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Warum O2
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Gelöst

Falscher Vertrag wurde widerrufen

  • September 1, 2022
  • 10 Antworten
  • 419 Aufrufe

Hallo liebe Community,

beim Widerruf meines Vertrages (o2 Free M Boost) ist leider etwas schiefgelaufen.

Und zwar habe ich am 11.08.2022 über Saturn Tarifwelt (S-KON eKontor 24 GmbH) online einen Vertrag „o2 Free M Boost” mit Rufnummermitnahme abgeschlossen. Diesen habe ich am 15.08.2022 widerrufen. Am 16.08.2022 erhielt ich die Bestätigung des Widerrufes seitens S-KON eKontor 24 GmbH. Von o2 habe ich die Anschlussgebühren erstattet bekommen. Außerdem stand im Login Bereich von o2, dass der Vertrag am 27.08.2022 beendet wird.
Parallel lief noch ein neuer „o2 Grow“ Vertrag von mir, den ich über einen anderen Reseller abgeschlossen habe. Meine Rufnummer umlegte ich von „o2 Free M Boost“ auf den neuen Vertrag „o2 Grow“, weil ich nicht meine Nummer verlieren wollte. So weit so gut.

Jetzt kommt die böse Überraschung. Mein neuer „o2 Grow“ Vertrag wurde plötzlich zum oben genannten Datum (27.08.2022) deaktiviert bzw. storniert, obwohl er mit dem Ablauf gar nichts zu tun hat, und der „o2 Free M Boost“ läuft bis heute weiter. Ich war über das Wochenende einfach mit meiner SIM-Karte nicht erreichbar. Anscheinend wurde bei der Übermittlung des Widerspruchs ein Fehler gemacht. Nach vielen Gespräche mit der o2 Hotline und S-Kon eKontor 24 ist immer noch keine Lösung in Sicht, außer, dass ich provisorisch von der o2 Hotline einen weiteren o2 Grow Vertrag bekommen habe, damit ich erreichbar sein kann…

Findet denn keine Überprüfung statt, ob der Händler, der eine Stornierung einreicht, auch der Händler ist, der den Vertrag vermittelt hat? Ich meine, die Anschlussgebühren habe ich ja bereits erstattet bekommen.

Deshalb bitte ich eure Hilfe, wie ich das Problem endlich lösen kann. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Lösung von K30

Hi @K30

 

die Kolleg:Innen von uns hatten nun mit dir zu dem Thema Kontakt aufgenommen. Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Hat sich auch auf Seiten von S-Kon etwas bewegt?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

also ich habe mich schriftlich nochmal bei S-Kon gemeldet. Sie haben demnach noch eine Stornierungsanfrage an o2 übermittelt. Dieses Mal hat es geklappt, denn der Free M Boost ist endlich deaktiviert bzw. storniert.

Nach der Deaktivierung habe ich eine E-Mail von o2 bekommen, in der bestätigt wird, dass bei der Stornierungsbearbeitung tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist und der falsche Vertrag storniert wurde. Außerdem wurde bestätigt, dass der o2 Grow Vertrag wieder reaktiviert ist. Die Rückzahlung bereits gezahlter Gebühren ist ebenfalls vorgemerkt.

Naja, nach langem Hin und Her wurde der Fehler schlussendlich behoben.

Beste Grüße  

10 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • September 5, 2022

Hallo @K30,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! 😊 Hier kann es manchmal ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Hoffentlich konntest du dein dringendes Anliegen schon über einen anderen Servicekanal klären. Ist das der Fall oder benötigst du noch unsere Hilfe? Ich halte den Thread auf Wiedervorlage werde dir gerne helfen, wenn du noch Hilfe benötigst.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2022

Hallo @K30,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! 😊 Hier kann es manchmal ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Hoffentlich konntest du dein dringendes Anliegen schon über einen anderen Servicekanal klären. Ist das der Fall oder benötigst du noch unsere Hilfe? Ich halte den Thread auf Wiedervorlage werde dir gerne helfen, wenn du noch Hilfe benötigst.

 

Gruß, Marco

 

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also ich habe mein Anliegen auch an widerruf@cc.o2online.de gesendet. Allerdings weiß ich nicht wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Vielleicht könntest du bitte intern mal nachsehen und mich über den Stand informieren.

 

Beste Grüße


o2_Marco
  • Team
  • September 8, 2022

Hi @K30,

 

der eigentliche Ansprechpartner für den Widerruf ist zwar S-Kon aber ich habe dennoch deinen Fall zu unserer Händlerbetreuung weitergeleitet. Vielleicht kann ich dort ja etwas für dich erreichen. 🍀 Ich behalte deinen Fall weiterhin im Blick und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg:Innen oder irgend eine andere neue Information für dich habe. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Hallo Marco,

vielen Dank dafür. Über die E-Mail widerruf@cc.o2online.de konnte mir leider nicht geholfen werden. Ich sollte laut der E-Mail mich an S-Kon wenden, was ich eh getan habe, die aber leider auch nicht helfen können. Ich werde leider hin und her verwiesen und so langsam habe ich keine Hoffnung mehr….

Ich bin gespannt, was du für eine Rückmeldung bekommst.

 

Viele Grüße 


bielo
Legende
  • September 9, 2022

Warum kann S-Kon nicht helfen? Sie sind Vermittler. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Warum kann S-Kon nicht helfen? Sie sind Vermittler. 

Naja telefonisch sowie per Mail sagt S-Kon, dass ich mich an o2 wenden soll, da o2 wohl den falschen Vertrag deaktiviert hat. Ist halt jetzt die Frage wer Recht hat….


o2_Marco
  • Team
  • September 14, 2022

Hi @K30,

 

es mag sein, dass unsere Händlerbetreuung den Fehler gemacht hat. Ich weiß es nicht. Wir dürfen den Vertrag nicht stornieren, dass kann nur der Händler selbst. Deswegen muss S-Kon bitte noch einmal den Widerruf anstoßen. Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten und behalte deinen Fall weiterhin im Blick.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 24, 2022

Hi @K30

 

die Kolleg:Innen von uns hatten nun mit dir zu dem Thema Kontakt aufgenommen. Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Hat sich auch auf Seiten von S-Kon etwas bewegt?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hi @K30

 

die Kolleg:Innen von uns hatten nun mit dir zu dem Thema Kontakt aufgenommen. Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Hat sich auch auf Seiten von S-Kon etwas bewegt?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

also ich habe mich schriftlich nochmal bei S-Kon gemeldet. Sie haben demnach noch eine Stornierungsanfrage an o2 übermittelt. Dieses Mal hat es geklappt, denn der Free M Boost ist endlich deaktiviert bzw. storniert.

Nach der Deaktivierung habe ich eine E-Mail von o2 bekommen, in der bestätigt wird, dass bei der Stornierungsbearbeitung tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist und der falsche Vertrag storniert wurde. Außerdem wurde bestätigt, dass der o2 Grow Vertrag wieder reaktiviert ist. Die Rückzahlung bereits gezahlter Gebühren ist ebenfalls vorgemerkt.

Naja, nach langem Hin und Her wurde der Fehler schlussendlich behoben.

Beste Grüße  


o2_Marco
  • Team
  • October 5, 2022

Hi @K30,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass das nun endlich geklappt hat! 😊 Es tut mir leid, dass das so ein hin und her war. Nun ist es zum Glück so wie es sein sollte. 😊

Ich hoffe, dass du nie wieder solche Schwierigkeiten haben wirst. 🍀

Vielleicht magst du dich mit den Themen aus unserem Wohnzimmer davon ablenken lassen 😊 oder findest etwas spannendes in unseren News. Nette Ablenkung ist doch immer gut, oder? 😉

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco