hatte am Wochenende eine zusätzliche Multicard bestellt. Ich habe den Tarif O2 Grow, bei dem die Connect-Option inklusive ist. Danach bin ich erst auf die eSim aufmerksam geworden, die ich in meinem neuen iPhone nutzen kann und bestellte auch diese. Bei der Aktivierung ging dann etwas schief und ich löschte das Profil. Also noch eine als Ersatz bestellt. Nun geht zwar alles, aber in meinem Kundenkonto ist nun immer noch die erste eSim zum Aktivieren bereit, die ich gar nicht brauche. Ich würde jetzt gerne die bestellte Multicard und die noch offene eSim stornieren. Stehen mir diese danach wieder kostenlos zur Verfügung, falls ich mal eine Apple Watch kaufen sollte?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße! 

hallo,

 

können sie meine esim, welche zu aktievoerung bereit steht stornieren

 

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19639 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo @Kalaivathana Puvanenthiran,

ja das ist möglich, ich habe die eSIM gerade für dich storniert. 😊

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Mai 2023
o2_Micha schrieb:

Hallo @EikeR. danke für deine Rückmeldung.
Habe die eSim die auf Aktivierung wartete, stoniert. Diese sollte dir in den nächsten Tagen nicht mehr angezeigt werden.
Wenn du dich für SmartHome interessiert, kann ich dir den verlinkten User Bericht empfehlen. 😍

LG
Michael

Hallo @o2_Micha, könnten Sie meine offene eSIM Bestellungen auch löschen? Ich habe seit lange schon viele offene eSIM Bestellungen auf meinem Kundenkonto, die ich nicht brauche.

 

Liebe Grüße,

Georgia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Mai 2023

Hallo,
Ich hoffe mein Anliegen passt hier rein.
Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Apple Watch mit LTE bestellt und deshalb eine zusätzliche E-Sim für 5 Euro monatlich hinzugebucht. Ich hatte leider nicht genau verstanden, dass ab nun 5 Euro jeden Monat zu meiner Rechnung hinzukommen, nur weil ich 1 Mal im Quartal damit Joggen gehe. Besteht die Möglichkeit diesen Teil meines Vertrages zu widerrufen? 
Viele Grüße!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Mai 2023

Hallo @Fred_Us,

nach Aktivierung der Multicard hast du eine Widerufsbelehrung im Anhang erhalten. Selbstverständlich kannst du die Multicard widerrufen. widerruf@cc.o2online.de 

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 13. Mai 2023

@antoniadou danke das du dich bei uns meldest. 
Konntest du dein Anliegen bereits klären? Leider ist deine Mailadresse mit keinem o2 Vertrag verknüpft, so dass ich auf eine Aktivierung wartende Karten sehen kann. 
Wenn dein Anliegen noch aktuell ist, sag hier bitte Bescheid, dann nehmen wir Kontakt per privater Nachricht auf, um die Kundendaten auszutauschen. 

@Fred_Us auch dir vielen Dank für deinen Post. 
Was genau hattest du abgeschlossen? Einen neuen Vertrag, oder eine Multi Karte für einen bestehenden Vertrag? 

VG
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Mai 2023

Hallo @o2_Michi , 

Ich hatte eine neue multicard abgeschlossen in einem bestehenden Vertrag. 
Viele Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Mai 2023

Hallo @Fred_Us,

dann versende schnellstmöglich eine Email. 😉

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. Mai 2023

Huhu @Fred_Us, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du noch innerhalb der 14-tägigen Frist deinen Widerruf per Mail einreichen konntest?

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. April 2025

Hallo O₂ Team,

 

in meinem Account erscheinen zwei eSIMs als „bereit zur Installation“.

Ich habe keine dieser eSIMs installiert oder aktiviert.

Ich möchte sicherstellen, dass mir keine Kosten dafür berechnet werden.

 

Bitte löschen Sie beide eSIM-Bestellungen vollständig und bestätigen Sie mir dies schriftlich.

Ich habe kein Interesse an der Nutzung von MultiCards oder weiteren SIM-Karten.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Max9238409 ,

ich habe deinen Wunsch entsprechend als Widerruf bei uns dokumentiert. Die Aktivierungshinweise sollten in kürzester Zeit aus deinem Mein o2 Portal verschwinden.
Bezüglich der Kosten sollten Anschlussgebühren erhoben werden, dies wissen wir aber erst nach der Rechnungserstellung. Melde dich bitte hier erneut, sobald die Rechnung erstellt wurde und dort Kosten auftauchen. Wir kümmern uns dann um den Ausgleich der Gebühren.

Viele Grüße
Kurt


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