Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer wechsel


Guten Tag zusammen,

hab am Mittwoch den 07.09. mein Handy Vertrag Telefonisch verlängert, dabei sollte eine kostenlose Rufnummerwechsel statt finden, wie lange dauert es?

Tarifwechseln war am nächsten tag da, auf die SMS mit der neuen Nummer warte ich verzweifelt immer noch.

 

MfG

Sandro

Lösung von donsandro

Vilureef schrieb:

Hallo,

war leider abzusehen, dann mach das mit der Freikarte.

LG

Danke nicht nötig, der Herr an der Hotline hat bereits eine Rufnummerwechsel gemacht, um ca. 15uhr beantragt um ca. 16:15 war SMS mit der neuen nummer da

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

wurde der kostenlose Rufnummerntausch dir schriftlich bestätigt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. September 2022

Leider keine email dafür bekommen.

MfG


  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

dann wird da auch nichts mehr kommen. Kostenlos kommst du auch an eine neue Nummer, wenn du dir eine Freikarte bestellst und die Nummer dieser, in deinen Vertrag portierst.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. September 2022

Die Dame am Telefon hatte aber bestätigt das ich eine bekomme sonst hätte ich den Vertrag nicht verlängert.


  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

dass glaube ich dir. Aber auf was möchtest du jetzt warten, wenn es eventuell keinen Vermerk in deinem Datensatz dazu gibt. Deshalb habe ich dir eine andere Möglichkeit geschrieben, wie du kostenlos an eine neue Nummer kommst

LG.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. September 2022

Ich ruf am Montag da an.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. September 2022

Aber danke für den tipp


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. September 2022

Aber ich verstehe den sinn der Sache nicht:

erstmal sagen Rufnummerwechseln erfolgt mir sagen dass die 30 wieder gutgeschrieben bekomme, dann nix aber Hauptsache kunden verarschen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. September 2022

So, gerade mit der Hotline Telefoniert,

ende der Geschichte lautet:

die Dame von Kundenrückgewinnung hat es nicht veranlasst, die hat einfach nur mein Vertrag verlängert und das wars..

 


  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

war leider abzusehen, dann mach das mit der Freikarte.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 10. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

war leider abzusehen, dann mach das mit der Freikarte.

LG

Danke nicht nötig, der Herr an der Hotline hat bereits eine Rufnummerwechsel gemacht, um ca. 15uhr beantragt um ca. 16:15 war SMS mit der neuen nummer da

 


  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

super, hoffentlich klappt es mit der Gutschrift.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @donsandro vielen Dank für deinen Beitrag in und zu unserer Community. 💙
Mit Vilureef hattest du ja bereits einen Experten an deiner Seite.
Hat mit dem Rufnummerntausch alles geklappt, oder ist noch etwas offen bei dem ich dich unterstützen kann.

LG
Michael


  • 50002 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo,

@o2_Micha könntest mal schauen, ob die Gutschrift für den Rufnummerntausch hinterlegt wurde?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2022

Hi, von einer Gutschrift sehe ich nichts aber danke Euch und es hat alles geklappt 


  • 50002 Antworten
  • 17. September 2022

Hallo,

dass sieht du erst auf deiner nächsten Rechnung, ob der Rufnummerntausch gutgeschrieben wurde.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. September 2022

Hi @donsandro vielen Dank für deinen Post. Ich kann zwar auch noch keine Gutschrift erkennen, mir wird aber auch keine Berechnung angezeigt.
Melde dich bitte, wenn auf der Rechnung eine Berechnung ohne gleichzeitiger Gutschrift erscheint.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo zusammen,

auf der Rechnung steht nix und wurde auch nicht gerechnet.

mfg

sandro


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo @donsandro ,

klasse, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast. 😍 Super, dass du über unsere Kundenbetreuung den Rufnummernwechsel kostenfrei noch bekommen konntest.

Aktuell haben wir eine Umfrage zum unlimitierten Netz und brauchen eurer Feedback, vielleicht magst du mit machen:

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort