Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz (4/5G) trotz guter Empfangsanzeige

  • September 2, 2022
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen 5G Vertrag. Leider konnte ich den ganzen Urlaub (Ostfriesische Inseln, Hooksiel Strand)  nicht nutzen. Zumindest 4G wurde mit gutem Empfang angezeigt, trotzdem gab es meist keine oder selten eine extrem langsame Internetverbindung. Auch im Thüringer Wald war kein Surfen möglich.  Bin schon am überlegen, ob ich überhaupt noch die 120 Gb Daten noch brauche, da ich sie bisher nur dort nutzen konnte wo ich auch ein WLAN zur Verfügung hatte.

Heute wurde ich plötzlich von O2 kontaktiert da der Kombivorteil (50% GG-Reduktion) in einiger Zeit ausläuft. Bei Abschluss des Vertrages wurde mir mehrfach versichert, dass die GG-Reduktion solang erhalten bleibt, solang sich am Haupt- und Kombivertrag nichts ändert. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und überlege sicherheitshalber den Kombivertrag erstmal zu kündigen.

Vielleicht könnte hier jemand aus der Community etwas Licht ins Dunkel bringen. 
Danke. 
0-8-15

Lösung von o2_Sven

Hallo @Null-Acht-Fünfzehn ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ob es möglicherweise zur Zeit deines Urlaubs an diesen Stellen mögliche Störungen gegeben hat die zu deinen Erfahrungen beigetragen haben ist im Nachhinein immer schwer festzuhalten. Bei einer vorhandenen aber langsameren Verbindung kann es auch noch daran liegen, dass an den Stationen die für die Versorgung an deinen Aufenthaltsorten sorgten für eine maximale Abdeckung vor allem über das Band 20 gesendet wird.

Zu deinem zweiten Punkt, der Kombivorteil hat keine zeitliche Begrenzung, der Vorteil ist nur davon abhöngig dass ein entsprechender Gebertarif vorhanden ist.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 7, 2022

Hallo @Null-Acht-Fünfzehn ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ob es möglicherweise zur Zeit deines Urlaubs an diesen Stellen mögliche Störungen gegeben hat die zu deinen Erfahrungen beigetragen haben ist im Nachhinein immer schwer festzuhalten. Bei einer vorhandenen aber langsameren Verbindung kann es auch noch daran liegen, dass an den Stationen die für die Versorgung an deinen Aufenthaltsorten sorgten für eine maximale Abdeckung vor allem über das Band 20 gesendet wird.

Zu deinem zweiten Punkt, der Kombivorteil hat keine zeitliche Begrenzung, der Vorteil ist nur davon abhöngig dass ein entsprechender Gebertarif vorhanden ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 7, 2022

Da wollte wohl jemand Provision generieren! 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 13, 2022

Hallo @Null-Acht-Fünfzehn ,

ich gehe  mal davon aus, dass du keine weiteren Anrufe solcher Art erhalten hast.
Wie mein Kollege schon schrieb, der Kombirabatt bleibt solange aktiv, bis der Gebertarif deaktiviert worden ist.
Solange du diesen also nicht kündigst, kann gar nichts passieren. 

Solltest du noch einmal Einschränkungen mit dem Netz haben, schaue bitte immer direkt in den Livecheck
ob vor Ort eine Störung vorliegt und reiche dort ggf. eine Störungsmeldung über den Feedback Button ein.
Dann können die Kolleg;innen eine solche Störung schneller erkennen und bearbeiten. 

Liebe Grüße Maria